Suchen Menü

Füttert Jemand Nutramigen o.ä.?

Hallo Mädels,
Moritz hat ja ND, die immer schlimmer wird ( Beikost lassen wir zur Zeit ganz weg) heute hat unsere KiÄ uns Nutramigen empfohlen (ähnlich wie Pregomin und Co) und uns gleich was mitgegeben.
Die ersten 100 ml hat er noch mit Hunger getrunken (und der musste groß sein, denn er hatte 4 Std. nix) und dann nur noch die Flashe weggeschoben, wohl wegen dem Geschmack :(
Habe nun gelesen, dass manche zur Umgewöhnung Banane (wie auf der HP beschrieben) reintun, bzw. Traubenzucker.
Wer hat das gemacht? Beim ausschleichenden Traubenzucker, wie lange hat es gedauert, bis er die Nahrung akzeptiert hat?
Bei der Banane, wurde der Stuhl dann fester oder macht Nutramigen eher einen flüssigen Stuhl? (Moritz neigt zum festen....).
Welchen Sauger habt ihr verwendet? Tee oder Milch?
Ich hoffe Jemand weiss was - danke
Alexa und Moritz 23 W
Bisherige Antworten

Re: Füttert Jemand Nutramigen o.ä.?

Hallo Alexa,
wegen der Nahrung kann ich dir nicht viel sagen, aber warst du mit der ND eigentlich beim Hautarzt? Ich kann dir empfehlen das zu tun, den Kinderarzt bleibt Kinderarzt. Haut ist ein ganz anderes und nicht gerade einfaches Gebiet der Medizin. Ein Hautarzt oder besser in einer Hautklinik wissen die doch oft mehr Behandlungsmethoden der ND. Liebe Grüße Zauseline

Zauseline

Hallo,
ja waren wir bzw. in der Hautklinik, die haben nun eindeutig ND diagnostiziert und demnächst wird er auf Kuhmilch usw. getestet (Blut).
Jedoch sollten wir erstmal die Nahrung umstellen ob man eine Verbesserung feststellt denn ND hat ja viele Ursachen... es könnte sein, dass sich damit schon eine enorme Verbesserung erzielen lässt.
Aber wenn ers nicht trinkt.. *snief*
Ausserdem hat Moritz ja KG, Frühförderung und mehrmals Ultraschall, sowie die Überwachung wegen seines Kopfes, somit wollten wir erstmal das probieren, bevor er irgendwann mal nur noch in den Terminstress kommt (und ich auch *zwinker*) bzw. noch eine Phobie vor Ärzten entwickelt...
Tja, ich hoffe es kann mir wer helfen.
Liegt nun der Schub bei Euch hinter euch?
Moritz ist zur Zeit megaquengelig, hoffe dass es nur am Schnupfen liegt und nicht schon am 26. *grusel*
Ich drücke Dich!
Alexa

Re: Zauseline

Hallo Alexa,
okay, wenn ihr schon in der Hautklinik ward. Ich wollte es dir nur mal vorschlagen, weil ich schon von vielen Fehldiagnosen gerade bezüglich der Haut gehört habe. Die Nahrung kann schon ein Auslöser sein von ND, aber niemals die Ursache. Ich drücke dir die Daumen, dass Moritz sich doch noch entschliesst das Zeugs zu trinken und es seine ND verbessert. Das mit dem Terminstress kann ich nachvollziehen. Ich bin auch jedes Mal schweissgebadet, wenn wir irgendwo pünktlich sein müssen. *grins* Heute meinte Jolina nämlich, sie müsse mir kurz vor dem Arzttermin einen Kackesee bescheren. *grummel* Der Schub scheint hinter uns zu liegen, aber die Nächte sind immer noch schlimm. Sind wir ja gar nicht gewohnt. Die Ärztin meinte, das liegt an den Zähnen. Jolina kaut auch wild auf ihren Händen rum. Die Arme hat wohl wirklich Zahnschmerzen. *seufz* Ich hoffe, dass wir die Schubpause über den Urlaub retten, bevor der 26er ansteht. *grusel* Liebe Grüße Zauseline

Re: Füttert Jemand Nutramigen o.ä.?

Hallo!
Meine Kleine bekommt Alfaré wegen Soja- und Kuhmilchallergie. Sie mag das auch nicht, weil es sooooo bitter ist. Ich mische auch Traubenzucker drunter, dann trinkt sie ihre ganze Flasche. Der Stuhl ist eher ziemlich flüssig bei Alfaré.
LG Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.04

Was ist denn das?

Wenn ich so lese, wie ND so aussieht, dann ist Clemens' Haut leider auch beispielhaft dafür (plus seine genetische Disposition). Unser KiA benutzt aber das Wort ND grundsätzlich nicht bei unter Einjährigen, weil Babys sowieso alle möglichen Hauterscheinungen haben können, die dann wieder verschwinden. Hilft natürlich nicht sehr viel. Wir halten was immer es ist, halbwegs mit Harnstoffcremes in Schach, der KiA meinte, wenn C. schon immer dieselbe Nahrung bekommt (HA seit er 2 Wochen ist), dann könne jetzt nicht auf einmal die Haut darauf reagieren. Vor allem, wenn er verdauungstechnisch damit zurechtkommt. Ich habe ja immer wieder nachgehakt, weil ich das frühe Abstillen sehr bedaure. Naja, das alles erzähle ich hier nur, weil ich einfach staune, wie unterschiedliche Infos man von wem alles bekommt. Was ist also das Besondere an Nutramigen? Vielleicht wäre es bei uns doch einen Versuch wert. Und wenn Ihr mit Beikost aufgehört habt, wann wollt Ihr wieder beginnen, und womit?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen