Suchen Menü

Für die verstopften Wenigkackerkinder....

... man nehme drei Pflaumen, pelle sie ab und schneide sie dem Kind in mundgerechte Häppchen...
Dann warte man 2 Stunden und hat dann ein darmgrundgereinigtes Kind, da von Knie bis Schulter in seinem Endprodukt steht und lautstark bittet, von seiner Windel befreit zu werden. (Mamaaaaaa!!! Kacka ab!!! Nono ihhhh! Mamaaaa!)
GLG Conny mit rohrfreiem Leon
Bisherige Antworten

Re: Für die verstopften Wenigkackerkinder....

Echt? Klappt das so gut? Sophie ist da nämlich arg geplagt... DAs muss ich unbedingt mal probieren!! Sofern sie die Pflaumen überhaupt isst, sie lehnt immer noch viele Früchte ab. Allerdings hab ich herausgefunden, dass sie geschälte Früchte viel lieber isst. Und siehe da: plötzlich isst sie Nektarinen und Pfirsiche gleich baumweise *grins* Da stand ich leider viiiiel zu lange auf der Leitung, hab immer gedacht, dass sie die ganze Frucht nicht mag...
Tja, jedenfalls danke ich für den Tipp - ich geh gleich morgen auf Pflaumenjagd ;o)
Ich geb dir dann Bescheid, ob unsere Rohre dann auch blitzblank durchgespült sind *kicher*
Liebe Grüsse, Corinne

Entscheidend finde ich das mit den mundgerechten Stückchen *g* - Julius hat letztens eine Pflaume (die großen runden) fast komplett ohne zu Kauen runtergewürgt - und genauso lag sie am Abend dann auch in der Windel *örgs*
LG
Doro+Julius, der dank massenweisem Obstverzehr 3-5x täglich seinen Darm grundreinigt, und zwar ordentlich ;-)

Ihhhhihihihiiiii!

Na bravo Julius! *gggg*
Aber aus genau dem Grund schnipsle ich alles klein, Leon versucht nämlich sonst auch, wie ne Schlange den Kiefer auszuhaken und alles im Stück runterzuwürgen. *fg*
GLG Conny, die gerade gut gekichert hat

Re: Ihhhhihihihiiiii!

Haaach, Ihr zwei habt mir gerade den Abend versüßt *ggg*. Zu schön... Ich hab nämlich einen fürchterlichen Tag hinter mir (nicht schlafen wollendes Kind mit hormongeschüttelter, schlechtgelaunter Mutter *brrrrr*).
LG und danke!
Clara

Svenja ist immer noch die Stinkerkönigin...

Hallo,
meine Tochter beschert uns auch pro Tag 3-5 gefüllte Windeln... von Verstopfung ist da nichts in Sicht, Pflaumen lasse ich sie nicht mal sehen. *g*
Letzte Woche gab's beim Opa ein Essen mit Champignons aus der Dose, da durften die Kinder vorher Pilze "pur" essen - aus meinem Kind kamen die Dinger dann 2,5 Tage wieder so unten raus, wie sie sie sich oben reingestopft hatte... *brrrr*
LG Katrin

Cooonnnnnnnyyyy *pfui* :op LG

Die brauch ich auch die Pflaumen...

Windeln in meiner Größe wird es ja wohl nicht mehr geben oder?
*gfg*
Bärlesmama

*lacht* Wir haben ja das Problem nicht. Bei Jolina reicht ein lächerlicher Joghurt oder ihre normale Ration Obst. Zur Zeit tendiert sie sogar eher zur Vielkackerin. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Ich nehm bei meiner Großen immer den reinen Pflaumensaft!
(gibt´s in der Drogerie) der hilft auch wahre Wunder!!
Bei Jana hab ich ihn noch nicht gebraucht, aber solbald es da Probleme gibt kriegt sie ihn auch!!
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen