Fällt mir keine Überschrift ein.... SP
Da hier ja nicht gerade der Bär steppt, lasse ich mich mal ein bißchen aus.
Ich bin heute zu der Erkenntnis gekommen, dass ich wohl mehr die Mutter für ältere Kinder bin *lol* Wenn Leon sich mit Dingen beschäftigen läßt wie Puzzlen (das kann er schon echt super, er kann die Teile richtig zuordnen und 50% kriegt er auch alleine rein), Bücher angucken oder Türmchen bauen (6-7 Stück, Daaaaach und PÄNG *g*), dann bin ich echt zufrieden.
Aber fällt er in diese Babymanie zurück, dass er mich ständig an die Hand nimmt und von X nach Y scheucht, nicht dabei vergessend, einen Umweg über W nach Z zu machen, dann krieg ich zuviel. Das sind Momente, da kann er NICHTS alleine, nicht mal den Elch alleine aufheben *grummel* Und dann diese Futterei am Nachmittag. Erst braucht er ne Viertelstunde um sich den richtigen Joghurt auszusuchen (ich nehme prinzipiell nicht den richtigen Joghurt raus), er muss ihn alleine aufmachen *grusel* und nach 4 Löffeln zieht er wieder an mir, weil er doch lieber ne Banane will. Und ich geb zu, weicheiig wie ich bin, geb ich eher nach, als mir sein Gebrüll anzutun. Nach 1/3 Banane hätte er dann gerne einen Joghurt, aber bitte nicht den Offenen. DA kann ich das Geschrei dann aushalten, denn die Reste muss ICH dann abends essen, ich bin zu geizig zum Wegwerfen.
Nun ja, er hat dann nachmittags Post geholt, erst unsere und dann Omas *g*, hat sich bei Oma noch die obligatorischen 2 Schokobons geschnorrt und war dann glücklicherweise eben auch so platt, dass er ohne Mosern (nach einem bißchen erzählen, "Mama da, Papa Arba, ein noich Mama *wein*) eingeschlafen ist *hurra*
Und ich, ich sitz hier und denke darüber nach, dass ich gerade tierisch Lust hätte, ein Baby zu stillen und nochmal alles "richtig" zu machen, was ich vorher irgendwie falsch gemacht hab und weiß aber, dass ich in etwa 8 Tagen meinen 2. Start ins Berufsleben habe... Bin eigentlich nicht wirklich aufgeregt, aber spannend ist das alles schon.
Leon war gestern zum Weltkindertag mit der Kita in einem Puppenspiel und hat mit lauten "AHHHHS" und "OHHHHHS" und "GUCKKKKK!!!!" die Vorstellung unterhalten. Soviel dann zu der Feststellung meiner Mutter, dass die Kleenen von sowas doch gar nix haben. *hihi*
Morgen hab ich die Bauarbeiter im Haus, unser Wohnzimmer kriegt neue Fenster und eine Tür nach draußen *freu* Das macht bestimmt gut Dreck *wenigerfreu*
Männe hat Spätschicht und ich hab nun scheinbar Feierabend. Was werd ich meine Hertha genießen, ich glaub ich mach mir heute ein Fläschelchen Wein auf *hicks*
Liebe Grüße, Conny, die gerade nix besseres zu tun hat und auf Anni wartet und dabei still vor sich hin schimmelt *fg*
Re: Fällt mir keine Überschrift ein.... SP
also bei einem Satz habe ich mich sehr angesprochen gefühlt: Und ich, ich sitz hier und denke darüber nach, dass ich gerade tierisch Lust hätte, ein Baby zu stillen und nochmal alles "richtig" zu machen, was ich vorher irgendwie falsch gemacht hab und weiß aber, dass ich in etwa 8 Tagen meinen 2. Start ins Berufsleben habe..
Weißt Du, ich würde gerne nochmal Zwillinge haben. Wirklich. Aber mit der Erfahrung die ich jetzt habe. Im Nachhinein bereue ich viel, was ich getan bzw. nicht getan habe. Ich habe oft nicht auf mein Herz gehört, aber ich denke als Zwillimama kann man nicht auf jedes Schreien der Kinder reagieren...
Ehrlich gesagt finde ich die jetzige Zeit nicht "besser" als das Babyalter :-) Naja, es ist anders. Die ständigen Machtspielchen kosten mir so manchen Nerv, und ich habe das GEfühl ALLES ABER AUCH ALLES falsch zu machen *seufz*.
Hey, ich habe Dich immer etwas bewundert und finde es auch heute noch toll was Du hier alles so schreibst. Und ich denke, Leon hat die beste Mami die er haben könnte bzw. sich wünschen könnte.
Ich hoffe, ich habe die Chance in meinem nächsten Leben alles anders zu machen, mit der Erfahrung dieses Lebens. Aber man macht doch schliesslich Fehler um daraus zu lernen :-)
Auch ein SP, aber der Satz hat mich einfach angesprochen :-)
GLG Mona mit Fabian und Eva-Maria, die heute schon von mir angebrüllt wurde weil ich nicht mehr konnte und ich merke dass ich jetzt mal wieder ein Wochenende für mich brauche... *6.1.04
ach mensch, ich finde es eigentlich immer schade, dass du so wenig Zeit fürs Inet hast. Ich frage mich nämlich immer, wie es dir so geht! Aber mit Zwillingen reduziert sich die Zeit natürlich nochmal.
Und ich bin mir sicher, dass auch ihr auch noch das "ideale" Alter erreicht, wo es für dich wirklich schön wird.
Aber zu dem Babywunschthema. Ich bin mir sicher, es wird beim nächsten Kind eh wieder alles anders, wir werden neue Fehler machen, weil die Situation eine andere ist. Und wir werden nach 1,5 Jahren wieder hier im Forum posten:"ich wünsche mir noch ein Kind, damit ich diesmal alles richtig machen kann!" *lacht* Dann haben wir irgendwann einen Stall voll Kinder und sind letztendlich genauso schlau wie vorher. *grins* Ganz liebe Grüße Zauseline
ja, ich denke Du hast Recht. Ich habe fast das Gefühl, dass man diese besondere Erziehung, wie man sie sich wünscht für seine Kinder, erst bei den Enkelkindern verwirklichen kann (wenn denn die Kinder/Schwiegerkinder das wollen *auseigenererfahrungweiß*). Denn erst da hat man ja nicht mehr die elterliche "Pflichten", man ist in einer völlig anderen Ausgangssituation, man hat die Kinder nicht IMMER und muss auch nicht in dem Sinn "erziehen".
Ansonsten wünsche ich mir schon noch EIN Kind, ich denke alleine die Situation sich auf einen Säugling zu konzentrieren würde mich schon eine neue Erfahrung des Mutterseins bieten.
Vielleicht vergesse ich den Aspekt, dass es nie wirklich zu spät ist. Es gibt die Möglichkeit, JETZT das zu tun was man anders haben möchte. Schließlich kann ich auch JETZT noch mehr meinem Herzen folgen und nicht ständig der Vergangenheit hinterher trauern. Und ich habe das Beste getan, nach meinem Wissensstand. Und das versöhnt mich ein bißchen.
Was mir Angst macht ist, dass ich oft merke wie ich mich so wie meine Eltern verhalte, so wie ich gar nicht sein will. Daran arbeite ich. Und natürlich auch an dem, mich selbst mehr zu aktzeptieren, denn meine Eßstörung hatte mich nach Geburt wieder ziemlich eingeholt, ich bin froh die Kurve gekratzt zu haben...
Zauseline, ich drücke Dir die Daumen dass es bald schnackelt *hihi*
GLG Mona, die ihre Kinder über alles liebt und sie nur manchmal so schlecht behandelt weil sie sich selbst nicht leiden kann...
Trotzdem ist mir diese Woche klargeworden, dass unser Entschluss für ein 2. Kind richtig ist, denn ich war schon enttäuscht, dass es nicht geklappt hat.
Wahrscheinlich macht ist diese Hibbelstimmung hier im Forum auch ein bissl ein Grund für deine Still- und Babysehnsucht. Aber schau mal, euer Wunsch nach einem 2. ist doch nur auf Eis gelegt. Keiner zwingt euch zu einem Einzelkind. Und ganz notfalls geht das Schwangersein auch während einer Ausbildung, Conny! Andere haben das auch schon geschafft. Fang doch erstmal an und schau einfach, wie sehr sie dich zeitlich in Anspruch nimmt.
Zu deinem Joghurtproblem sag ich mal nichts, da biste selbst schuld, also wirklich! *strengguck* Leon ist noch zu klein, um selbst so viel auswählen zu dürfen. Halt ihm 2 Joghurts hin und fertig. Entweder er isst ihn oder hat Pech gehabt! Nach 3 Tagen Geschrei hat der das auch kapiert! Conny, Conny, das ist aber ein herber Rückschritt, da wird Jesper Juul aber schimpfen. *lacht*
Leider hatte ich gestern abend keine Zeit zum Chatten, da ich diesen blöden Film im Ersten gucken wollte. Hätte ich das mal gelassen, denn ich musste mal wieder lernen, dass ich zu doof für diese Filme bin. Ich hab das Ende nicht verstanden. *heul* Vielleicht guck ich heute abend mal zum Chatten rein. Liebe Grüße Zauseline, die Conny mal virtuell drückt
Was du zum Thema Baby sagst, kann ich voll verstehen, ich hätt auch Lust bald wieder eins zu haben, um dann ALLES richtig zu machen, was ich an Julius noch geübt habe *g*
Nur das mit dem Stillen, das hab ich ja nun schon bzw. noch ;-)
Meine momentane Situation ist allerdings auch nicht sooo günstig zum wieder ss werden... :-/
LG
Doro
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen