Euch mal was erzählen muss...
Letzte Woche sprach mich eine andere Nachbarin darauf an, warum Celina im Moment so viel schreit. Ich ihr alles erzählt, und sie meinte dann auch, sie konnte sich nicht vorstellen, dass wir sie schlagen würden, es hörte sich aber halt schlimm an. Es kamen dann die Ferien, und mein Kind war wie ausgewechselt! Ich habe wieder meine kleine Zicke, aber nicht diese Furie!
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass man Schreie ignorieren soll, ich fand die Reaktionen der Nachbarn gut. Aber man muss doch wirklich genau hinschauen!
GLGSandra(die hofft, dass ihr diese Situationen nicht durchmachen müsst)
Oh ja, das verstehe ich gut....
Es ist jetzt schon 2x passiert, dass Leon während einer nackt-rumflitz-Phase blöd gefallen ist. Einmal hat er sich mit dem Hintern auf die Kante des Stapelbechers gesetzt, beim letzten Mal hat er mit dem Hintern die Kante der Steintreppe mitgenommen. *kreisch*
Jedes Mal hat er hinter her einen blauen Streifen auf dem Hintern, dass es so aussieht, als würden wir ihm mit dem Kochlöffel eine überbraten. *seufz*
Ich warte schon auf einen Spruch aus der Kita. Ich weiß ja auch nicht, was ich da denken würde...
Tja, was soll man sagen. Ich finde aber nicht nur die Reaktion Deiner Nachbarn gut, sondern auch Deine.
LG Conny
Re: Oh ja, das verstehe ich gut....
LG Sandra
Re: Euch mal was erzählen muss...
Es ist ja gut, dass nicht alle wegschauen, allerdings sollte man seine Nachbarn ja auch kennen und etwas einschätzen können. Unseren frueheren Nachbarn in Deutschland hätte ich nie unterstellt, dass sie ihr Kind schlagen, nur weil es dauernd geweint hat. Ich dachte, dass hat was mit den Schlafenszeiten und ihrer Arbeit im Krankenhaus zu tun (Kind war Mamakind und wollte natuerlich nicht ohne Mama einschlafen, die aber zur Nachtschicht musste). Ich denke doch, dass wenn man dicht mit den Leuten zusammenlebt, abschätzen kann, ob die Probleme haben oder das Kind halt einfach eine Phase hat.
Emily ist ja im Kindergarten und ich bin ueberrascht, dass sie eigentlich nie blaue Flecken vom Kindergarten hat sondern nur, wenn sie mit uns zusammen ist. Gestern ist sie nachmittags gegen die Spielzeugkiste gekommen (blauer Fleck an der Wange)und abends auf dem Spielplatz noch ein Unfall mit dem Holzpferd, der einen blauen Fleck an der einen Augenbrauen nach sich zog. Ich glaub, dass Emily viel mehr im Kindergarten aufpasst, weil da soviele andere Kinder sind.
Lg Leena
Aber das mit dem Videoe zur Hochzeit ist zwar eine gemeine, aber gute Idee
LG Sandra
LG Antje
du arme, kann mir gut vorstellen, dass das echt ne total besch... situation ist, aber ich denke in diesem fall auch, besser dass die nachbarn einmal zuviel nachfragen wie doch viel öfter vorkommend einfach die augen zumachen, wenn wirklich mal irgendwie not am mann ist.
ich hoffe die phase deiner tochter kommt so schnell nicht wieder!
glg und mach dir keinen kopf
yvonne mit 2 zicken *was-da-wohl-noch-auf-mich-zukommen-mag???*
GLG Sandra
schon ne blöde Situation, aber irgendwie find cih es auch nciht schlecht das die Nachbarn gefragt haben, weil deine Maus öfters laut geschrien hat.
So viele Menschen sehen weg, haben nicht den Mut dazu.
Natürlich nicht so toll für euch, mich würde da ja auch schaudern wenn ich mir die Situation vorstelle!
Aber die Nachbarin hats ja verstanden....
LG Schnegge die hofft das die Phase deiner Tochter nun rum ist
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen