FA-Termin/Einleitung... und vieles mehr ...
soooooo - jetzt hab ich vieeeeeeel zu schreiben *g*
War heute beim FA - Vertretung, da meine ja im Urlaub ist.
CTG - Okay
Befund : Geburtsreif
Sie war sehr erstaunt mich zu sehen ... sie dachte schon nach der letzten Untersuchung... " es geht die Tage los und ich komme nicht mehr "
Nun gut.
Die Ärztin wollt mich auf morgen ins KKH einweisen.
Zum Wehencocktail....
Ich blockte - denn ich wollte diesen lieber mit meiner Hebi machen...
Ärztin aber ist der Meinung, es wäre in der Klinik besser, da man da das Kind beobachten kann, wie es darauf reagiert usw.....
Ich dachte nach und mir kam ebenfalls gleich der Gedanke, das es besser wäre...
DENN :
Leon suggelt sehr an mir - die Oma war ja gestern da - er fremdelte sie erst an.... ein zwei Stunden später war es Okay - wobei er immer wieder nach uns guggte.
Noch dazu war er nie ohne uns....
Würden wir also ganz PLÖTZLICH FEHLEN ! wäre es schlimm für ihn und er würde sehr viel weinen. *meinkindkenne*
Diese Situation lässt es einfach nicht zu, das ich "entspanne"
Es wäre schlimm für mich, nachts zu gehen wegen Wehen und Leon wacht auf und wir sind nicht da.
Deshalb dachte ich, warum MORGEN EINLEITEN ... auf einen Tag SPÄTER kommt es auch nicht mehr an.
Denn ich werde das jetzt SO MACHEN *G*
Morgen mittag kommt die Oma - sie bleibt über nacht.....
Ist also in der Früh am Samstag auch da - für Leon ein "sanftes an Oma ist da gewöhnen" ... und wir können uns dann am Samstagfrüh ins KKH verkrümeln um den Cocktail zu trinken.
Und zwar "ENTSPANNT" - zumindest entspannter als wenn ich plötzlich so gehen muss...
Bleiben dann da, zur Beobachtung - tut sich nix, geh ich eben wieder am Samstag mittag/abend....
Jetzt ist es nur so, dass meine Hebi, ohne mich zu fragen überfallen hat.
Sie meinte, nachdem ich das erzählte - ich solle morgen früh bei IHR nochmal anrufen.
Sie sagt mir was ich brauche für den Cocktail.
Dann kommt sie am mittag - redet mit mir darüber - und dann soll ich den nehmen.
NICHT IM KKH sondern DAHEIM !
Hmmm ????
Und jetzt ?
Irgendwie hab ich da auch nix gegen.
Aber dann bekomme ich WEHEN vor meiner SChwiema - kann mich nicht "frei" bewegen und "entspannen" weil sie ( schwiema) auch da ist - das will ich nicht.
Ich könnte es höchstens so machen, das ich diesen Cocktail dann abends nehme - geht es nachts los - dann Oma anrufen, das sie kommt und wir dann gehen - wäre halt ein "kaltes ins Wasser geschmeisse " für SuggelLeon
Ach ist das blöd.
Naja - vielleicht tut sich ja heut nacht auch was von alleine ?
*nichtglaub*
Hmmm ???
Wie würdet Ihr das denn machen ?
Cocktail im KKH oder daheim ?
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit dem Mix gemacht ?
Wenn alles weich/MUMU offen und Geburtsreif ist .....
Ist es besser, für das Kind, die Mutter dabei unter beobachtung zu sein ? Also im KKH ?
Oder kann man den auch daheim trinken ?
Bin hin und her gerissen - vorallem wegen Leon auch *neklettebin*
Aber ich kann doch kein Baby bekommen, wärend mein anderes Kind daheim Rotz und Wasser heult :(
Liebe Grüsse Nici deren Kopf voll ist :( ET + 9
Re: FA-Termin/Einleitung... und vieles mehr ...
lg jessi
Also gar keine Wehen/Wirkung ????
Wie weit war denn Dein Befund ?
Geburtsreif ?
Hmmm ???
*GRÜBELGRÜBEL*
LG Nici
lg jessi
LG und *Daumendrück*,
Susanne
Ja, das mit Leon spricht 1000end%ig dafür....
Mit der Hebi hab ich nur schnell per Handy, ( wärenddemAutofahrentelefoniert *aberpsssst*GGG*)
Sie kennt die Situ nicht wirklich.
Wollte morgen mittag mit Ihr darüber reden... dann kam das mit dem Cocktail von der FÄ dazu ....
Kenne mich mit Einleiten und Cocktails auch gar nicht aus :(
Weiss also auch nicht, ob der in der Klinik "härter" ist ?
LG Nici
Ich kenn mich aus mit dem Wehencocktail.
War morgens bei ET +3 im KH zum CTG. Hab da den Arzt wegen Cocktail angesprochen, Cervix war schon ewig verkürzt, Mumu offen, also so wie bei dir jetzt.
Ich hab dann von dort die Zutaten für den Cocktail mitbekommen, sollte um 18 Uhr wieder zur Kontrolle ins KH kommen. Hab das Gebräu zuhause um 12 Uhr mittags genommen.
War dann leicht angeschwipst und hab erstmal geschlafen *grins*, hab dann Durchfall bekommen, dann einen Film gekuckt und um 15.30 Uhr kam dann die erste Wehe.
Ach ja, und um 18.07 Uhr war Lukas da :-))))))
Das war die Kurzversion, die länger steht unter Lukas Jaron in meinem Profil.
Muss noch sagen, ich war mir irgendwie sicher, dass der Kleine an diesem WE kommen wird, alles war soweit geplant, meine Tochter bei den Großeltern, mein Mann im Haus. Da konnte ich wohl wirklich so richtig loslassen, war für alles gesorgt, sogar die gesamte Wäsche war gebügelt......
Wünsch dir dass es bald losgeht.
GLG Anja
ich habe den Cocktail bei 39+2 getrunken,hatte auch ein Geburtsreifen Befund.
Ich habe ihn auch Abends um 21 Uhr getrunken und Nachts um 2.30 kam Nick!!!
Ich würde ihn zuhause nehmen,willst du ambu.enrbinden?
LG Maggie
GGLG und ich wünsche Dir ne schöne Geburt
Sandra(die darauf hofft, jetzt bald ein Gratulationspostin für Nici´sLauser zu schreiben )
nur kurz, ich habe beide Cocktails zu Hause getrunken!
Jeweils sogar ohne das es jemand wusste!!!!
Und glaube mir, wenn es schmerzhaft wird, so richtig, dann denkst du sicher an Leon, aber du weißt, es ist jemand da, der sich gut um ihn kümmert, und musst dir keine Gedanken machen!! Deine Schwiemu schafft das ganz sicher!!
Lena wurde auch wach und wir waren erstmalig nicht da. Frag Petra mal wie das war, ic hweiß es ja nicht genau, da ich nicht dabei war! ;o))
So schlimm ist es nicht!! Und er kennt die Oma doch! Mach es sonst so, wie du es als erstes geschrieben hast. Du kannst ja den Cocktail zu Hause trinken und wenn du merkst, dass es sanft zieht regelmäßig, kannst du die hebi ja anrufen und sagen, dass du los willst, weil du dich vor deiner Schwiemu nicht entspannen kannst!!
GGLG Yvonne, die dir feste die Daumen drückt!!
kennst mich zwar nicht, will dir aber trotzdem schreiben.
Glaub mir bitte, ohne Leon zu kennen, sag ich nun mal, dass er es viel besser
wegstecken kann, als du glaubst. Er wird von Oma versorgt und wird das
auch aktzeptieren, da er weiss, dass dein Baby nun mal kommen muss und
zwar ohne ihn und DAS wird er spueren. Glaub mir es wird ihm gut gehen. Ich
hab aehnliches erlebt und konnte mich nicht entspannen, da ich so voller
sorgen war.
Viel Glueck und alles Gute!!
Petra
Ich denke das erledigt sich heute nacht von selbst:-)
LG Petra
Hoffe ja es hat sich schon was getan...ganz von selbst!
Ich würd wenn überhaupt den coktail da trinken wo Du bzw. wie Du Dic am wohlsten fühlst....auch wenn dir das KH wichtig ist im KH
Mensch du machst es aber auch spannend
LG Schnegge
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen