FRAGE >> Welches Kind löffelt noch NICHT alleine?
Wie ist das bei euch? Ab wann müssten die Kids das Löffeln beherrschen?
Grübelnde Grüße
Anni
Re: FRAGE >> Welches Kind löffelt noch NICHT alleine?
also Nick lass ich auch noch nicht alleine essen,ehrlich gesagt habe ich kein Bock jeden Tag danach die Küche zu putzen.
Wenn wir schonmal Pommes machen,dann darf er alleine mit den Fingern essen,oder immer Morgens sein Brötchen,aber mit Bestck noch nicht,ich denke da hat er noch etwas Zeit.
Habe bei Daniel auch mit 2 so richtig angefangen und heute kann er fast ohne kleckern essen.
LG Maggie
Das beruhigt mich etwas :o)
Bin gespannt ob noch Antworten kommen!
LG Anni
GLG Sandra
Mit der Gabel kann er schon ganz gut aufspeißen, aber ich muss auch noch ab und zu helfen.
LG,
Clara
LG Tiff
Bei Leon klappt das dank Kita schon gut, zumindest dreht er den Löffel nicht mehr vor dem Mund um *purzel* sondern bugsiert die Portionen in Zeitlupe in die weitaufgerissene Futterluke. Er erinnert mich dabei immer an diese Schlangen, die den Kiefer ausrenken und ganze Schweine verschlingen *g*
Hier ging es vor der Kita solala, da landeten so 20% im Kind, der Rest daneben. Jetzt landen so ca. 20% daneben. Meist wenn er Sachen wie Reis oder so ißt. Na jut, das ist ja auch nicht so einfach.
Müssen muss er das aber noch nicht, mach Dir keinen Kopp. Lass ihn Dinge, die Erfolgserlebnisse versprechen, alleine essen, dann klappt es bestimmt auch bald mit den anderen Sachen.
LG Conny
Lea löffelt auch nicht alleine.
Mit der Gabel gehts mittlerweile ganz gut, aber den Löffel dreht sie auch rum.
Sie lässt sich aber auch noch ganz gerne füttern, ich hab da kein Problem mit.
Liebe grüße
Karin
ab wann die kleinen das machen sollten, weiss ich auch nicht. Aber Colin macht das schon ganz gut. Er hält mit der einen Hand den Joghurtbecher fest und löffelt mit der anderen. Klar er macht riesen Berge auf den Löffel, die fast nicht in den mund passen....aber es klappt schon ganz gut!!! Mach dir da keine Gedanken, das kommt schon noch!
LG
Jessica
also Gedanken musste dir nicht machen, glaube ich! ;o)
Fynn isst leider nur noch alleine- mit dem Erfolg, dass ich Putzschluderliese tatsächlich 2x pro Tag saugen und 1x wischen muss in der Küche... *nerv* Sachen, die allein schlecht gehen wie Reis z.B. werden mit Soße "geklebt", dann geht das auch.
Sei froh, dass Magnus sich noch gern füttern lässt, wenn du auch so wenig wischen magst, wie ich. ;o)
Liebe Grüße, Käthe
keine Frage
gut, nicht wahr??
Lg
Peanut
Re: keine Frage
Ich denke ich muss Magnus mehr Versuche erlauben und das was runter fällt holt unser Hund ;o)
LG Anni
Heute hat sie mir bewiesen, dass sie extremdaemlich ist - sie steht permanent da, wo sie niemand vermutet und ich bin mindestens fuenfmal ueber sie gefallen beim Kisten hin und herschleppen. Meine blauen Flecke stehen mir gut, ich hoffe nur, dass nix zu Bruch gegangen ist...
Lg
Peanut
Wünsche euch an dieser Stelle gleich mal einen flotten Umzug mit wenig kaputten Sachen *zwinker*!
GLG Anni
Lady ist kniehoch, gerade richtig, um Kisten im hohen Bogen durch die Gegend zu befoerdern, wenn man selber nicht auf die Nase fliegen will...
Heute in einer Woche ist der Moebelwagen schon unterwegs...
Lg
Peanut
habe leider keins drin aber ich guck mal...mom
Hier ist eins aber leider ein schlechtes. Die anderen habe ich auf Cd und weiß nicht genau wo.
GLG Anni
Danke!!!
Lg
Peanut
;o) Ja aber der Ferry ist flink *g*! Winke und glg
Hallo Peanut
Liebe Grüße und reibungslosen Umzug,
Franka
Ich danke euch allen für die Antworten...
Es beruhigt mich aber, dass es noch einige Kinder gibt die sich füttern lassen :o) und nicht alleine löffeln!
LG Anni
Niclas Löffelt auch noch nicht alleine....
mach mir da auch überhaupt keinen Stress!!!!!
Satt wird er auch ohne löffeln zu können *griens
LG ALex
ich glaub nciht das die jetzt schon alleine essen können sollten / müssen.
Alisa schafft es mal mehr mal weniger ,meist sieht mein Boden aber schon aus nach dem "LÖffeln" ....klappts mit dem Löffel nicht oder mit der Gabel sind die Finger dran:O)
LG Schnegge
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen