Füttert Ihr schon feste Nahrung?
Letzte Woche zerdrückte ich eine Banane (1/3) gemischt mit etwas Säuglingsmilch und fütterte ihr den Brei. Emily liebte es und ass auch alles auf. Leider hat sie den ganzen Nachmittag erbrochen. Ihr Magen ist wohl noch nicht bereit um festes aufzunehmen. Beim zweiten Versuch paar Tage später, das Gleiche! Wie vertragen es eure Kinder? Was gebt ihr? Wieviel?
Noch was, die Bananenflecken auf den Kleidern gehen auch mit Fleckenmittel nicht mehr aus. Hat jemand Rat????
Gruss,
Lynn
Re: Füttert Ihr schon feste Nahrung?
darf ich mal fragen warum Du unbedingt Beikost geben willst?
Dein Kind wächst und gedeiht doch prächtig....
LG
Natália+Fernando*24.02.2004
kristina (16w) wird nach wievor voll gestillt und bekommt vor 6 monaten nichts dazu.
also keine erfahrungswerte,sorry.
lg k&k
Rebecca ist fast 5 Monate alt und wird vollgestillt bis sie 6 Monate alt ist.Deine Tochter gedeiht scheinbar prächtig und ihr Körper hat ja auch schon signalisiert das sie noch nicht bereit ist.Vielleicht auch eine leichte Kuhmilchallergie?Lass es lieber bleiben,bis sie für Beikost bereit ist.
LG Petra
Matti ist heute 19 Wochen alt und bekommt seit einer Woche ein paar Löffel Karotte. Ich habe 3 Mmonate voll gestillt und bin dann lansam auf Flaschennahrung umgestiegen. Da Matti schon immer ein Sopuckkind war, landet auch der Karottenbrei manchmal auf der Keidung. Ich probier jetzt mal aus die Sachen in die Sonne zu hängen, dadurch soll da Karotin ja rausgehen. Ob das auch bei Banane funftioniert, weiß ich leider nicht...
Matti scheint es aber trotzdem zu schmecken, nur wird er halt nicht satt davon, so dass wir nächste Woche auf Karotte/Kartoffel umsteigen. Ach ja, er ist 66 cm groß und wog letzten Mittwoch 6950g.
LG Kerstin
mein Noah ist nächste Woche erst 4 Monate alt und vor dem 5. Monat will ich das nicht probieren. Ich denke, dass deine Kleine noch nicht bereit ist für feste Nahrung. Banane stopft außerdem ziemlich und hat reichlich Kalorien. Ich würde eher mit Karotte oder Kürbis anfangen. Aber vielleicht ist Emily einfach noch nicht bereit, und sie wächst ja auch dank deiner Milch gut, oder??
Lass ihr noch Zeit!
LG sylvia
ich gebe dir auch den rat noch zu warten. emily ist noch nicht soweit. meine luna wird vollgestillt und zwar bis zum vollendeten 6. monat, dann werde ich es versuchen und wenns nicht klappt dann lass ich uns halt noch mehr zeit. ich finde es schon wichtig so lange wie möglich zu warten, in den meisten fällen ist der organismus der babys in den ersten 6 monaten noch ncht bereit für die verdauung von etwas anderem als milch.
und das was man sieht und hört bestätigt eindeutig, dass je später mit der beikost angefangen wird, desto weniger probleme gibts beim einführen fester nahrung beim baby und daher weniger stress für die mama ;-)
lg
yvonne
nein
hm,das hört sich aber gar nicht gut an das sie wieder die banane erbrochen hat:(
ich denke sie ist noch nicht soweit,warte lieber noch ab.ich werde moritz bis zum ende 6 monat voll stillen und danach mal probieren ob er was neues möchte und wenn nicht einfach weiter stillen und immer wieder brei anbieten bis er von alleine den mund aufmacht.
zu der bananensache kann ich dir noch ne story von meiner nichte erzählen.
sie war damals auch ca. in dem gleichen alter wie deine kleine jetzt und ihre mutter gab ihr genau wie du zerquetschte banane mit ein bißchen mumi.es dauerte nach der fütterung keine 3 min und die kleine lief rot an,ihr körper schwoll dick an und sie bekam keine luft mehr.dazu schrie sie aus panik und bekam dadurch noch weniger luft.nur die ruhige,besonnene reaktion ihres vaters war es zu verdanken das sie noch lebt.er rief den notarzt und nahm die kleine und ging auf den balkon denn die mama drehte fast durch vor angst und "beunruhigte" ihr kind dadurch noch mehr.
der notarzt war kurze zeit später da und gab ihr eine kortison-spritze.
mir wird jetzt noch schlecht vor angst wenn ich daran denke.
der körper deines kindes ist erst nach ca. 6 monaten soweit andere nahrung zu vertragen als wie mumi.
und banane hat sehr viel stärke...
lg
katja+moritz 18w5t
also:
ich sehe das so:
wenn du sie noch ohne Beikost satt bekommst, dann warte ruhig noch was. Anonsten ist es mir auch bewußt, daß es besser ist, bis zum sechsten Monat zu warten, aber die Individualität der Kinder macht einem da schon mal einen Strich durch die Rechnung. Ich habe mir das auch so schön vorgestellt mit dem vollstillen bis zum sechsten Monat und hatte es auch echt drauf, das richtige zu essen, um die Milchmenge zu steigern. Aber dann passiert folgendes, als Tobit knapp 15 Wochen alt ist: Trinken im Stundentakt, nicht mehr durchschlafen vor Hunger, schaut uns das Essen von der GAbel, stopft sich alles in den Mund, ist unzufrieden und ich natürlich durch das Stillen erschöpft, wodurch ich dann gerne mal Milchproduktionsprobleme bekomme.Keine tricks haben mehr geholfen. Und wer nach einer guten Milchmahlzeit noch eine halbe (!) Banane futtert, der wird an der Brust vermutlich nicht mehr satt. Soviel zum Vollstillen bis zum sechsten Monat...Tobit ist dabei übrigens nicht pummelig sondern eher sehr schlank!
Aber mein Großer hat Banane und Milch in Kombination auch nicht vertragen. Versuche die Banane solo zu geben oder weiche auf etwas anderes aus. Allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel sind natürlich zu befürchten, kann einem bei JEDEM Nahrungsmittel passieren.
LG Fabiola (im Zwei-Stunden-Takt stillend und trotzdem beifütternd)
Re: @ all!
LG
Lynn
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen