Eure Meinungen sind gefragt :o)
Mir sollen Anfang 2006 meine 3 Weisheitszähne gezogen werden. Ich habe ´ne Zahnarztphobie, welche sich so zeigt, dass ich ganz schlimme Bauchkrämpfe mit Durchfall bekomme, Migräne, Herzrasen und totale Schweißhände.
Das habe ich der Ärztin erklärt und sie konnte sich ja auch von meinem "Zustand" auf ihrem Stuhl überzeugen. Nächste Woche habe ich das Aufklärungsgespräch incl. Voruntersuchung in der Kieferchirurgie. Es besteht die Möglichkeit, das weiß ich schon, die drei Zähne mit Vollnarkose zu entfernen.
Würdet ihr das machen lassen? Ich habe mal gehört, dass es auch die Möglichkeit von "Dämmerschlaf" gibt. Kennt das eine?
Ich habe solche Angst. Die Zähne einzeln ziehen zu lassen kommt für mich nicht in Frage! GLG Anni die so´ne Angst hat :o((
Re: Eure Meinungen sind gefragt :o)
ich würd die vollnarkose machen. bei mir wurden zwei auf einmal gezogen und selbst ohne phobie hätte ich mir nie den zweiten ziehen lässen, hätte ich nur einen gemacht.
Wegen Dämmerschlaf, bei den Punktionen zur IVF haben wir ein Schmerzmittel und ein Schlafmittel bekommen. Ich weis noch, wie ich rein bin und habe mich mit dem Doc prima unterhalten - davon und von der stunde danach weis ich aber nichts mehr.
glg Tina
Also war das Ding mit dem Dämmerschlaf auch gut?
Danke für deine Antwort, ich bin ja auch für Narkose aber da gibt es wieder Leute die einen kirre machen.
GLG Anni
ich hab mir vor *grübel* 8 Jahren alle 4 in Vollnarkose ziehen lassen. Weniger aus Zahnarzt-Panik, mehr auf Empfehlung des Anästhesisten. Dieser meinte, es wäre besser, gar nix mitzubekommen, da einem ja richtig schön im Kiefer rumgefuhrwerkt wird und selbst bei dem Dämmerdings kann man halt noch was mitbekommen (war wohl wirklich ein ziemliches Gemetzel). Was mich letztlich überzeugt hat, ist, dass die Medikamente bei ambulanten Vollnarkosen sehr genau dosiert werden und man danach wirklich auf eigenen Beinen wieder aus der Praxis laufen kann. Das hat sich auch bewahrheitet. Ich war echt fit hinterher und konnte mich an rein gar nichts erinnern. (Im Gegensatz zu einer VN, die ich mal im KH bekam, da brauchte ich 3 Tage, bis ich wieder die "alte" war.)
Also: Nimm die Vollnarkose und gut ist!
Liebe Grüße Andrea
(PS.: ich hätte mir wie Tina bei Einzeleingriffen keinen 2. entfernen lassen *gg*)
Ich denke ja auch, dass das die beste Lösung ist. Sag mal, wie lange machen einem die Löcher Probleme?
GLG Anni Schisshase
Hm, Löcher. Die Dinger sind ja zugenäht. Ich meine mich zu erinnern, dass die aber (nach dem Fädenziehen) wieder aufgingen (blutet aber dann nicht mehr) und ich die ersten 2 Wochen immer Krümel drin hatte. Ist aber auch nicht soooo tragisch, eigentlich, man muss halt mit dem Essen aufpassen. Ganz wichtig ist, dass Du Dir eine gewisse Zeit lang nicht die Nase schneuzt und vermeidest zu Niesen (das geht wirklich, hätt ich auch nicht gedacht), sonst kann es Probleme mit der Kiefernhöhle geben. Ich gehe aber davon aus, dass die Dir das nochmal vorher sagen!Und der beste Tip überhaupt: danach Kaugummikauen, oder Gummibärchen (auch wenns erstmal wehtut). Dann bilden sich die Muskeln schneller wieder uns alles heilt besser.
Das wird schon! Und hinterher biste froh, dass die Dinger draussen sind!
Grüße Andrea
Das die Tage danach nicht einfach sein werden kann ich mir schon denken. *seufz* In erster Linie geht es ja um meine Angst vor dem rausziehen/schneiden bei vollem Bewusstsein! Ich bin mir fast sicher, dass ich dabei ohnmächtig werde oder ähnliches. Meine Angst ist einfach zu groß.
Danke für deine Antwort, werde nochmal nach meinem Gespräch beim Chirurgen berichten. GLG Anni
ich hatte vor 4 Wochen ein Wurzelresektion (hoff. richtig geschrieben) mit Dämmerschlafspritze. Ich habe NICHTS mitbekommen, wie auch bei den Punktionen für ICSI, ich habe ähnliche Angst wie du und lasse jetzt alle größeren Eingriffe mit Dämmerschlaf machen.
Viel Glück und lass dich zu nichts zwingen, was du nicht magst.
LG Tiff
ich hatte das schon im Zahnarztforum entdeckt ;o).
Mal schauen was der Kieferchirurg sagt, die Narkose muss ich eh selber zahlen. Die Dämmerschlafspritze auch? Wirkt die sehr schnell, ich meine schläft man schnell ein?
Ich bin jetzt schon hin und her gerissen *seufz*.
GLG Anni
ich war sofort weg, der Annestisist? meinte, so jetzt bekommen Sie schon mal einen Tropfen... und schon fing die Lampe über mir an zu verschwinden und ich kann mich erst wieder erinnern auf der Liege aufgewacht zu sein.
mein Mann hat sich vor gut 2 Jahren alle 4 W.zähne unter Vollnarkose rausnehmen lassen und gut wars. Es wurde 3 Std. operiert, man muss da auf einen Lungialnerv oder wie der heißt achten, damit man den nicht verletzt, der läuft da in der Gegend beim Gesicht, bei ihm wurde der angerührt und er hatte monatelang ein taubes Gefühl in Unterlippe und Kinn, als würde ihm etwas runterlaufen an Flüssigkeit oder so.
Er musste auch extra röntgen vorher machen lassen, war 1 Nacht im KH und konnte dann 3-4 Tage nur trinken, Kartoffelbrei oder Spinat essen, ging ihm aber mit Schmerztabs recht gut.
Will dich nicht verunsichern, ganz und gar nicht, aber überleg halt alles hin und her, vllt.konnte ich ein wenig helfen.
Er würds übrigens wenn, dann immer wieder so machen lassen!
galg und toitoitoi in jedem Fall,
sun
3 Stunden!!!!!! *kreisch*
Das ist aber lange, oh Gott :o(. Würde bei der Vollnarkose nicht das Risiko bestehen, dass man nicht mehr aufwacht, wäre es für mich klar wie Kloßbrühe.
Ach menno, was soll ich nur machen. Das mit dem Nerv ist ja ein Ding, zu Hülfeeee! Danke für deine Infos :o))
GLG Anni
Du bist die ganze zeit über bewacht, hast EKG und auch einen Tubac oder wie man das nennt wegen der Beatmung, es wird dein Puls etc. laufend beobachtet, wenn nur ein bisschen etwas schwankt sind DIE doch alle zur Stelle!!!!!
Aber, ich will dir jetzt NICHT zureden, das musst schon du entscheiden!
ruhigs nächtle und galg
Sun
duuuu arme
hatte auch immer Horror aaaaaber zum Glück hab ich nun ne Butterweiche Zuckerliebe
Zahnärtzin........*extremeinfühlsammist
Vollnarkose glaub ich würd ich nicht machen.
So *hilflosbist
dann sogar eher Dämmerzustand
Soll ich Dir Händchen halten?????
*machentu
lg alex
Händchenhalten, jaaa bitte Alex :o))))))
GLG Anni
eins vorweg, NUR mit vollnarkose! Glaub mir das ist das beste für Dich..Dämmerschlaf würde evtl. klappen, aber A) macht das nicht jeder und B)ist die Gefahr zu groß das Du zwar nix spürst, aber trotzdem viell. was mitbekommst.
Also ne vollnarkose schläfst halt aus und dann kannst auch gehn.
Ich empfehle Dir das jetzt eifnach mal als OP Schwester!
Ich hätte auch *sch....ss*
Mano Mann, aber Du schaffst das!!!!
LG Schnegge ebenfalls MEGA MEGA MEGA Angst vor dem Zahnarzt
Ich freue mich, dass du mir das als OP-Schwester empfiehlst. Sag mal, ist sicher ne dumme Frage, werde ich da intubiert? Wenn ja, wie kommen die dann noch an meine Zähne? Fragen über Fragen *grusel*. Ich drück euch, knutschääär :o))))
GLG Anni
Also nicht Zahnarzt Phobikerin (sagt man das so?) kann ich Dir nix sagen, aber ich kann dir folgendes erzählen:
Ich war dabei, als meiner Freundin 3 Weisheitszähne auf einmal gezogen wurden. Sie hat dafür ein paar Spritzen bekommen und das ganze dauerte 35 Minuten. Es waren nur 2 Zähne geplant, aber den 3. hat der Doc dann gleich mit gemacht, weil er auch in naher Zukunft entfernt werden hätte müssen.
Vielleicht kannst Du ein Beruhigungsmittel bekommen für die OP??? Es hört sich schlimmer an als es ist glaub ich.
Das Mittel macht dich ruhig, die Spritzen nehmen den Schmerz und in ner Stunde bist Du wieder daheim!!!!
Ich wünsch Dir alles gute,
glg,
Babsl
Ich glaub das pack ich nicht. Wie soll ich sagen, ich habe einfach Angst die nicht unbedingt mit den Schmerzen zusammenhängt. Hm schwer zu beschreiben... :o(
Bin froh wenn es hinter mir liegt! Danke für deine Antwort und ein schönes WE wünscht Anni
Liebe Grüße und Alles Gute Susi
Also ich werde mir das da alles genau ansehen und mich richtig aufklären lassen! Wie hast du das nur überstanden, die Tage vorher sind auch immer schon der reinste Horror.
Ach menno, ich find das so doof :o(( aber es muss gemacht werden! GLG Anni
Die Schmerzen danach waren lange nicht so schlimm. Positiv war, in den 2 Wochen habe ich 10 kg abgenommen.
Alles Gute und lg susi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen