Eure schönsten Taufgeschenke waren...???
heiße Anja und bin ewig stille Mitleserin (Schande über mich) und würde mich freuen über Antworten. Bin das erste Mal Taupatin und mächtig stolz darüber und möchte jetzt halt auch das richtige Geschenk dazu machen. Da ich selbst keine Erfahrung damit habe, muss gestehen mein Sohn ist nicht getauft, wollt ich Euch fragen, welches Geschenk Ihr für Euer Kind am schönsten fandet. Taufkind ist ein Mädchen. Ich sag schon mal lieben Dank und vielleicht lass ich mich ab jetzt ja öfter mal blicken. Versprechen tu ich lieber mal nix, steh auf Kriegsfuss mit dem PC.
Schönen Sonntag noch!
Anja
Anja
Anja
Re: Eure schönsten Taufgeschenke waren...???
Ich musste eben grinsen weil ich auch Anja heiße und auch mein Sohn ist am 26.1.04 geboren :o), allerdings verlief seine Geburt ganz komplikationslos und ziemlich flott. Wiederholungstäterin werde ich bestimmt auch *gg*!
Zu den Taufgeschenken kann ich nichts sagen, Magnus wurde nicht getauft.
GLG Anni
Das ist ja ein witziger Zufall. Dann schau ma mal, ob wir das Zweite auch am gleichen Tag hinkriegen, ich muss mich allerdings sputen, die biologische Uhr tickt *lach*
VLG Anja
Ich würde die Eltern fragen, ob es eine "Wunschliste" gibt. Find ich immer am praktischsten.
LG,
Clara
ich würde auch erst mal die eltern fragen, ob die vielleicht noch ne gute idee haben.
luna bekam zur taufe den stokke tripp trapp, ein bobby car, eine ikea kommode passend zu ihren kinderzimmermöbeln, esslernbesteck mit eingravierten namen und eien kettchen mit taufring und passendem armband, fand ich allesamt sehr schöne geschenke!
auch toll finde ich diese zinnteller, wo dann geburtstag, gewicht, größe, etc. eingraviert sind, nicht ganz billig, aber bei ebay um einiges günstiger...
lg und herzlich willkommen :-)
yvonne
bei uns waren es viele, u.a. eine Hängematte. Darin hält Tobias seinen Mittagsschlaf. Die erste, kleine, war ausgeborgt. Da ist er dann immer mehr rausgewachsen - und zur Taufe haben wir uns von ein paar Paaren zusammen eine neue gewünscht, weil die ja nicht gerade billig ist. (Tobias ist getauft worden, als er knapp 8 Monate alt war.) Ich hab es fein gefunden, dass uns die Gäste gefragt haben, was wir uns wünschen bzw. ob wir bestimmte Dinge wollen (Bobby Car). Tobias´ Patin ist meine Schwester, von ihr haben wir uns eine Kiste gewünscht, in der man Spielsachen verstauen kann. Sie hat Tobias auch eine geschenkt, und zwar eine, die sie total liebevoll und bunt und schön selbst gestaltet hat. Die Kiste hat Rollen - sie ist noch heute eines von Tobias Lieblings-"fahrzeugen"!!
Und schön war auch noch eine Glücksbox aus Irland mit einem 4-blättrigen Kleeblatt, die eine Freundin von ihrem Urlaub mitgebracht hat.
lg
Birgit
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen