Suchen Menü

Expertenantwort @Zauseline und alle

http://kind.qualimedic.de/Q-5651744.html
Mann, tut das gut!
GLG Conny
Bisherige Antworten

Re: Expertenantwort @Zauseline und alle

Hallo Conny,
ich habs schon gelesen. Und es bestätigt auch das, was wir heute bei meiner Mutter mit Jolina erlebt haben. Das kleine Biest mag sich nicht mehr selbst fortbewegen. Sie hat wohl gemerkt, dass wenn sie die Arme nach einem ausstreckt kann sie viel einfacher die Positionen wechseln. Dazu muss man sich ja noch nicht mal anstrengen. Und wenn wir nicht sofort reagieren, dann nölt sie rum. Oft weiss sie anscheinend selbst nicht so richtig, wohin sie möchte. Nimmt man sie hoch, will sie runter, ist sie unten, will sie hoch und nölt.
Aber ich frage mich, warum Jolina jetzt schon damit anfängt. Leon ist doch viel älter als sie??? Auch die Fremdelphase um die 30. Woche ist doch noch zwei Wochen entfernt. *nixmehrversteh* Oder will sie die Phase wiedermal doppelt so lange ausreizen, wie alle anderen? Allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, war Leon nach dem 26er Schub eigentlich auch nie so richtig gut drauf, oder? Ist wahrscheinlich wirklich viel, was die Kleinen durchmachen. Trotzdem macht es das für uns Mütter nicht einfacher. *seufz* Heute morgen fing es wieder ganz gruselig bei uns an und ich bin gegen mittag zu meiner Mutter geflüchtet. Dort konnte Jolina wenigstens im Garten rumnölen und hatte mehr zu gucken als hier in der abgedunkelten Wohnung. Und zur Zeit schläft sie sehr gut. Heute mittag 3 h. *staun* Morgen muss ich noch durchstehen, dann ist Omatag und Donnerstag hat der Papa Urlaub genommen. *freu* Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht! Liebe Grüße Zauseline

Wohl war!!

Hi Ihr,
ich habs heute nachmittag schon entdeckt, hab gleich reingeguckt als ich nach Hause kam.
Schön, dass es noch Leute gibt, die einem kein schlechtes Gewissen einreden und man sich als Mutter dann auch mal wieder gut fühlen kann.
Anfangs hab ich übrigens immer gesagt, Merlin ist total brav, wenn mich jemand gefragt hat. Inzwischen sage ich ganz offen, dass er anstrengend ist und viel nörgelt. Die Leute werden dann immer ganz betreten ;-) und wissen nicht mehr was sie sagen sollen. Aber ich finde es wichtig mir nicht was vorzumachen. Trotzdem sehe ich natürlich auch seine guten Seiten. Mein Mann neigt immer dazu zu sagen, es sei gar nicht so schlimm und es ist doch alles in Ordnung, flucht dann aber recht rum, wenn er nachts raus muss oder wird ärgerlich, wenn der Zwerg 2 Stunden am Stück nörgelt und man ihn mit nichts davon abbringen kann.
Ich wünsch Euch was, muss noch ne Runde Flaschen abspülen und dann ab ins Bett, morgen ist wieder Büro angesagt.
Gut´s Nächtle
Jaelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen