Fa Termin und doch etwas gedrückt bin...SP
Als er US gemacht hat,lag er da und rührte sich nicht, die ganze Zeit.
Daraufhin kuckte er ganz genau auf die Wirbelsäule und das Gehirn des kleinen....naja als wir eine Weile meinen Bauch gerüttelt haben hat er gewunken...trotzdem, ich mach mir voll den Kopf.
Nicht mal die Lage hat der Zwerg gewechselt, wo doch noch so viel Platz wäre.Er lag da wie vor 4 Wochen,genauso....
Querlage.
Der Fameinte heute das es an der lage liegt...und ich mir keinen Kopf machen soll....der redet sich leicht:O/
Ansonsten ist er ca. 885g schwer , Größe passte auch auf den Tag genau.
Bin froh wenn die nächsten 4 Wochen um sind und ich meinen Jungen wieder zu Gesicht bekomme...
Danke fürs zuhören
und LG Schnegge
Re: Fa Termin und doch etwas gedrückt bin...SP
ich kenne das gefuehl sehr gut. liz war eine ziemliche schlaftablette. manchmal hab ich am tag nur einen schluckauf und sonst nichts von ihr mitgekriegt. meine fa hat recht oft geschallt, weil ich ziemlich durch den wind war. manchmal musste sie schon kraeftig ruetteln, damit madam wach wird. jetzt ist sie superflink dafuer. ich dreucke die daumen.
lg heidi und liz
Ich kann gut verstehen wie es dir geht. Emily war auch immer so super ruhig. Ich habe kaum was gespürt und hatte oft voll die Panik. Erst die letzten 2 Wochen der SS hab ich sie richtig doll gespürt. Mach dir keine Sorgen es wird alles gut sein!!Übrigens ist Emily heute umso wilder... ;-))
LG Belinda
also, Anton mussten wir auch einmal wecken beim US... Und das Kind von meiner Freundin lag auch ewig in Querlage. Also, das muss ja noch nix heißen. Und der Bursche ist ja schön gewachsen. Wirkte denn der Doc besorgt?
LG und *Knuddel*
Clara
Er liegt ja 1 Quer,als schon etwas weiter unten....
Aber weißt, die Bilder waren identsch mit den letzen, das Gesicht sah in die selbe Richtung und die Nabelschnur lag vor seinen Hals....
Naja eigentlich bin ich ja eher nicht ängstlich was das angeht,aber Alisa hat halt den ganzen Tag gehämmert....und dann hab ich ja Medis genommen...
Muss sagen als der kleine sich dann endlich heftig bewegt hat ,hab ichs trotzdem nicht gespürt-----
Ach ja danke für die Anleitung,kuck sie mri morgen nochmal an, bzw.kucke was sich da öffnet
LG Schnegge und danke für den Knuddler
Lass dich drücken und trösten.
Ich weiß nicht warum dein Bub so ruhig ist aber wenn dein Doc sagt, alles o.k. dann glaub ihm! Du weißt doch sehr genau, dass ein Arzt verpflichtet ist, dir die Wahrheit zu sagen. Kopf hoch, bald ist der 26.8. und du darfst deinen Froschi abknutschen :o)
Sei ganz lieb gegrüßt
Anni
Vielleicht ist es einfach sein Gemüt und er ist ein ruhiger Geselle. Das wäre ja zugegebenermaßen auch nicht schlecht ;o))
Aber Deine Sorgen verstehe ich. Wenn man es anders gewöhnt ist, dann macht man sich sicher Sorgen. Hättest Du denn die Möglichkeit einen Fein US zu machen? Wenn nicht, dann bezahlen? Mich hatte der 75 Euro gekostet...
GLG Conny
mensch lass' dich mal drücken! *drück*
dein kleiner hat bestimmt einfach ein ganz ruhiges wesen! tim war auch ein ganz wilder racker und nils hingegen war auch beängstigend ruhig und ruhig ist er auch heute!
das baby jetzt spür ich so rein garnicht. :-(
aber dennoch glaube ich einfach, dass dein kleiner wirklich einfach nur gemütlich ist. gegen ende hin wird er sich schon noch beschweren, dass es ihm zu eng wird - jetzt hat er es halt gemütlich und braucht wenig action! ;-)
kopf hoch, schneggchen - dein bub ist fit wie lumpi - nur vielleicht ein wenig faul! ;-) *männereben*
*drücknochmal* und glg von ildiko
ach neeeeee, jetzt mach Dir mal keinen Kopf. Ich kann schon verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber das ist total unbegründet. Dein kleiner Krümel ist halt ein Faulpelz und Du sagst ja selber, dass Du ihn kaum gespürt hast, als er sich auf dem Ultraschall Bild deutlich sichtbar bewegt hat. Er liegt wohl einfach zu ungünstig im Moment. Wenn der Arzt sich unsicher gewesen wäre, hätte er sicher weitere diagnostische Methoden empfohlen, da bin ich mir sicher. Also sei ganz beruhigt und genieße noch die Ruhe vor dem sicher noch einsetzenden Sturm. Denn der kommt bestimmt spätestens nach der Geburt:-))
LG, Alex
Also das mit der Lage wechseln, da kann ich nur sagen, Felix hat die Lage NIE gewechselt ;)
Der lag von anfang an mit Kopf unten, so lag er bis zum Schluss. Das muss also nix heissen.
Wegen spüren kann ich leider nix sagen, aber vielleicht braucht das Baby einfach die ganze Kraft um zu wachsen und wenn man schon ein grosses Kind hat, dann hat frau ja auch nicht so viel Zeit zum hinhören, ob das was tritt, oder?
Ich denk mir, es wird alles in Ordnung sein!
Alles liebe,
Babsl
sei nicht traurig, zwergi nr. 2 ist einfach nur ein bissel fauler oder ruhiger als es alisa war :-)
und wenns baby beim u´schall erst mal schläft dann is ja klar, dass er sich erst mal nicht rührt und aufgeweckt werden muss.
oder vielleicht liegt es ja auch an der lage der plazenta? hatte ja bei luna ne vwp und jetzt ne hwp und der unterschied ist echt enorm...
glg und mach dir bitte keine sorgen
yvonne
@all
versuche mir mittlerweile keinen Kopf zu machen, vielleicht ist er wirklich nur ein ruhiger "Geselle" und die Lage daran schuld....
@Yvonne: Ich hab wie bei Alisa HW Plazenta, dachte bevor ich das wusste, das ich VW habe.....wegen den Bewegungen
@Conny: Wo liegt der Unterschied 3D und Fein US?
LG Schnegge die euch schöne Pfingesten wünscht und deren Frosch heute schon mal leicht angeklopft hat
Re: @all
Ich bin zwar nicht Conny aber ich möchte dir trotzdem antworten.
Einen 3D hatte ich nicht aber da ist es doch wohl so, dass man den Krümel "räumlich" sieht.
Bei einem Fein US werden ganz genau alle Organe incl. Gehirn und Herz gesehen und vermessen etc. Einige Missbildungen können ausgeschlossen werden, wie z.b. ein offener Rücken, Gaumenspalten, Loch im Herzen...u.s.w.
Im Rahmen eines Fein US wird auch ein Doppler gemacht. So war es damals bei mir. Ich geh nochmal googlen...
Ich würde aber keinen Fein US mehr machen lassen. Du bist in der 27.SSW (weiß nicht genau) und was wäre denn wenn der Doc etwas feststellen würde?
Dein Froschi ist bestimmt kerngesund und alles wird gut, keine Sorge süße!!! Ich drück dich!
GLG Anni
Re: @all
Also, mit dem 3D kenne ich mich nicht so aus. Bei dem Fein-US hatte der Doch alle inneren Organe von Leon geschallt und geguckt, wie der Fluß von Kind zu Plazenta und von Plazenta zu Kind ist, ob alle drei Arterien/Venen in der Nabelschnur sind, und all sowas.
Danach hab ich mich irgendwie "sicher" gefühlt.
GLG Conny
@Anni und Conny
Hm, also er hat gestern das gehirn angekuckt, und die Wirblesäule auf Löcher, die Nalebschnur hat er sich auch vorgenommen ( so wie Du es beschrieben hast Conny )...
mehr aber nicht.
Und dabei werd ich es vorerst auch belassen, MÄnne ist sich nämlich sicher das alles OK ist, und ich mich nur kirre mache, weil ich andres gewöhnt bin...
Ich danke euch aber trotzdem
und knuddler zurück.
Schnegge
PS: Schon schön wenn man sich mal ausheulen kann
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen