FÄ & Hebi - sie werden sich nicht einig!
da ich heute ja schon bei ET +4 bin, mal ein kleines Update.
Heute morgen Termin bei der FÄ - CTG ohne Auffälligkeiten, keine Wehen, Mumu immer noch ein bißchen auf, aber die FÄ meint, es würde noch dauern.
Sie betreut mich nur noch diese Woche, und ab nächste Woche ist das KKH zuständig. Ich hab aber gar keinen Bock drauf, da jeden TAg hinzugurken oder sogar stationär zu gehen...:-(
Heute Abend war dann wieder Akupunktur bei der Hebi, der ich den neusten Stand berichtet habe. Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass sie mir vor 3 Wochen noch maximal 8 Tage gegeben hat.
Sie konnnte gar nicht glauben, was die FÄ gesagt hat, und hat mich noch mal untersucht. Sie meint, Mumu wäre inzwischen bei 4-5 cm, die Fruchtblase wäre prall, und würde die platzen, würde ich sofort Wehen bekommen. Sie fand den Befund von der FÄ auf jeden Fall seltsam.
Dann hat die Hebi noch irgendsoeinen Hebammenspezialgriff angewendet, wobei sie den Arm bis zum Anschlag in mir drin stecken hatte. Danach war dann blutiger Schleim am Handschuh (der Schleimpfropfen verabschiedet sich eh schon seit Wochen, aber bisher war er nicht blutig). Seitdem habe ich ein permanentes Ziehen im Rücken, und es ziept und zwackt überall. Wer weiss, was die da gemacht hat...
Sollte bis Ende der Woche immer noch nichts passiert sein, bin ich mit ihr übereingekommen, dass sie mir nen Wehencocktail mixt...
So ist der neuste Stand hier. Ich glaub, ich probier jetzt mal ne heisse Wanne....
LG
Sabine + Hannah (heute genau 18 m) und Jannis (der nicht rauskommen will)
Re: FÄ & Hebi - sie werden sich nicht einig!
Also bei 4-5 cm Mumuöffnung wirst du mit Sicherheit heute, morgen oder übermorgen entbinden. Die Fruchtblase ist prall also das kann nicht mehr lange dauern.
Meine Hebi hat mir bei 4 cm "ausversehen" die Blase gesprengt und eine knappe Stunde später war Magnus da!
Ich kapiere nicht wieso deine FÄ einen ganz anderen Befund gefühlt hat. Wobei...es könnte ja sein, dass dein Mumu in der Zwischenzeit soweit aufgegangen ist! Wäre doch möglich.
Ich hatte auch kaum Schmerzen während der Eröffnungsphase!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es endlich losgeht.
GLG Anni
na da bin ich ja mal gespannt, wer recht behaelt...dieser griff wurde glaube ich
bei mir auch gemacht, nennt man hier 'membran sweap'. ich sollte eingeleitet
werden und bei der besprechung meinte die hebamme im kkh, dass die das
routinemaessig vor der einleitung machen, da es danach bei 50 % der frauen
doch noch von allein losgeht. hat auch bei mir geholfen, zwei tage vor
einleitungstermin ging's los. hmm, vielleicht also auch bei dir bald, wenn's
schon arg zwackt! drueck dir jedenfalls die daumen! glg margit
Hat mein FA damals bei mir gemacht, nächsten Tag gegen Mittag war Finn da. Ist also kein Hebammen-Spezialgriff und auch etwas merkwürdig, das deine Hebamme dir nicht gesagt hat was sie macht.
Bis ende der Woche, na ehrlich glaub ich das du spätestens übermorgen deinen Janis im Arm hast.
Ich drück die Daumen und schicke Kraft,
LG Franka
Also: Toitoitoi und hoffentlich kannst Du uns bald von Jannis outside erzählen!
LG,
CLara
ja, ja, der Spezialgriff, den haben sie bei mir auch schon angewandt, als ich schon auf Station zwecks Einleitung war. Und knapp 12 Stunden später ist die Fruchtblase von alleine geplatzt und es ging ohne Einleitung von statten.
Ich beneide dich ein wenig um das, was auf dich zukommt *aucheinzweitesbabywill*.
Viel Glück für die Geburt. Viele Grüße von Antje
Man könnte fast Wetten abschließen :-)
Das hört sich sehr nach 'Jannis kommt bald' an.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt :-)
LG Ulrike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen