FA und doch nochmal volles Programm...
Er hat zwar nochmal vermessen, meinte aber, wie im Übrigen auch Frau Grein aus dem Hebammenforum, dass das jetzt nicht mehr so aussagekräftig ist, da das Kind schon so tief sitzt. Köpfchen hat er nicht mehr vermessen deswegen (es ist aber doch nicht ganz fest im Becken, denn die Kleine hat nochmal die Seite gewechselt. Beinchen sind jetzt links und KÖpfel ist schwer abschiebbar). Gewicht wird auf 2850g plusminus 450g (!!!) geschätzt. Insgesamt meinte er auch, dass durch die Lage die Schätzung wohl eher etwas geringer ist. Ich erwarte ja eh ein eher großes und schweres Kind (Anton war groß, Papa war groß und ich war auch kein Leichtgewicht für damalige Verhältnisse). Aber raus kommt es schon irgendwie *kicher*, bei Anton gings ja auch...
Sorry fürs Labern.
LG,
Susanne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen