Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
Das Schlimme ist ja, dass sie durch den wegfallenden Mittagsschlaf weder früher ins Bett, noch schneller einschläft und vom Durchschlafen brauchen wir hier gar nicht zu reden. Das Einzige was wir bemerken, ist, dass wir sie morgens um 8 Uhr wecken müssen.
Nachts halten wir zur Zeit dauerhaft Händchen! Könnt ihr euch das vorstellen? Und leider können wir uns noch nicht mal abwechseln, weil sie mich einfordert. *jammer*
Achja, und heute hat sie trotz allem über 30 min. zum Einschlafen gebraucht. *seufz* Irgendwie wird es echt immer schlimmer, statt besser. Und wir können nichts dagegen machen, denn sie geht FREIWILLIG ins Bett, kann aber dann nicht einschlafen. Und wir können sie ja schlecht narkotisieren. Wir reden hier übrigens nicht von 13 oder 14 Stunden Gesamtschlaf, nein, wir liegen OHNE Abzug der Wachphasen bei max. 10-12 Stunden! Ich weiss, ihr könnt mir keine Ratschläge geben, ich wollte nur mal meine Ratlosigkeit ausdrücken. Liebe Grüße Zauseline
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
ich drück dich einfach mal gaaaaaaaanzfeste.....
bei uns wird auch der Mittagsschlaf abgeschaft...leider..
lg jessi
Danke fürs Drücken! LG
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
Lass Dir auch von hier noch mal einen Durchhalteknuddler schicken, mehr fällt mir aber zu Deiner hochtourigen Tochter auch nicht ein *kicher*. Meine Güte, was für ein Energiebündel!!! Ob sie denn auch irgendwann die Techno-Raves ohne Chill out durchhält? Scheint mir echt eine "Feiermerschel" zu sein (wie man bei uns sagt). Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das noch radikal...
LG,
Susanne
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
Doch ich bin ehrlich, ohne Oma-Unterstützung würde ich es wohl so wie es im Moment läuft nicht mehr schaffen. *schlechtemutterbin* Liebe Grüße Zauseline
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
LG,
Susanne
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
das hört sich wirklich schrecklich an...
Svenja hatte vor ein paar Wochen auch plötzlich den Mittagsschlaf abgeschafft, bis ich sie in der Verzweiflung mit in mein Bett genommen habe (bin ja gerade schwanger, und war sowas von fertig, weil die kleine Verrückte nicht mehr geschlafen hat). Et voilà - seither gehe ich nachmittags mit ihr ins Elternbett, sie schläft ein, und ich schleiche mich raus! Was bin ich glücklich, dass das funktioniert!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Jolina auf den rechten Weg zurückfindet! ;-)
LG Katrin
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
na, ich wünsche Dir trotzdem, dass Jolina merkt, dass es doch noch besser ist, mittags zu schlafen.
Danke der Nachfrage, mir geht's soweit ganz gut, letzte Woche war etwas ätzend, ich habe wohl an Silvester und meinem Geburtstag etwas übertrieben, das hat sich am 3. Januar mit leichten Wehen auf dem CTG und heftigen Rückenschmerzen bei mir bemerkbar gemacht, so dass mich die Hebamme aufs Sofa geschickt hat... seit gestern ist es wieder besser, so dass ich der regulären Vorsorge am Mittwoch ganz gelassen entgegensehe. Na, immerhin weiß ich jetzt, was ein harter Bauch ist, war mir auch neu. ;-)
Termin ist erst Ende Februar, ein paar Wochen habe ich also noch Zeit.
LG Katrin
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
das klingt so etwa wie bei uns, obwohl wir zur zeit noch mehr einschlafprobleme als durchschlafprobleme haben. sie geht so gegen 21 uhr ins bett und pennt dann 22 30 ein, nach mordsgebruell und spaetestens um 8 ist sie auf der matte. mittagschlaf ist so eine stunde schlaf erkauft mit 40 minuten gebruell. nachts halte ich hand und fuss, am besten beides gleichzeitig. ich finde mittlerweile dsa geht ueber das normale kindliche haeufige aufwachen etc hinaus. ein ausfallender mittagsschlaf waere nicht das problem wenn es nachts besser waere. konnte dir nicht wirklich helfen, aber wenn liz und jolina mal gut schlafen muessen wir uns treffen um das zu feiern.
lg heidi
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
Ich frage mich auch manchmal, ob das hier alles noch normal ist. Aber da sie sich ausserordentlich super entwickelt und einen gesunden Eindruck macht, gehe ich mal davon aus, dass es noch im normalen Bereich ist. Ich warte mal die U7 ab, leider kann ich ja mit der Ärztin nicht darüber sprechen. Sie ist so ein Ferber-Fan und Familienbettgegner. Hey, überleg doch mal, wir müssten jetzt noch Nachts ins KiZi wandern, jedes Mal, da wären wir doch schon total zusammengebrochen. Ich wünsche dir ne gute und ruhige Nacht. Liebe Grüße Zauseline
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
also ich werde mal am do bei der u7 die aerztin drauf ansprechen. die war bis jetzt immer ok und hat immer gesagt kind zur not auch hochnehmen und nicht alleinlassen wenn sie schreit.mal sehen. ansosnten ist liz auch ganz fit und wach und rennt rum was das zeug haelt und faengt jetzt mit 5 wortsaetzen auf englisch an nachdem sie das auf deutsch schon lange macht. na ja man kann nicht in jeder disziplin fuehrend sein.
lg heidi
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
Wir haben eine etwas anstrengende Phase wieder ganz gut hinbekommen. Alyssa wollte nur noch in unserem Bett einschlafen und das auch nur wenn einer von uns daneben liegt. Nach 2 Wochen haben wir es dann wieder in ihrem Bett versucht. Es gab einen Tag Theater und jetzt geht´s wieder normal in ihr Bett. Geholfen hat uns eine neue Lampe, da wir das Gefühl hatten, sie hat im dunklen Angst. Die Lampe hat eine Schlummertaste und geht bei Weinen nachts von allein wieder an.
Mittagsschlaf ist bei uns auch oft nur möglich, wenn sich einer mit hinlegt. Schleichen wir uns dann raus, wird sie oft nach 1,5 std. total zickig wach und wir müssen uns nochmal mit hinlegen und sie schläft nochmal eine Stunde.
Das sie jeden früh (zwischen 4 und 6 Uhr) mit zu uns kommt, ist für uns aber kein Thema.
lg susi
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
Gruß Katja
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
http://www.tefal.de/
susi
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
Ich hoff deine Nacht war entspannt! Und du konntest Krft sammeln für die nächste Einschlafprozedur!
Mattis kommt im übrigen auch nur auf max. 12 Std schlaf über den Tag (10- 10 1/2 in der Nacht un 1 1/2 Mittags)
Helfen konnt ich dir leider nicht, aber du siehst, du bist nicht allein!!!
GLG Kerstin
Re: Etwas ratlos - mal wieder schlafen!
bei uns auch so, auch die Schlafmenge. Aber ich beschwer mich schon nicht mehr, heute Nacht war Arne nur ein paarmal wach und hatte *wunderwunder* keine Wachphasen. Aber er hat auch mal wieder Fieber.
Aber trotzdem finde ich es nicht so schlimm. Ich bin von Natur aus jemand, der die positiven Sachen lieber sieht als die negativen. Bei beiden Kindern hatte ich immer viele schöne Sachen zu bewundern, da fällt die Schlaferei (oder was es auch immer gegenwärtig ist) nicht mehr so ins Gewicht.
Aber wichtig ist für mich wirklich, daß ich wenigstens lesen kann, wenn Arne mal länger braucht (gestern ist er 45min dauernd aufgewacht, eingeschlafen, aufgewacht etc pp). Nur so daliegen, da würde ich total hibbelig werden.
Daß Jolina freiwillig ins Bett geht, ist doch schonmal ein sehr großer Fortschritt, wenn sie den Dreh mit dem Einschlafen raus hat, wird das Schlafengehen für Euch bestimmt weniger stressig als für andere Eltern, die die Kinder mehr oder weniger zwingen müssen.
Ich werde wohl bald den Gegenversuch zu Eurem Babybalkon testen: Auzug. Dafür brauchen wir noch ein neues Bett für malte. Wird nervig, wenn ich aufstehen muß, aber ich hoffe trotzdem, daß das Aufwachen dann etwas weniger wird. Außerdem tut es Arne sehr gut, daß jetzt wieder Alltag eingekehrt ist, er nicht mehr bis in die Puppen schlafne kann (er hat in den Ferien immer bis neun geschlafen und dann auch den mittagsschlaf weggelassen oder stark reduziert), daß es abends alles wieder sehr regelmäßig wird (essen - umziehen - Zähne putzen - Sandmann und dann geht mindestens Malte ins Bett und neuerdings auch Arne).
Lg Franziska mit Glüh-Arne auf dem Schoß (der seit drei tagen nichts ißt und nur Mumi und Saft und "Prizzlwasser" zu sich nimmt)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen