FSME - Zecken - Impfen???
Ich hab diese Ekelviecher gerade auf RTL wiedergesehen und ich hasse dieses kreuchende Viehzeug sowieso.
Nun frag ich mich, ob man sich impfen lassen sollte?!
Hier in BRB sollen die ja nicht so gefährlich sein (gute Zecke, böse Zecke???), aber mein Mann hatte letztes Jahr so ein Mistvieh unter der Achsel, die konnte ich im Babyzustand noch entfernen. Ich hab aber Muffensausen, dass Leon auch eine erwischt. Unsere Freundin rupft täglich 5-12 aus jeder ihrer Katzen *grusel* Und Leon kraucht ja auch überall rum.
Meint ihr, das wäre sinnvoll?
GLG Conny, die bei dem Anblick der Viecher Ganzkörperherpes bekommen könnte.
Re: FSME - Zecken - Impfen???
Auf das, was RTL sagt, höre ich sicher nicht ;-) Aber wenn mir sogar ein sehr impffreundlicher KiA davon abrät (und er hat das echt laaaang und breit begründet mit Vor- und Nachteilen), dann glaub ich dem einfach.
LG Franziska, sonst ja eher Impfbefürworter
Ich werde auch mal meine KiÄ fragen. Ich habe mich auch damit noch Null auseinandergesetzt. Daher kapiere ich auch nicht so ganz, was dann verhindert wird und was nicht.
GLG Conny
ich bin geimpft, und unsere Kinder haben heute die 2. Impfung bekommen, in 10-14 Tagen sind sie dann geschützt.
Wir sind hier in dieser Gegend wo wir in Ö wohnen leider in einem Zeckengebiet und wegen unserem Hund, den wir hatten, weiß ich leider auch, dass der täglich etliche dieser Viecher hatte *pfuipfuipfuiundnochmalpfui* - deshalb sind wir alle geimpft.
lg Sunshien x2
Nein...
Wie du schon schreibst sind "unsere" Zecken nicht so gefährlich bzw. übertragen selten FSME (wie spricht man das aus?). Tja und gegen Borreliose gibt es keine Impfe :o(
LG Anni
Re: Nein...
LG Schnegge
Ja, aber der Ki - Arzt sagt erst ab dem 2.
Wir wohnen auch in einem Zeckengefährdeten Gebiet...
LG
Bärlesmama
wir haben gestern 1. Impfung bekommen, hier bei uns ist FSME Hochgebiet und es ist erst wieder ein 12 jähriger Junge an FSME erkrankt (schwer) und nicht geimpft. Er ist auch Patient unserer KiÄ. Da ist wohl auch jeder KiA anders, die einen sagen ab 1. Jahr die anderen ab 2....
LG Tiff
LG,
Clara, die Zecken auch hasst wie die Pest
Also wir wohnen in stark verseuchtem Gebiet und wir haben impfen lassen. Der Kleine meiner Freundin wurde nicht geimpft - Zeckenbiss vor 2,5 Wochen, dann Fieber, Durchfall, total schlecht gegangen, alles mögliche. Verdacht auf Gehirnhautentzündung. Man kann nix tun, ausser warten was passiert. Gottseidank war das alles ein Virus, aber es kann immer noch Nachwirkungen vom Zeck geben und sie hoffen inständig, dass die nächsten Wochen schnell vergehen und sie ihn dann impfen können!
Felix hatte keine Nebenwirkung beim ersten Mal. Das zweite Mal wird Freitag oder Montag geimpft.
Liebe Grüße,
Babsl
ja, es gibt gute und böse Zecken! Die "bösen" können FSME (also Gehirnhautentzündung) übertragen. Ich weiß nicht, wie es in deiner Gegend ausschaut, aber hier bei uns (Niederösterreich) ist ein stark zeckenverseuchtes Gebiet (also böse Zecken). Daher wird hier dringend empfohlen, die Impfung durchführen zu lassen. Meine KiÄ hat mir letztes Jahr erklärt, dass die Babys eine Art Nestschutz gegen FSME haben, aber im 2. Lebensjahr sollte man impfen lassen. Rebecca hat die erste Teilimpfung schon hinter sich, war kein Problem, sie hatte keinerlei Impfreaktionen.
Ich war als Kind nicht geimpft (die FSME-Impfung war damals noch nicht so verbreitet), hatte jedes Jahr mehrere Zecken und nie ist etwas passiert. Aber hier in Ö gab es früher jedes Jahr einige Menschen, die schwere bleibende Behinderungen davontrugen und auch immer wieder Todesfälle, nachdem sie von einer verseuchten Zecke gebissen worden waren. Seit der Großteil der Bevölkerung geimpft ist, ist das viel weniger geworden. Ich lasse mich jetzt regelmäßig impfen (muss man ca. alle 5 Jahre auffrischen) und bei Rebecca werde ich es genauso machen, finde ich (hier!) auf jeden Fall sinnvoll. Wenn deine Gegend nicht zeckenverseucht ist, würde ich aber nicht impfen lassen.
Gegen Borreliose hilft die Impfung jedoch nicht.
LG
Sabine
Nein!
2. Hatte ich in meinem Leben erst eine einzige Zecke, obwohl ich oft beim Spazierengehen durchs hohe Gras muss, viel gejoggt bin und als Kind im Wald rumgebuddelt habe. Und gegen Borreliose gibts ja nunmal eh keinen Impfstoff. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die erstmal fertig geimpft ist
Auch NEIN ! unser KIA hat heut grad gemeint....
Wie schon gesagt wurde, kann man gegen boreliose nicht impfen und die meisten meinen aber dass man nach der FSME imfung dann gegen so was auch immun ist. aber das stimmt nciht !
und wenn überhaupt dann frühstens mit 2,5 jahren laut seiner aussage.
also NEIN !
NIls hat heut grad die letzte 5 -fach impfunge bekommen. die drei 6-fach hatte er ja schon...der kerl ist topfit und man köntne grad meinen es hat ihn aufgeputsch. der mault heut alle leute an *lach*
GLG
manu
Nachtrag: u. wir wohnen i. hochgefährderten Bezirk
Danke euch allen!
GLG Conny
Ich werd wahrscheinlich impfen lassen, werds aber beim nächsten KiA Besuch noch mal mit ihm besprechen.
Ich hab ihn vor einem Jahr schon mal drauf angesprochen und da meinte er, er würde nur impfen, wenn sich die Kleine mindestens 14 Tage in einem Risikogebiet aufhält.
Und wir haben hier einen Wald, der ist auf sämtlichen Zecken-Karten tiefrot angestrichen... Und genau da am Waldrand wohnt mein Schwager und der ist Sophies Pate. Also wird sie die 14 Tage locker erreichen. Und ausserdem wohnen meine Schwiegis auch nur etwa einen km von diesem Wald entfernt. Also denke ich schon, dass ich sicherheitshalber impfen werde... Aber wie gesagt, ich werds mal noch mit dem KiA besprechen...
GLG, Corinne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen