Suchen Menü

Euch mal was erzählen muss...

Wisst ihr eigentlich, wie schnell das geht, dass Nachbarn denken man misshandelt das Kind! Meine Tochter hatte vor 2 Wochen eine ganz miese Woche. Im Kiga die meinten sie komme mit der Verabschiedung der Schulkinder nicht so zurecht. Sie hat nur geweint, gebockt, gekreischt. Im Kiga, wie auch Zuhause(hier noch etwas heftiger) Wenn ich sie kämmen wollte, schrie sie ganz laut "Aua aua, das tut mir weh, lass das sein" Obwohl ich die Haare noch nicht einmal berührt hatte!!!! Sie schrie einmal so laut(sie musste ins Zimmer, weil sie Mist gemacht hat), dass die Nachbarin angeklopft hat, ob alles in Ordnung wäre. Ich find das ja gut von der Nachbarin, hab dann die Tür aufgemacht, damit sie sich überzeugen konnte, dass ich sie nicht einmal angefasst habe. Meine Tochter saß einfach da, und schrie wie verrückt weiter. Das war wirklich so schlimm, dass ich irgendwann zu meinem Freund meinte, er soll das mal filmen, das glaubt uns keiner, dass wir die gar nicht anfassen!
Letzte Woche sprach mich eine andere Nachbarin darauf an, warum Celina im Moment so viel schreit. Ich ihr alles erzählt, und sie meinte dann auch, sie konnte sich nicht vorstellen, dass wir sie schlagen würden, es hörte sich aber halt schlimm an. Es kamen dann die Ferien, und mein Kind war wie ausgewechselt! Ich habe wieder meine kleine Zicke, aber nicht diese Furie!
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass man Schreie ignorieren soll, ich fand die Reaktionen der Nachbarn gut. Aber man muss doch wirklich genau hinschauen!
GLGSandra(die hofft, dass ihr diese Situationen nicht durchmachen müsst)
Bisherige Antworten

Oh ja, das verstehe ich gut....

... bei uns ist das zwar nicht das Schreien, bei uns sind es blaue Flecken.
Es ist jetzt schon 2x passiert, dass Leon während einer nackt-rumflitz-Phase blöd gefallen ist. Einmal hat er sich mit dem Hintern auf die Kante des Stapelbechers gesetzt, beim letzten Mal hat er mit dem Hintern die Kante der Steintreppe mitgenommen. *kreisch*
Jedes Mal hat er hinter her einen blauen Streifen auf dem Hintern, dass es so aussieht, als würden wir ihm mit dem Kochlöffel eine überbraten. *seufz*
Ich warte schon auf einen Spruch aus der Kita. Ich weiß ja auch nicht, was ich da denken würde...
Tja, was soll man sagen. Ich finde aber nicht nur die Reaktion Deiner Nachbarn gut, sondern auch Deine.
LG Conny

Re: Oh ja, das verstehe ich gut....

Na, Gott sei Dank haben die das bei uns im Kiga ja mitbekommen wie zuckersüß so ein kleines blondes Mädchen sein kann ;-)
LG Sandra

Re: Euch mal was erzählen muss...

Hallo!
Es ist ja gut, dass nicht alle wegschauen, allerdings sollte man seine Nachbarn ja auch kennen und etwas einschätzen können. Unseren frueheren Nachbarn in Deutschland hätte ich nie unterstellt, dass sie ihr Kind schlagen, nur weil es dauernd geweint hat. Ich dachte, dass hat was mit den Schlafenszeiten und ihrer Arbeit im Krankenhaus zu tun (Kind war Mamakind und wollte natuerlich nicht ohne Mama einschlafen, die aber zur Nachtschicht musste). Ich denke doch, dass wenn man dicht mit den Leuten zusammenlebt, abschätzen kann, ob die Probleme haben oder das Kind halt einfach eine Phase hat.
Emily ist ja im Kindergarten und ich bin ueberrascht, dass sie eigentlich nie blaue Flecken vom Kindergarten hat sondern nur, wenn sie mit uns zusammen ist. Gestern ist sie nachmittags gegen die Spielzeugkiste gekommen (blauer Fleck an der Wange)und abends auf dem Spielplatz noch ein Unfall mit dem Holzpferd, der einen blauen Fleck an der einen Augenbrauen nach sich zog. Ich glaub, dass Emily viel mehr im Kindergarten aufpasst, weil da soviele andere Kinder sind.
Lg Leena

P.S. Emilys letzten Anfall auf dem Spielplatz haben wir auch auf Video. Das Video werde ich auf Ihrer Hochzeit abspielen! :-)

Klar kennen mich meine Nachbarn. Aber bei diesem Schreien, hätte ich auch reagiert. Auch wenn ich die Leute gut kenne. Es ging wirklich durch Mark und Bein. Das war glaub ich die Geduldsprobe schlechthin.
Aber das mit dem Videoe zur Hochzeit ist zwar eine gemeine, aber gute Idee
LG Sandra

Das ist ja noch besser als der "Wirbelwind". Ich könnte mich totlachen. Aber Ihr habt recht. Manchmal ist es echt peinlich wenn die Kinder so grundlos eine Szene machen. Aber das mit dem Aufnehmen werde ich auch mal machen ;-)
LG Antje

hi sandra,
du arme, kann mir gut vorstellen, dass das echt ne total besch... situation ist, aber ich denke in diesem fall auch, besser dass die nachbarn einmal zuviel nachfragen wie doch viel öfter vorkommend einfach die augen zumachen, wenn wirklich mal irgendwie not am mann ist.
ich hoffe die phase deiner tochter kommt so schnell nicht wieder!
glg und mach dir keinen kopf
yvonne mit 2 zicken *was-da-wohl-noch-auf-mich-zukommen-mag???*

Ich könnte Dir ja jetzt erzählen, was alles auf dich zukommen kann, aber.....ich mach das besser nicht ;-)
GLG Sandra

Hallo Sandra,
schon ne blöde Situation, aber irgendwie find cih es auch nciht schlecht das die Nachbarn gefragt haben, weil deine Maus öfters laut geschrien hat.
So viele Menschen sehen weg, haben nicht den Mut dazu.
Natürlich nicht so toll für euch, mich würde da ja auch schaudern wenn ich mir die Situation vorstelle!
Aber die Nachbarin hats ja verstanden....
LG Schnegge die hofft das die Phase deiner Tochter nun rum ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen