Eure Meinung brauche.... wichtig und dringend!!
Also, es geht darum, ich hatte eben Hebammentermin und wahr eigentlich davon überzeugt, dass alles verschlossen ist etc. denn wir wollten morgen an sich noch mal nach Kassel fahren und Teppiche sowie Tapeten für die neue Wohnung besorgen und evtl schon mal in den Kizis, dem Schlafzimmer und dem verlegen...
Tja, nun hat die Hebi aber gesagt, dass der Mumu ca. 1-2 cm geöffnet ist..... ich weiß, das muss nichts heißen, ne Bekannte ist mit einer solchen Öffnung noch 6 Wochen rumgelaufen.... allerdings wollte die nicht zwischendurch noch umziehen! :o)
Was machen? Sollen wir fahren mit viel Magnesium im Gepäck? Oder hier bleiben und es verschiebt sich alles nach hinten?? Es ist zum Haareraufen, finde ich! Fährt mein Mann nächste Woche allein, dann sitze ich hier mit Kind und es geht wohlmöglich los und er ist weg. Davon ab, hätte er keine ruhige Minute, wenn er dort wäre und der Kleine noch nicht da ist!!Fahren wir morgen besteht die Gefahr, das es bis Sonntag vielleicht doch passiert... Dann hätten wir 400 Euro aus dem Fenster geworfen, nämlich die, die wir für Geburtshaus Entbindung schon bezahlt haben!
Er selber wird jetzt gerad am Handgelenke operiert... MMMMaaaaaannnn, ich sage euch, ich weiß nicht, was wir machen sollen! Einerseits fühlt es sich nicht so an, als dass es bald losgehen könnte, allerdings wenn ich draußen so rumlaufe, dann zieht es doch immer schon ein wenig!
Allerdings, wenn der Kleene gerade erst da ist, dann kann ich ja auch nicht unterwegs sein...dann muss die Hebi ja auch immer mal schauen! Und wir haben in der neuen Wohnung nohc kein Bett oder so! Und der Kiwa ist auch nocht nich da! Dann könnte der Kleene, WENN, dann ja dort drin schlafen... ach, mennooo!
Was sollen wir machen?? N Wehencocktail will mein Mann nicht mehr! :o(( Sonst würde ich das einfach mal ausprobieren, wenn er kommt, dann kommt er, wenn nicht, dann nicht....!
Zu Hülfeeee!!
Ich hoffe, ihr habt ein paar Meinungen für mich parat!!
GGGLG Yvonne, die in Kassel allerdings mehrere Anlaufmöglickeiten hätte Lena abzugeben!
Re: Eure Meinung brauche.... wichtig und dringend!!
wie weit bist du denn?
Also mein Mumu war ab der 34SSW auf 2,5cm auf und Nick kam auch nicht eher.
Ich würde mal einfach mit dem Doc reden.
Hast du in Kassel möglichkeiten wo du dich mal ausruhen kannst?Ich würde fahren, Magnesium nehmen und soweit helfen wie ich kann und auch merke das es mich nicht zusehr belastet.Wäre es schlimm wenn der Kleine in Kassel kommen würde?
LG Maggie
grundsätzlich wäre es gar nicht schlimm, nur des Geldes für das Geburtshaus wegen, wäre es doof! Das wäre dann eben weg! Bin shcon ein wenig weiter als 34.SSW, bin 38+3... Wäre also schon ein kleines Risiko, glaube ich!
Wir müssten nur bis zum 10.06. wieder hier sein, denn dann kommt mein Vater... :o))
Ist ein Durcheinander, gelle??
GGGGLG Yvonne
Könnt ihr nicht dir Böden und Tapeten da kaufen wo ihr jetzt wohnt und dein Mann fährt alleine nach Kassel?
Aber das ist ja auch blöd......wenns los geht ist er nicht da.
Also ich würde es drau ankommen lassen.....vielleicht passiert auch nix vor nächster Woche.
Ich würde sagen rede nochmal mit deinem Mann und entscheide einfach aus dem Bauch heraus.
LG Maggie
dann müssten wir die Böden in Berlin kaufen und bis nach Kassel transportieren und das sind zum Teil schon recht große Teile!! wäre etwas heftig...
Davon ab, wenn der Kleine noch nicht da ist und er wäre in Kassel, dann hätte er selber keine Ruhe etwas zu machen... Aber uns zu dritt hier alleine lassen mag er auch nicht!! :o)
Ich tendiere an sich auch dazu zu fahren....aber 420km..... und dann immer gucken, wie weit ist die nächste Abfahrt??? Zum nächsten KH?? :o))
Erst mal warte ich nun, dass er heimkommt von seiner Op und dann sehen wir mrgen mal, wie es ihm geht, denke ich und dann entscheiden wir spontan, was wir machen, denn er muss ja fahren! Er will ja nicht, dass ich noch fahre!! :o)
GGGGLG yvonne
aber ich versteht nicht wieso du das geld schon vorher bezahlen musstest.......ich meine was ist wenn was dazwischen kommt und du im geburtshaus nicht entbinden kannst?oder der kleine es so eilig hat wie bei mir der nick und du zuhause entbindest weil du es nicht mehr dorthin schaffst...............da ist das geld auch futsch.
mein mann sagt immer:der erste gedanke ist immmer der richtige"
also viel erfolg bei der entscheidung und eine schöne geburt
ggggglg Maggie
Wären wir vorher weggezogen, dann hätten wir alles erstattet bekommen, aber so eben nicht und wenn es zu Hause zur Geburt kommt, dann hat die Rufbereitschaft ja doch noch bestanden! :o)) Und dafür muss ich ja auch einen kleinen Teil zahlen!
Ach, mein erster Gedanke war, klar fahren wir! Aber nach dem Befund.... hmmmmmmmmmm.
Werde dich auf dem laufenden halten!!
GGGLG Yvonne
Da es nicht Dein erstes KInd ist:Schon Dich!Ein Frühchen hat es oft ein Leben lang schwerer als andere.Es kann sein das Du noch 6 Wochen rumrennst mit offenem Muttermund,Du kannst aber auch so wie ich in der 26.SSW mit regelmäßigen Wehen ins Krankenhaus eingeliefert werden!Ist nicht schön am Tropf zu hängen,geht auf Herz und Kreislauf und Deine Tochter wirst Du dann auch ne Weile länger vermissen.....
LG Petra
ja, da hast du sicher recht, aber es wird ja schon kein Frühchen mehr, bin bei 38+3.... *vergessenhabzuschreiben*
Die Möglichkeit, dass er kommt also schon etwas wahrscheinlicher, oder??
Ach, ich weiß es nicht! Es wären nun mal 400 Euro, die weg wären...Und es sind immerhin etwas mehr als 400 km eine Strecke!! bin echt unsicher!
allerdings so mitten in der ersten Woche mag ich auch nicht alleine sein oder so ne lange STrecke fahren!
Keine Ahnung.... :o(((
GGGGGLG Yvonne
Re: Eure Meinung brauche.... wichtig und dringend!
Rebecca war 3 Wochen vor ET schon da und putzmunter,also wird es wohl eh bald losgehen.....
LG Petra
GGGLG Yvonne
schwierig, schwierig, aber ich würds machen. wäre natürlich schon arg ärgerlich ums geld wenns baby dann doch in kassel käme, aber das wäre ja nicht das schlimmste und das ihr da bestimmt auch bessere möglichkeiten für lena hättet ist ja auch nicht zu verachten...(ist es eigentlich üblich, dass man das geld im voraus zahlen muss? wenn es doch noch komplikationen geben würde, müsstest du ja vom geburtshaus sicher auch zum kh und dann dort entbinden?!) also ich würde es auf jeden fall eher riskieren, dass die 400 euro weg sind wie dass dein mann grad in kassel ist wenns bei dir losgeht und du ohne ihn enbinden musst... zudem kam lena ja auch nach termin und würmli nr. 2 vielleicht ja auch...
kann aber gut verstehen, dass die situation nicht ganz einfach zu entscheiden ist...
lg
yvonne (heute 35. ssw) und luna (gestern 17. mon.)
ja, das würde uns shcon sehr ärgern, denn 400 euro ist ne Menge Kohle....
Es wäre für uns beide nicht so schön, wenn er nicht hier wäre!!
Er ist ganz ehrlich gerad zum Ko...., aber wir müssen eben mal schauen, wie es ihm geht und vielleicht finde ich ja tatsächlich einen Laden in dem Mann Teppiche online bestellen kann! Das wäre, noch ne Möglichkeit, denke ich!
GGGLG und vielen Dank Yvonne
Aber: Du bist Zweitgebärende und auch in recht kurzem Abstand, da ist solch eine Muttermundsöffnung recht normal und muß wirklich nicht heißen, daß es gleich losgeht. Ich hab ja schonmal erzählt, ich hatte Anfang der 30er SSW schon leicht geöffneten Muttermund und relativ schnell auch so wie Du und dabei regelmäßige Wehen (wochenlang *nerv*) und gekommen ist er bei ET+4 nach Wehencocktail (hatte keinen Bock mehr).
Also ich würde es wahrscheinlich so machen, daß Du da bleibst und Dein Mann alleine fährt und das regelt. So hast Du keine zusätzliche Belastung und es ist ja nicht sooo wahrscheinlich, daß der Kleene früher kommt, oder? Wär ja ärgerlich, wenn Ihr noch länger warten müßtet mit dem Umzug.
LG Franziska
Ginge nicht z.B. eine Internetbestellung? Meine Eltern haben das schon gemacht und waren sehr zufrieden.
lg franziska
für Teppiche?? Er hat gestern mal gesucht, aber er ist scheinbar nicht fündig geworden, denn sonst bestellen wir an sich sehr viel übers Internet!! Zum mindest so ziemlich alles was geht! :o))
Wo hatten deine Eltern denn bestellt??
GGGLG Yvonne
na, Du machst aber auch wieder Sachen! Kann denn bei Euch nicht mal alles nach Plan laufen????
Also, da ich Dich kenne und Du ein sonniges Gemüt hast, würde ich mitfahren. Schon Dich, soweit es geht, organisier jemanden für Lena - doof, dass wir nicht da sind :-( und drück sämtliche Daumen, dass er noch ein wenig aushält, bis Ihr wieder zuhause seid. Und sollte er doch kommen: nehmt vorsichtshalber den Babysafe mit! Ich weiß, dass Du das schaffst, und Dein Mumu ist ja nun schon länger leicht geöffnet. Das muss echt nix heißen!
Du hast noch garnix von Senkwehen erzählt, hattest Du welche? Und falls Du nicht schon Deinen Schleimpfropf verlierst, dann fahr!
Ich wünsch Euch alles Liebe und drücke die Däumchen, sims mal, wie Du Dich entschieden hast!
Zur NOt sims ich Dir die Telefonnummer meiner Eltern, dann kannst Du meinen KiWa mitnehmen!
Liebe Grüße
Karin
Hihiihii, du müsstest doch so langsam wissen, dass bei uns so ziemlich GAR NICHTS planmäßig läuft!! :o)))
Es kommt immer alles anders als wir es uns denken!! :o))
Morgen können wir nicht fahren, Günni muss dann noch mal zwischen 15-18h zum Arzt wegen Verbandswechsel und was dann mit Freitag ist...steht auch in den Sternen.... also wieder alles anders.... *tsstsss*
Den Babysafe hatten wir letztes WE auch schon mit! :o))
Senkwehen...?? KEine Ahnung, aber er muss sich gesenkt haben, denn das Sodbrennen ist ein wenig besser und mein BU ist auch etwas geringer und die Hebi konnte heute morgen etwas besser zwischen Rippen und Kind packen! :o)))
Und der Schleimpfropf....den habe ich bei Lena glaube auch erst im Kreisssal verloren.... Bin eh derzeit ein Dauerschleimer, aber der Pfropf war sicher noch nicht dabei!!
Habe von meiner "alten" Hebi aber die Handy Nr. bekommen, für den Fall, dass es passieren sollte.... *lieboder*
Hach, ja, mal sehen, so kann ich morgen wenigstens doch noch ein wenig packen! Mein Kleiderschrank und Lena´s ist schon leer! :o)) Abgesehen von den Sachen, die passen, die sind noch da! :o) Ist bei mir ja nicht wirklich viel!! T-Shirt zieh ich eh nur nohc von Günni an, meine gehen seltenst übern Bauchi!! :o))
Mal sehen, vielleicht fahren wir ja auch abends...?? ABwarten... :o))
GGGGLG Yvonne
ich mag dir nichts raten, ist mir zu heikel *zwinker*!
Aber wünschen mag ich dir was...ich hoffe, dass alles so laufen wird wie du es dir wünscht.
Ist alles nicht so einfach. Wenn doch wenigstens der Umzug geschafft wäre *seufz* und für die Zwerge alles eingerichtet. Ich drück dich, wird schon werden!
GGLG Anni mit Magnus geboren bei 39+0
dankäää!!
Es wird schon werden! Inzwischen hat sich rausgestellt, dass es morgen wahrscheinlich eh nicht geht, er muss morgen nohc mal zum Verbandswechsel und das dummerweise erst am Nami!! *grr*
Mal sehen!! Will schon dabei sein.....
GGGGLG Yvonne
Mensch, habe ganz vergessen, dich anzurufen heute - mensch, im Moment ist aber auch viel los bei euch! tststs
Also nachdem mein Mumu 2 cm geöffnet war, hat es noch ca. 1 Woche gedauert. ich schätze, bei dir kann es nun jederzeit losgehen - morgen, übermorgen, vielleicht aber auch übernächste Woche!
Daher entscheide wie folgt:
mach es ganz intuitiv
Wo willst du sein?
Willst du alleine in Berlin sein und es riskieren?
Willst du 400km Auto fahren?
Willst du in Kassel entbinden?
Willst du auf 400? sch****?
Willst du in Altenstädt sein und Teppiche mit aussuchen, die Wohnung familiy tauglich herrichten, bevor der Kleine da ist?
Willst du in aller ruhe auf die Geburt warten und bis dahin den umzug umzug sein lassen?
Willst du vor / nach der Geburt von Günni getrennt sein?
Stell dir all solche Fragen, schau, wo mehr ja / nein sind, wäge Tendenzen ab und ganz wichtig:
was sagt Günni? als Chef *hihi*
Ruf mich an, wenn du magst, bin alleine heute abend. Aber muß noch Feiertagskuchen backen...bin froh, dass Tom endlich schläft, bin hundemüde...
oder wir quatschen morgen!
GGGLG Jana, die hofft, dir ne hilfe gewesen zu sein und grüße auch an Günnis Hand!
Huhuuu Jajaaaaaaaaa!!
Alles is.O. bei euch sonst?
Wo ich sein will?? Bei meinem Mann und Tochter!!
Nein, ich will hier nicht alleine sein und es riskieren! *Ohgrusel*
Fahren tut Günni, er will nicht, dass ich fahre, weil ich so unaufmerksam sei! :o))
Klar würde ich in Kassel entbinden,aber diese 400 Euro täten extrem weh!!
Logo, er kann die Teppiche doch nicht alleine aussuchen! Und dann sich ewig Vorwürfe machen lassen! ;o)
Nein, den Umzug kann ich nicht Umzug sein lassen...ich will ja schließlich auch wieder hier weg!!
UND: ich mag NIEMALS von Günni getrennt sein! Dann diskutiere ich lieber öfter irgendwelchen Schmarren mit ihm! :o))))
Günni selber muss erst mal sehen, was mit seiner Hand ist, denn er muss nun morgen nami noch mal zum Verbandswechsel hin... *garnichtindenplanpasst* also fahren wir morgen schon mal nicht!! Oder wenn, dann erst abends! :o)
Feiertagskuchen?? Bekommst du/ihr Besuch??
Können besser morgen Mittag telefonieren, denke ich mal!
Bis dahin, gutes gelingen mit dem Kuchen und
ggggglG Yvonne
ich als oberangsthase in solchen situationen würde nicht fahren...*bibber
*aberkeinmaßstabbinglaubich
lg alex
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen