FREUNDESKREIS-Umfrage!!!!!
Bei uns nicht so... wir haben Freunde mit denen wir überwiegend telefonieren. Ein Ehepaar mit 2Kids mit denen wir uns 1mal die Woche treffen meisten SIE mit Kindern und ca 1mal alle mit Männern... Dann noch ein Ehepaar mit 2Kids die leider weiterweg wohnen, so dass wir uns nur alle 4-6Wochen sehen können... Eine gute Freundin mit der ich sehr viel telefoniere.. ja... das wars schon.. haben eine große Familie sodass innerhalb der Familie viel abgeht...
Durch unser 2tes Kind haben sich auch einige Freundschaften leider aufgelöst... warum??
bin auf eure Antworten/Freundschaften gespannt
lg jessi
Re: FREUNDESKREIS-Umfrage!!!!!
wir haben viele Kinderlose Freunde,und ein Paar das 1 Kind hat(4J)aber wir sehen alle die "Freunde" nur zu Geburtstagen.....sonst sind wir alleine,ausser meine Schwester kommt vorbei oder wir zu meiner Familie fahren!!
Ich habe auch eine ganz liebe Freundin die aber sehr wenig Zeit hat,und leider auch keien Auto.
Durch das Forum hier habe ich Sabby und Ihre Familie kennen gelernt und wir telef. öfters mal und verbringen 1x im Jahr paar Tage zusammen.
Und per Messi habe ich Tanja lieb gewonnen!!
LG Maggie
ich unterscheide da sehr genau zwischen Bekannten (eher viele, aber nur sehr loser Kontakt) und echten Freunden. Unser richtiger Freundeskreis ist klein, aber das finde ich ganz in Ordnung so, denn dadurch kann man sich wirklich für jeden Zeit nehmen.
Also: Unsere besten Freunde (Ehepaar ohne Kinder) treffen wir ca. einmal wöchentlich und telefonieren dazwischen mehrmals. Einen weiteren sehr guten Freund (Single und kinderlos) sehen wir ein- bis zweimal im Monat, telefonieren aber auch immer wieder mal. Meine beste Freundin (verheiratet, mit einem Kind) treffe ich meistens allein (ca. einmal im Monat), aber wir telefonieren auch zwischendurch und schicken uns E-Mails. Eine weitere früher sehr enge Freundin (verheiratet, mit zwei Kindern) treffe ich jetzt nur mehr eher selten, liegt aber an ihr, weil sie so wenig Zeit hat. Dann gibt es noch einen sehr lieben Freund, der aber weit weg wohnt (Schweiz) und zu dem der Kontakt daher hauptsächlich aus E-Mails und Telefonaten besteht. Ab und zu (ca. einmal im Jahr) versuchen wir uns aber schon zu treffen.
So, das war's schon. Meine Schwester könnte ich eigentlich auch als sehr gute Freundin bezeichnen. Sie ist da übrigens ganz anders als ich. Kürzlich erzählte sie mir, dass sie überlegen, den 40. Geburtstag meines Schwagers im Freundes- und Verwandtenkreis zu feiern und das wären 70 Personen....
LG
Sabine
also wir haben gar keine gemeinsamen Freunde hier (noch nicht - wir sind ja erst seit Mai hierher gezogen). Ich hab noch eine ganz liebe Freundin, von früher. Aber das wars auch schon. Und unsere ganzen Nachbarn sind auch schon zu Freunden geworden.
Persönlich reicht mir das auch (ich war immer schon eher der Einzelgänger). Aber für meinen Mann ist das schon recht hart - gerade wo er doch in seiner Heimat sehr viele Freunde hatte und wir auch regelmäßig mindestens ein Mal pro Woche alle getroffen hatten. Ich hoffe sehr, dass wir hier auch bald ein richtiger Freundeskreis haben.
LG Uschi
Wir haben eigentlich recht wenig Freunde. Kann jetzt gar keine aufzählen. Obwohl...Conny und Marko zählen dazu :o)).
Die anderen würde ich nur als Bekanntschaften bezeichnen.
LG ANni die aber schon eine richtige Busenfreundin hat
also einmal die woche gehen wir in eine spielgruppe. die frauen dot sind recht nett. mit meiner besten freundin terffe ich mich so alle 3 wochen zur zeit und wir fahren ende nov auf ein we weg. dann habe ich noch ca 6 ,7 andere freunde die wieter weg wohnen zb in heidelberg, braunschweig etc. ach ja eine von der rueckbildung sehe ich ca alle 2 wochen und einmal gehen wir zum turnen. insgesamt schon zufrieden aber so richtig zum qutschen kommt man nicht.
lg heidi
Bei meinem Mann sieht es zur Zeit sehr mau aus, von seinen Kumpels ist seit Jolina keiner mehr übrig geblieben. Nur mit einem trifft er sich ab und zu nochmal zum Badminton spielen.
Mit einem Ehepaar, damals noch kinderlos, jetzt schwanger, lief vor ca. 2 Jahren was an. Wir haben uns zu 4. super verstanden und mein Mann hatte endlich wieder jemanden zum Tennis spielen. Dann sind sie nach Wiesbaden gezogen und der Kontakt brach total ab. Mein Mann mailt sich mit ihr öfters, sie ist nämlich seine ehemalige Klassenkameradin, aber gesehen haben wir sie seit dem Umzug nur noch 1x. Vielleicht ergibt es sich mal wieder, wenn sie ihr Kind haben. Wäre schön! Liebe Grüße Zauseline
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen