Suchen Menü

Fahrrad-Frage hab

Im Moment haben wir ja gar keine Räder, aber ich würd mir ja gern eins zulegen. Was ist jetzt besser, so ein Sitz hintendrauf oder diese Anhänger? Mein Mann sagt ja, die Anhänger wären besser, wären wohl sehr gut konstruiert, auch durchaus Aufprall-"sicher"...
LG,
Clara, die mal wieder keine Ahnung hat
Bisherige Antworten

Re: Fahrrad-Frage hab

Huhu!
Hab mir diese Frage auch schon gestellt. Das einzige was mir an den Anhängern nicht so gefällt, ist dass die Kleinen so weit unten sind. Auf Auto-Räder-Höhe sozusagen.
Aber sonst find ich die schon praktisch. Besonders, da auch zwei Kinder Platz haben drin.
GLG, Corinne

Re: Fahrrad-Frage hab

hi clara,
wir haben uns gerade einen fahrradanhänger angeschafft, damit mein mann mal mit beiden kindern alleine wegfahren kann, aber wir haben echt lange gezögert! wir haben für beide kinder je einen fahrradsitz hinten aufs fahrrad und das ist eigentlich hervorragend! klappte auch sehr gut! oberstes gebot ist natürlich immer der fahrradhelm.
jetzt sind wir also mal mit dem neuerrungenen anhänger losgetuckert, holger hat die beiden kinder im fahrradanhänger gehabt und ich also hinterher und soll ich dir mal was sagen: man sah den fahrradanhänger nicht wirklich!! *schreck* da ist zwar so'n grelles fähnchen dran, aber der anhänger geht total unter! da wir meist eh in der natur unterwegs sind, ist das ja kein thema. aber auf die befahrene hauptstrasse würde ich mich damit nicht wagen!! auf keinen fall! wir möbeln das ding jetzt optisch etwas auf, damit man es besser sieht!!
die konstruktion ansich ist wirklich klasse, gut durchdacht und wohlüberlegt, aber aufprallsicher, im falle eines autozusammenstosses oder auch nur fahrradzusammenstosses, naja, ich weiß nicht! wir haben uns einen croozer 535 gekauft, der auch nicht wirklich richtig günstig ist! :-(
glg von ildiko

Re: Fahrrad-Frage hab

wir haben ne sitz, denn anhänger ist in abgashöhe, nicht immer sichtbar und mir ist nicht wohl, wenn leonie so weit von mir weg ist, da sie nicht so gerne sitzen bleibt. das gäbe bei uns wohl auch geschrei :-)

Re: Fahrrad-Frage hab

laut verschiedener tests ist ein anhänger am sichersten, weil er mich mit dem fahrrad umkippt und so einen überrollbügel hat. ich würde trotzdem keinen kaufen, weil die kinder voll in abgashöhe sind (mir fällt öfter mal beim runterbeugen oder hinhocken auf, daß das echt was ausmacht). außerdem würde ich keins der kinder hören, wenn die was wollen.
lg franziska, die auch gern ein fahrrad hätte aber kein geld

Re: Fahrrad-Frage hab

Es lief erst ein Test über so Anhänger. Nur die Modelle die ab 450 Euro aufwärts liegen, haben mit "gut" abgeschnitten. Es wurde zudem bei allen Anhängern bemängelt, dass sie von Autofahrern übersehen werden, weil sie so niedrig sind. Mit 3 Jahren paßte meine Tochter zudem nicht mehr in den Anhänger. Nun müßte ich meine Tochter in den Fahradsitz setzen und Marco in den Anhänger. Das ist mir zu anstrengend. Ich bin einmal zum Einkaufen gefahren mit dem Hänger und es ging leicht bergauf und da hab ich irgendwann aufgegeben und geschoben obwohl ich sportlich schon einiges mache. Ich finde für die kurze Zeit wo die Kinder da reinpassen lohnt sich der Preis nicht. Also mein Anhänger steht meist alleine draußen und ich radle nur mit meinem Mann. Dann kriegt jeder ein Kind hinten drauf. Zum Glück haben wir zum Probieren erstmal nur nen gebrauchten Hänger gekauf.
LG Ina

Re: Fahrrad-Frage hab

Die Frage stellen wir uns auch die ganze Zeit. Wir fahren relativ selten Fahrrad. Liegt wohl auch daran, dass hier die Radwege nicht wirklich toll sind. Es geht ständig bergauf und bergab, die Wege sind eng und kurze Zwischenstrecken muss man auf die Strasse. Dazu kommt, dass ich befürchte, dass Jolina ähnliches Theater im Anhänger veranstaltet wie im Kinderwagen. Und dann hätten wir viel Geld für ein Ding ausgegeben, was nicht genutzt wird. Gegen den Sitz spricht, dass ich selbst zu unsicher auf dem Fahrrad bin und erstmal ein neues Fahrrad bräuchte bei dem ich ohne Probleme mit den Füßen im Notfall schnell auf den Boden komme. Das klappt bei meinem jetzigen nicht. Also könnten wir den Sitz eh nur nutzen, wenn der Papa mitfährt. Stellt sich für uns also die Frage, ob wir erstmal ganz aussetzen mit dem Fahrrad oder die Touren ohne Jolina machen. Es sind ja nur noch 2-3 Sommer bis es für Madame andere Lösungen gibt - selber fahren oder Abschleppstange. Liebe Grüße Zauseline

Re: Fahrrad-Frage hab

huhu clara ;o)))
also ich war auch am überlegen soeinen zu holen bin dann aber schnell von wieder weg weil man die wagen schlecht sieht als autofahrer und mir das dann doch zu gefährlich ist.
gglg bea
ps einen dicken schmatz an anton von uns ;o)

@Bea

Einen dicken Schmatzer zurühüück!
Ja, ich hab auch inzwischen eher Abstand genommen von der Idee mit dem Anhänger... Aber so ein Sitz ist mir zu wackelig.
LG,
Clara

Hab Beides...

den Hänger für Ausflüge MIT Mann, den Sitz hinten drauf für mal eben schnell ;o)
Bin zu blöd, mit Anhänger zu fahren, dafür is Papa zuständig *gg+
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen