Suchen Menü

Ex - Männer... ich bin so traurig...

hallöle...
wie einige von Euch wissen, habe ich einen Sohn, der bei seinem Vater in Amerika wohnt. Nun haben wir schon seit Anfang des Jahres darüber diskutiert, das Nicky (so heißt er) im Sommer über zu mir ganz alleine nach Deutschland darf für 6 - 10 Wochen. Ich könnt Euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich war...
Tja, dieser Traum scheint geplatzt... ich habe meinem Ex Mails geschrieben, daß er sich um die Buchung kümmern soll, aber der kriegt ja den "arsch" nicht hoch und nachdem ich dann meinen Sohn gefragt hat wann er endlich kommt, meinte er, er weiß es nicht... Dann hatte ich endlich den Vater an der Strippe und dieser gab zu, noch nichts organisiert zu haben... allerdings wollte er sich gleich dranmachen...
Tja und letzten Donnerstag dachte ich für genau 30 Sekunden, daß er vom 07.07 - 25.08 kommt, bis ich dann die 2. Nachricht am AB hörte... Es klappt nicht, weil sein Paß abgelaufen ist und um einen Neuen Paß zu bekommen, braucht das US Amt auch meine BEGLAUBIGTE unterschrift, da wir beide das gemeinsame Sorgerecht haben...
Mein Ex versprach mir die Unterlagen per Fed - Ex Eil dingsda zu schicken, aber bis heute war nichts in Sicht...
Nun fahre ich aber morgen weg bis Sonntag und kann sowieso nix machen...
Wenn die Unterlagen ja dann endlich mal hier wären, muß ich diese Unterschreiben und beglaubigen lassen (was einen Sack voller Geld kostet) und wieder per Eilpost zurückschicken.... dann muß er ans Amt und dann dauert die Ausstellung des
Bisherige Antworten

Re: Ex - Männer... ich bin so traurig... TEIL 2

Passes auch noch mal 1 - 3 Wochen...
Ich bin so fertig und traurig. Irgendwo war es mir schon von Anfang an klar, da mein Ex organisationstechnisch noch nie was auf die Reihe bekommen hat, aber trotzdem bin ich ziemlich mitgenommen, da ich die ganze Zeit so arg gehofft hatte.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wann ich den großen wieder sehe, zumal mir mein Ex noch mitgeteilt hat, daß sie wahrscheins in naher Zukunft wieder einmal umziehen werden...
Ich könnt echt nur flennen (was ich gerade tue)... Nicky weiß noch gar nichts von seinem Pech...
Och menno... Scheiß Situation...
Ich wünsch Euch was...
eine supertraurige Bärlesmama, die sich vielleicht den Bärlebu schnappt und in die USA fliegen wird, sodaß er mal den großen Burder kennenlernen wird....

mach das....du Arme...
Sei ganz lieb gedrueckt...
LG
Peanut

Hallo Bärlesmama,
mensch, das tut mir leid, ich kann mir vorstellen, wie groß deine Vorfreude war und nun scheint sie zu platzen wie ein Seifenblase!!
IC hhoffe, dass dein Ex das doch noch auf die Reihe bekommt und es klappt! Sonst schnapp dir halt deinen kleinen Bub und flieg mit ihm zum großen Bub!! WEnn dein Frosch das zu lässt!!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!
GGGLG Yvonne

Hi,
das ist ja echt ne sch... Situation. Tut mir echt leid für dich. Wenns finanziell machbar ist (im Sommer ist doch immer teurer) muss halt der Berg zum Propheten. Wirst aber für Bärlebu nen Reisepass brauchen, der geht ca. 4 Wochen. Hast ja aber immer noch die Möglichkeit nen Vorübergehenden zu beantragen, den hast du dann gleich. Ich hoffe sehr für dich und deinen Großen das es doch noch klappt und drück ganz feste die Daumen.
Drück dich ganz feste Viola

Hi Bärlesmama,
ich hab Dich schon vermisst, warst lange nicht mehr hier!
Aber ich verstehe, dass Du im Moment echt andere Sorgen hast. Oh Mann, das ist ja echt oberätzend, dass Dein Ex so eine Schlafmütze ist, und noch ätzender, dass Du das jetzt ausbaden sollst.
Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, dass es doch noch klappt, und vorsichtshalber schonmal einen Reisepass für den Bärlebu beantragen - so kannst Du dann lastminute selber fliegen.
Mensch, das tut mir echt leid, fühl Dich mal ganz dolle geknuddelt.
Aber Kopf hoch, das klappt bestimmt doch noch, der Sommer ist ja noch lang. Bis September (wo er sicher wieder in die Schule muss) haste noch viel Zeit. Und wenn er dann erst eine Woche später kommt, egal, Hauptsache er kommt überhaupt!
Ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen von
Karin

Hallo Heike,
das ist ja echt eine blöde Situation und die Enttäuschung bestimmt riesig.
Wenn alle Stricke reisen, kannst Du ja wirklich noch versuchen mit dem Bärlebub rüber zu fliegen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich doch noch alles zum guten wendet.
Vielleicht sind die Infos von Ines da Deine/Eure ?Rettung? ?! *hoff*
LG und einen dicken Trostknuddler
Renata

Hallo, erstmal muss ich sagen, wie leid mir das tut. Einer Mama muss es doch das Herz zerreißen, wenn sie ihr Kind nicht hat. Schlimm, schlimm. Aber mal ne dumme Frage (ich kenne ja Deine Geschichte nicht und einige andere vielleicht auch nicht ???? *amkopfkratz*). Warum ist denn Dein Sohn beim Vater? Konntest Du ihn denn nicht bei Dir behalten? Zudem Ihr wohl beide das Sorgerecht habt *dummguck*??? Auf jeden Fall ist es echt schrecklich! Ich würd das nicht verkraften, mein Kind so weit weg. Drück Dich mal!
Angi

Re: Ex - Männer... ich bin so traurig...

Ich hoffe, Du liest dieses, bevor Du irgendwo hinfährst!
Du kannst Dir alle nötigen Unterlagen aus dem Netz runterladen! WIr haben das ja für Emily gebraucht, die ja auch einen amerikanischen Pass bekommen hat. Ich suche Augenblick mal, wo Du das finden kannst! Außerdem kann Dein Mann eine extra Gebühr zahlen, dann beeilen sich die Behörden: man muß nur angeben, wann der Flug ist, dann bekommen sie das wohl hin. Ich werde Dir noch eine Mail schicken!
Viel Glück und liebe Grüße, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen