FRAGE AN ALLE !!!!!!!!
kennt sich da wer aus *fragendgug
glg Alex
Re: FRAGE AN ALLE !!!!!!!!
da gehts Dir ja wie mir...
ich habe mich auch wieder der Arbeitswelt zur Verfügung gestellt.
Da ich vor der SS schon ALH bezog, mußte ich trotz Einkommen meines Lebensgefährten einen Antrag auf ALG 2 stellen.
Nur so kommst Du wieder in die "Suchenden"-Liste hinein. (Hat man(n) mir auf dem Amt erklärt.)
Naja, nun warte ich auf das was da passiert.
Viel Hoffnung habe ich nicht, denn vom AA hat bis dato noch kein einziger von meinen Bekannten oder Verwandten einen richtigen Job bekommen. Mal abgesehen von den lächerlichen ABM Stellen. Also mach ich mich selbst auf die Suche, jedoch mit 2 Kindern einen gut bezahlten Job zu finden, der genug einbringt um die Krippen- und Hortgebühren zu decken, für Essengeld reicht und dann kommen da noch die Fahrkosten hinzu, sowie...
Viel Glück bei der Suche!
LG Kerstin
Geld bekommen ist abhänging vom Familieneinkommen.
Erziehungsgeld wird da nicht angerechnet.
Falls Du vom AA Geld bekommen solltest, mußt Du allerdings der Erz.geldstelle dies mitteilen. Dann wird Dir wenn Du Pech hast, der Betrag von Erz.geld abgezogen.
Gruß Kerstin
ich weiss das du ALG nur bekommst wenn du in den letzten 3 Jahren mindestens 1 Jahr was in die Kasse eingezahlt hast...dann hast du Anspruch.Wenn du dich Arbeitssuchend meldest musst du entweder die Betreung vom Amt für dein Kind annhemen das wäre dann eine TaMu oder du musst eine suchen......weil sonst stehst du nicht zur Vermitlung frei!
Ob sich da jetzt was wegen Hartz 4 geändert hat kann ich dir nicht sagen.
LG und Viel Erfolg Maggie
Ich kann dir nur raten, selbst aktiv zu werden, im Internet gibt es doch auch einige gute Adressen.
Zu meinem Mann hat das A-amt damals gesagt, als er mit dem Studieren fertig war, daß sie ihn da überhaupt nicht weiterhelfen können und er sich selbst einen Job suchen muß. Sie können ihn nur zeigen, wie Jobsuche im WWW funktioniert.....
Dann bekam er aber ein halbes Jahr Trennungskostenbeihilfe, 100 ?, pro Monat, 6 Mon. lang, weil er nen Job, 90 Km weiter weg angenommen hat.
Dafür ist dann Geld da, aber ihren verd****** Job können sie nicht machen.
Liebe Grüße, Kathrin, die nur schlecht übers A-amt redet und grad auch auf Antwort von 2 Bewerbungen wartet.
wenn du vor der SS schon alg bekommen hast und dich nun arbeissuchend meldest bekommst du es auch wieder. nur die betreuung vom kind muss halt geklärt sein. ich habe mich auch suchend gemeldet, aber nur fuer Teilzeit und so gibts natuerlich auch nur fuer TZ geld. also ungefaehr die Hälfte. Falls du noch fragen haben solltest....
LG
Jessica
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen