Fühle mich ganz schlecht.... *Kinderprügel*
nein, nicht ich habe meine Kinder geprügelt...
Meine Nachbarin hat vorhin ihre Tochter windelweich geschlagen. Aus welchem Grund, weiß ich nicht. Für so harte und unhaufhörliche Prügel gibt es für mich keine Erklärung....
In jedem Schlag hat man unten auf dem Hof ihre Wut gehört, es war grauenvoll, ich wäre am Liebsten hoch gegangen und hätte gefragt, ob es noch geht.....
Mein Mann sagte nur; "nein, du mischt dich da nicht ein!" :o( *grausamwar*
Ich habe gedacht, mensch, hier stehen vier gestandene Männer um dich rum, keiner macht was, sagt was sonst was.... mir sind die Tränen gelaufen, das Mädel hat geschrien wie am Spieß... jetzt kommen die Tränen schon wieder.....
Dann hörte man die Mutter nur sagen... "Du sollst mich 5 Minuten in Ruhe lassen!" Hätte sie nicht einfach rausgehen können, wenn ihre Tochter sie so nervte in dem Moment?? Oder gegen einen Türrahmen treten können?? Warum muss sie ihre Tochter so prügeln?? Ich bin total entsetzt und fühle mich schlecht, weil ich nichts gemacht habe!
Ich habe nur noch gesagt, kriege ich das noch mal mit, rufe ich die Polizei! Das kann nicht sein. Dann lieber in Wut anbrüllen und den Raum verlassen, aber das?? Das geht definitiv zu weit!
Was hättet ihr gemacht?? Was soll man überhaupt in solch einer Situation machen?? Wegschauen macht unglücklich... geht auch irgendwie nicht... man hat es über den gesamten Hof gehört!! Das Mädchen ist 10 Jahre alt, sie ist immer noch Bettnässer.... Bei solchen Prügeln und wie die familiären Verhältnisse durchschimmer (weiß nichts genaues) wundert mich das nicht!!
Mir tut das Mädel nur leid!
Vielen DAnk für´s zu lesen, wusste nicht wohin damit...
Vielleicht habt ihr ja auch einen Rat??
GGGLG Yvonne, die nun ins Bett geht!
Re: Fühle mich ganz schlecht.... *Kinderprügel*
wir furchtbar ist das denn :(((
Das arme Mädel.
Hätte nicht still sitzen können - wie Du.
Glaub, ich wäre hin - oder nicht ?
Doch, also das nächste Mal, würd ich NICHT sitzenbleiben, egal wer was sagt.
Es gibt Dinge, die gehen einen NICHTS an.
Aber DAS - doch - also es passiert soooo viel - und alle schauen weg *furchtbar*
Warum denn wegschauen ?
Warum in so einer Situation ?
Frag das mal Deine Männer.
Aber ich kenne es - sogar die eigene Mutter guggte wech :(
Naja
Liebe traurige Grüsse Nici ... die vorher auch nen bockigen extremManu hatte *toooooooob* .... aber nie ausholen würde :(
Re: Fühle mich ganz schlecht.... *Kinderprügel*
Hab nur mal bei einer Familie mitbekommen, daß die regelmäßig Besuch durch das Jugendamt zur Kontrolle hatten.
Vielleicht ist die Mutter überfordert und könnte so Erziehungshilfe bekommen? Zuschauen könnte ich da auch nicht.
LG Mona
Re: Fühle mich ganz schlecht.... *Kinderprügel*
hm, schwierig! Ich war zum Glück noch nie in einer ähnlichen Situation und weiß es ehrlich gesagt nicht, was ich tun würde. Einfach hingehen und sie zur Rede stellen hätte ich wohl auch nicht getan und ich glaube auch nicht, dass das etwas bringen würde. Wahrscheinlich würde sie das als Einmischung verstehen und das könnte ihre Wut noch steigern.
Aber einfach nichts tun würde mir auch sehr schwer fallen. Wenn so etwas wiederholt vorkommt und die familiären Verhältnisse offensichtlich problematisch sind, würde ich aber wahrscheinlich wirklich mal mit dem Jugendamt reden.
Aber ich kann mir das wirklich nur theoretisch überlegen, was ich tun würde. Ist echt schwierig.
LG
Sabine
Re: Fühle mich ganz schlecht.... *Kinderprügel*
ich würde irgendwas machen - das Jugendamt oder die Polizei informieren. Denn stell Dir mal vor Du bist in der Haut des Mädchens und alle wissen es und keiner hilft.... Heute Nacht kannst Du bestimmt ganz schlecht schlafen, ich würde bestimmt dauernd dran denken müssen.
Trauriger Gruß Katja, die auch schon mal das Jugendamt informiert hat und es nicht bereut
Re: Fühle mich ganz schlecht.... *Kinderprügel*
Hab mich in Euer Forum "eingeschlichen", hoffe, dass ich aber trotzdem antworten darf...(möchte es gerne, da mich Dein Beitrag sehr aufgewühlt hat).
Ich muss wohl nicht schreiben, wie schlimm ich das finde, wie leid mir das Mädel tut und wie gut ich dich verstehen kann.
Aber: Ich denke, dass es AN DIR ist, etwas zu tun!
Ich finde: DU musst (!!!) was tun!
Sicher: Man steht erst mal wie gelähmt da... dann wägt man ab, ob man sich "einmischen" soll, kann, darf, muss... dabei schielt man dann gerne auf andere (kann man die Verantwortung nicht abwälzen *die anderen tun ja auch nichts*?). Wenn man dann noch von außen gesagt kriegt "Misch dich nicht ein", "geht dich nichts an", dann verstärkt sich das Weg-sehen, Darüberhinweggehen natürlich noch.
Aber: Das Mädchen braucht offensichtlich Hilfe!!!!! (Die Mutter wohl auch). Und offensichtlich sehen und hören es VIELE Leute (Du auch). Und keiner TUT was (Du auch nicht).
Ich denke, dass Dein Gefühl Dir das richtige sagt. Lass Dich nicht verunsichern durch die anderen (die Weggucker), die NICHTS tun. Lass Dich nicht verunsichern, durch Leute, die sagen "Das geht uns nichts an"! - Folge Deinem Gefühl und TU WAS (=Anruf bei der Polizei im Akutfall, ansonsten beim Jugendamt).
Ich denk bei solchen Geschichten immer an die schlimmen Meldungen aus den Nachrichten, bei denen man sich fragt:"Wie kann das sein??? ALLE haben das gewusst, keiner hat was gesagt, getan! --- Infolge dessen sind ALLE mit schuldig! Wie kann es sooo viele Weggucker geben????".
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, als einzige aus der Masse ´rauszutreten und tätig zu werden.... Aber ich kann Dir nur raten: TU ES! Tu das, was für DICH im Bereich des Möglichen ist. - Und das ist m.E. nach ein Anruf bei der Polizei oder beim Jugendamt (bei Deiner drastischen Schilderung der Geschehnisse hat das "ich such mal das persönliche Gespräch mit der Mutter" wohl keinen Zweck).
Tu es für das Kind!!!!
Selbst dann, wenn Du glaubst, dass "sich auch dann eh nichts tun wird" (manch einer hält eine Meldung an Polizei oder Jugendamt aus eigener "Behördenverdrossenheit" oder aufgrund von Negativbeispielen ja für überflüssig...).
Überlege, was DU tun kannst (DU kannst den Fall bei der Polzei u./o. beim Jugendamt melden. Was DIE dann damit machen und OB was passiert, DAS liegt dann nicht mehr in Deiner Hand. Aber DU kannst DEINEN Part (Deine Pflicht?) erfüllen - und mit reinem Gewissen ins Bett steigen.
Tu es für das Kind!!!! - Auch wenn es Überwindung kostet!
Ich wünsche Dir viel Kraft und eine für Dich stimmige Entscheidung - wie auch immer sie dann ausfallen mag!
LG von der *Einschleicherin* Corinna
Re: Fühle mich ganz schlecht.... *Kinderprügel*
Re: Fühle mich ganz schlecht.... *Kinderprügel*
umd ehrlich zu sein ich waere auch nicht hochgegangen. sie haette dir vermutlich auch gar nicht die tuer geoeffnet. aber beim jugendamt wuerde ich eine meldung machen. das kannst du ja immer noch.
lg heidi
Re: Fühle mich ganz schlecht.... *Kinderprügel*
genau so hätte ich wahrscheinlich auch reagiert und mich danach schwarz geärgert über meine eigene Unentschlossenheit, Feigheit, mein Wegsehen, was ich bei anderen so verabscheue...und darum würde ich es dem Jugendamt melden, für dich, damit du dein Gewissen erleichterst und beim nächsten mal würde ich (und das ganz ohne Zweifel) sofort die Polizei anrufen!!!! Es geht um einmischen, klar, aber genau darum können solche Dinge passieren, darum können immer noch Kinder sterben, darum können immer noch Menschen auf offener Straße ausgeraubt oder mißhandelt werden, weil viele hinschauen und keiner was tut....sagt sich leicht, aber vielleicht wäre es der Familie mit etwas professioneller Hilfe möglich, andere Konfliktlösungen zu finden. GLG, Anja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen