Suchen Menü

Eure Lieblingsrezepte??

...sorgt mal für ein paar neue ideen!!!
kräftig, deftig, vegetarisch, asiatisch, oder, oder, oder...
möchte keine kochbücher wälzen, sondern gerichte essen, die anderen schon geschmeckt haben ;o)
bitte, bitte... :o)
glg von ildiko
Bisherige Antworten

Re: REISPFANNE

Hallo ;)
Bist Du stinkig ? Hast mir nicht auf mein anderes Posting geschrieben, kenne ich nicht von Dir *g*
Sooo - nun zum Rzp :
REISPFANNE :)
DU brauchst :
Putenbrust ca. 400g - in mundgerechte Streifen schneiden
Dose Mais
Tiefkühlerbsen (vor Gebrauch antauen lassen) ca. 200g +- je nach Gefühl ( durch das stillen nehm ich weniger )
Karotten 400g - --- in Scheiben schneiden
Reis 2Pack
Gemüsebrühe 600ml
Olivenöl heiss werden lassen in der Pfanne ;) ( grosse Pfanne )
Darin Putenbruststreifen anbraten... würzen ( Salz/Pfeffer)
Karotten dazu - ca 3Min mitbraten lassen...
Dann Mais/Erbsen/Reis dazu - mitbraten ( nur kurz ) dann ablöschen mit der Gemüsebrühe - das ganze ca 8-10Min ( solange wie der Reis braucht ) köcheln lassen - immer wieder umrühren ...
Uns schmeckt SOJASOSSE suuupergut dazu .... die Kinder mögens aber nicht so.... dafür lieben sie das ganze aber OHNE Sojasosse *grins*
Ist wirklich lecker ;)
Kann Dir aber trotzdem nen Buch empfehlen - sofern Du magst, da ist das Rzp her und es gibt nix besseres als dieses Buch :) *begeisterbin*
Liebe Grüsse Nici

Salzbraten.. *YUMMIE

Salzbraten.. *YUMMIE* zu schnell *schäm*

Also
Schweinekamm (so 2kg)
Salz (Pro Pfund 1 Päckchen)
Backblech und ganz viel Silberfolie
Backblech mit Silberfolie auslegen (ruhig 3 lagig) und das Salz reinstreuen
Den Kamm mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Knochenteil auf das Salzbett legen
bei 190Grad etwa 4 - 5 Std im Ofen...
Wenn Du ihn anstichst und es kommt klare Flüssigkeit raus, isser durch...
Achtung "Überfressungsgefahr"...
Kann man gut vorbereiten... wenig Arbeit und Erfolg garantiert
Dazu gibt es bei uns Tsaziki, Gurkensalat und Stangenweißbrot oder Brötchen
Falls Du das wirklich machen willst, mail noch mal, da Männe das immer kocht und ich das mit dem noch mal klären muß...
Achja schmeckt nicht nach Salz oder versalzen
LG
Bärlesmama

@sputtnicky

pro 500g 1 pkg salz??? auf 2kg -- 1kg salz?? bei mir ist nämlich 1 pkg salz immer 250g
sowas mag' ich nämlich... also würde ich mich freuen, wenn du mir das rezept mit mengenangabe geben könntest? :o))
glg von ildiko

muß ich männe fragen

also der kauft immer die Packungen beim Penny oder Aldi...weiß gar nicht was da drinne ist, 250g scheint aber zu stimmen.
ja... pro 500g Fleisch eine "Aldi Packung" Salz...
Wichtig: Mit dem Knochen auf das Salzbett legen!!!!
Schmeckt NICHT versalzen....
Sieh zu, das der Kamm nicht zu "hoch" ist... so ein Endstück ist immer gut....
LG
Bärlesmama

Re: REISPFANNE

stinkig?!? *großeaugenmach*
grad' stand ich auf dem schlauch - aber dann hat's doch noch klick gemacht... ;o) neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee... warum auch?!?
ich hab echt einfach vergessen zu antworten... du bist mir eine!! bis man mich stinkig macht, braucht es 'ne weile *kicher*
wegen dem posting drüben... da denk' ich garnicht mehr dran... es gibt so viele unterschiedliche menschen/meinungen... jedem das seine. so wie ich es für mich und meine kinder mache, empfinde ich es richtig... ich lasse mich selten bis garnicht von anderen meinungen beeinflussen - gerne lenken aber auch das nach meinem ermessen :o) - du ja auch nicht und das ist auch gut so!! :o)
na, das rezept hört sich gut und schnell an :o)! wie heißt das buch dazu?!?
glg von ildiko, die dich unbekannterweise viel zu nett findet, um stinkig zu sein *lol* :o)

Blumenkohlauflauf!

Blumenkohlauflauf
Zutaten für 4 Personen:
Kartoffeln für 4 Personen (ca 8Stück)
1 Blumenkohl
1-2 Pakete gekochten Schinken
1 Paket geriebenen Gouda Pizzakäse
200 ml Sahne
200 ml Wasser
200 ml Milch
Delikatess Brühe
Ital. Kräuter
Evtl. Knoblauch
Soßenbinder hell
Zubereitung:
Kartoffeln schälen und in Salzwasser ca 20 Min kochen.
Den Blumenkohl ebenfalls in Salzwasser ca 10-15 Min. bissfest kochen.
Den Schinken würfeln und beiseite stellen.
In der Zwischenzeit die Soße für den Auflauf vorbereiten.
Dazu gibt man das Wasser, Sahne und die Milch in einen Topf und erwärmt alles ganz langsam. ½ Paket Gouda Pizzakäse langsam hineinrühren, bis er zergeht.
Das Ganze mit ital. Kräutern und Delikatess Brühe abschmecken.(evtl ein wenig Knoblauch dazu geben)
Alles langsam aufkochen lassen und mit hellen Soßenbinder andicken.
Nochmals abschmecken.(Soße beiseite stellen)
Kartoffeln in große Würfel schneiden, den Blumenkohl in kleine Rösschen teilen und beides in einer Auflaufform schichten.
Die Schinkenwürfel schichtweise dazugeben.
Abschließend die Käse-Sahne-Soße über den Auflauf verteilen und mit dem Rest Käse bestreuen.
Das Ganze bei ca 180 Grad ca 20-30 Min überbacken.
LG Sandra

Re: Eure Lieblingsrezepte??

Schafskäse mit Cocktailtomaten, gefüllten Peperoni (gibts bei Aldi, relativ mild), Tomatenmark, Zwiebeln, Oliven und was Du noch so magst in den Backofen (Mozarella drüber geht auch noch) und solange drin lassen, bis der Käse richtig weich ist. Hmmm...
:o)
LG,
Susanne

Sacusca (rumaensicher brotaufstrich)
je 15 rote, gelbe und grüne Paprika
3 Kg Auberginen
1,5 Kg Zwiebeln
1 Ltr. Tomatenmark (aus der Tüte) oder sleber machen mit frischen tomaten schmeckt deutlich besser
1 Päck. Einmachhilfe
Paprika, Auberginen im Ofen braten, pellen, Zwiebeln schneiden und in der Pfanne dünsten.
Alles durch den Fleischwolf drehen, dann alles in einen großen Topf geben, Tomatenmark und Öl dazugeben und langsam kochen zwischendurch rühren. (ca. 1-1,5 Stunden) bis das Wasser verdunstet ist. Zum Schluß die Einmachhilfe dazugeben und in die Gläser füllen.
Backofen auf 100 Grad vorheizen, Wasser in die Pfanne geben, und die Gläser nebeneinander
stellen und 1 Stunde einwecken lassen. Gläser auskühlen lassen und fertig.
wir fuelllen sie aber nie in die glaeser sondern essen alles sofort und was uebrugbleibt wird an verwandte verteilt.
schmeckt klasse mit auf baguette

mhmmmmmmm tönt legga!!

das rezept hab ich mir sofort geklaut ;o))))
jetzt überleg ich nur noch, was einmachhilfe sein könnte. irgendwas, das geliert?
glg, corinne

Re: mhmmmmmmm tönt legga!!

nee das ist nur so eine konservierungshilfe. wir brauchen sie aber fast nie weil wir alles immer essen oder verschenken.
lg heidi

Re: mhmmmmmmm tönt legga!!

ah, dann könnte man die ja auch weglassen... hui, ich freu mich schon auf das testessen!!
liebe grüsse, corinne

Cola Hühnchen

Seit ich mit Weight Watchers abgenommen habe, ist dieses Rezept bei uns der absolute Renner.
Für 4 Personen:
1 Zwiebel
1 - 2 Knofizehen
1 rote Paprikaschote
500 g Hähnchenbrust
1 Dose Cola light
240 g Curryketchup
Zwiebel und Knofi würfeln und in wenig Fett anbraten. Paprika in Stückchen schneiden und ebenfalls mit anbraten. Die Hahnchenbrust in kleine Stücke schneiden und - man ahnt es schon - auch anbraten. Cola und Curryketchup vermischen (vorsichtig, damit es nicht überschäumt) und über das Fleisch geben. Das Ganze aufkochen lassen und danach 45 Min. mit dem Deckel leicht köcheln lassen (Temperatur nicht zu hoch drehen, sonst läuft die Sauce über). Nach den 45 Min. den Deckel abnehmen und so lange weiterköcheln lassen, bis die Sauce angedickt ist. Fertig ist das Cola-Hühnchen. Dazu paßt Reis sehr gut.
Natürlich geht das Ganze auch mit Tomatenketchup und normaler Cola (mit normaler Cola wird die Sauce etwas dicker). Das Gericht hat einen chinesischen Touch und macht echt süchtig,
GLG
Marion mit Robin und Désirée

Wir hatten gestern einen Grünkernauflauf, war super lecker und ich esse heute noch die Reste davon!
Ist auch recht einfach:
250 g Grünkern nach Anleitung zubereiten
Gemüse nach Wahl (Möhren, Blumenkohl, Kohlrabi) kleinschneiden und bissfest dünsten
1 Zwiebel, 1 Knoblauch anbraten, pürierte Tomaten dazu, mit Honig, Salz und Rosmarin würzen
Gemüse in eine Auflaufform, Tomatensoße darüber, Grünkern mit 175g gewürfeltem Edamer vermischen und auf den Auflauf geben.
30 min. bei 200 Grad in den Backofen!
Ist ein bissl aufwendig, aber sehr lecker und gesund!

Nudelauflauf

Der ist bei uns der Renner, muss ich auch immer für meine Freunde kochen. Sie fahren sogar 14 km, um unsere Reste zu vertilgen *gggg*
Mengenangaben hab ich keine.
Wir nehmen Macaroni-Nudeln und brechen sie kurz, kochen und ab in die Auflaufform.
Ein halbes oder ganzes frisches Grillhähnchen entbeinen und in der Pfanne anbraten. Geschnittene Champignons und Spargelstücke dazu (am besten frisch und nicht aus der Dose), würzen und einen oder zwei Becher Sahne drüber, ein bißchen blubbern lassen.
Das über die Nudeln gießen, Käse (Emmentaler) drüber und eine halbe Stunde überbacken.
Schmeckt nach mehr ...

Am liebsten mag ich immer noch ganz stinknormales Gulasch oder Schweinebraten oder Hähnchen süß sauer!
Ich schreib mal auf wie das nach Anni geköchelt wird *g*.
Gulasch
--------
1 kg (ca.) Rinder oder Schweinegulasch
1 Zwiebel
2-3 Gewürzgurken
2 Tüten Maggi fix für Gulasch ;o)
Das Fleisch schön anbraten bis es lecker braun ist, die Zwiebel und Gurken kleingewürfelt hinzugeben. Mit etwa 500-600 ml Wasser ablöschen und die Tüten Maggi fix einrühren, (ich mach dann noch etwas Ketchup in die Soße). Kurz aufkochen lassen und auf ganz kleiner Stufe etwa 45 min schmoren. Fertig :o)
Dazu essen wir meistens Rotkohl aus dem Glas und Klöße!
Schweinebraten
--------------
Funktioniert genau wie mein Gulasch *fg* nur eben mit Maggi fix für Schweinebraten ;o). Dazu essen wir meistens Grünkohl aus dem Glas oder Rosenkohl und Kartoffeln!
Hähnchen süß sauer
------------------
500 g Hähnchenbrust (oder mehr)
1 Glas Uncle Bens süß-sauer
Hähnchenbrust in Streifen schneiden, schön anbraten, Uncle Bens dazu und fertig! Reis passt perfekt dazu!
Du siehst, alles ganz easy und alles mit Maggi Hilfe *grins* aber es schmeckt. Mein Schatz muss dann immer lange ausruhen weil er sich den Bauch so voll haut *g*.
LG Anni

Hallo Ildiko,
hm, da gibt es viel, aber eines meiner speziellen Lieblingsrezepte sind Krautfleckerl:
Weißkraut in feine Streifen schneiden, in heißem Öl anbraten (wenn du willst, kannst du vorher auch eine fein geschnittene Zwiebel im Öl anrösten), mit (wenig) Wasser aufgießen, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen, ein wenig Zucker dazu und das Ganze weich dünsten. Parallel dazu Fleckerl kochen (ich weiß gar nicht, ob es das in Deutschland gibt, aber du kannst auch Farfalle nehmen). Wenn die Nudeln fertig sind, einfach mit dem Kraut mischen.
Kann man auch super auf Vorrat kochen und einfrieren, aber bei uns wird immer gleich alles gegessen bzw. am nächsten Tag.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen