Eure Tips zu einem gelungenem Fondue
wir möchten am 2.ten Weihnachtstag Fondue machen.
Ich habe es aber noch nie alleine gemacht(war immer dazu eingeladen)
Meine Frage:Welches Fleich nehmt ihr?Was kann man noch nehmen z.B an Gemüse?
Was ist besser Öl oder Brühe?
Bin für Tips dankbar.
LG Maggie
Re: Eure Tips zu einem gelungenem Fondue
also Du meinst ein Fondue-Chinoise oder Fondue Bourginon.
Wir machen immer Chinoise, das ist das mit der Brühe. Oel stinkt mir zu stark und ist so fettig!
Fleisch kann man alles nehmen. Rind, Kalbs, Poulet, etc. wir tun noch Nierli rein und alles muss fein geschnitten sein und ca. 2 Stunden aus dem Gefrierfach.
Liebe Grüsse Sonja
Also am besten finde ich 2 Fondue Sets mit jeweils einem Topf Oel und einem Brühe, so machen wir das immer.
Am liebsten mag ich Rindfleisch (Steakfleisch) und Hühnerfleisch. Schweinslungenbraten und Pute eignen sich auch gut. Sehr lecker sind Champignons!
Ich mach dann immer ein paar Saucen dazu (Knoblauch, Kräuter, Cocktail) und dann noch Essiggkuren und kleine Maiskölbchen. Das wars dann auch schon. Aja, noch was, sehr wichtig finde ich Baguettes.
Letztes mal hab ich noch nen Maissalat gemacht. Kartoffeln passen auch sehr gut, aber das wird dann schon wieder zuviel!
Liebe Grüße und Mahlzeit,
Babsl
Ich hatte schon mal vor einiger ZEit bei der Umfrage Weihnachtsessen gepostet, dass wir diese chinesische / japanische Fondue immer machen. Bei meinen Eltern schneidet meine Mutter Rindfleisch oder Schweinefleisch in seeehr duenne Scheiben. AUserdem gibt es jede Menge "asiatisches" Gemuese: Lauch, Zuchererbsenschoten, Bambus (Dose), Champingnons etc.
Das alles wird in Gemuesebruehe gekocht. Und dann kann man noch gekochte Reisnudeln dazugeben (aber Reisnudeln erst vorher nach Packungsvorschrift kochen und SEEEEEER grundlich unter fliessenden kalten Wasser waschen)
Ich tue noch Tofu rein. Da der nach nix schmeckt versuch ich es dieses Jahr mal mit geräuchertem Tofu "mit Geschmack".
LG Leena
Dazu gibts Reis.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen