Suchen Menü

FA und doch nochmal volles Programm...

erstens wollte er doch nochmal vaginal untersuchen, weil ich letztes mal einen Pilz hatte. Zweitens hab ich ein Kilo abgenommen und er wollte per US feststellen, ob es am Fruchtwasser liegen könnte. Plazenta musste er nicht überprüfen, da die eine Wehe (man höre und staune, ich hatte eine Wehe heute *giggel*) der Kleinen überhaupt nix ausgemacht hat, null Veränderung in den Herztönen! Fruchtwassermenge ist ok, keine Ahnung warum ich abgenommen hab, ich hab total guten Appetit im Moment *wunder*...
Er hat zwar nochmal vermessen, meinte aber, wie im Übrigen auch Frau Grein aus dem Hebammenforum, dass das jetzt nicht mehr so aussagekräftig ist, da das Kind schon so tief sitzt. Köpfchen hat er nicht mehr vermessen deswegen (es ist aber doch nicht ganz fest im Becken, denn die Kleine hat nochmal die Seite gewechselt. Beinchen sind jetzt links und KÖpfel ist schwer abschiebbar). Gewicht wird auf 2850g plusminus 450g (!!!) geschätzt. Insgesamt meinte er auch, dass durch die Lage die Schätzung wohl eher etwas geringer ist. Ich erwarte ja eh ein eher großes und schweres Kind (Anton war groß, Papa war groß und ich war auch kein Leichtgewicht für damalige Verhältnisse). Aber raus kommt es schon irgendwie *kicher*, bei Anton gings ja auch...
Sorry fürs Labern.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen