Suchen Menü

Etwas früh :o) Weihnachtsgeschenke ?????

Hallihallo
Da ich jedes Jahr riesen Stress kurz vor Weihnachten hab, möchte ich dieses Jahr in Ruhe für geeignete Geschenke sorgen...
Was habt ihr für Ideen?
Letztes Jahr hab ich folgende Geschenke gemacht und wäre um einige Tipps und Ideen froh, kann ja nicht wieder dasselbe schenken :(
- Grossvater1 > selbstgebastelter Kalender mit 12 Fotos von Livia
- Grossmutter1 > Tasse mit Fotoaufdruck von Livia
- Grossmutter2 > Stofftasche für täglichen Einkauf mit Fotoaufdruck von Livia
- Grossvater2 & Grossmutter2 > Tischsets mit Fotofächern da rein hab ich je 4 Fotos von Livia getan + selbstgebastelter Kalender mit 12 Fotos von Livia
- Patentanten ein T-Shirt mit Patentante auf CH-Deutsch aufgedruckt = GOTTI so wie halt die Mode-Shirts + ein schönes Bild von Livia in Rahmen mit Fussabdrücken von Livia
- Patenonkel ein T-Shirt mit Patenonkel auf CH-Deutsch aufgedruckt = GÖTTI wie bei Patentanten auf Modeshirt + schönes Bild von Livia in Rahmen mit Fussabdrücken von Livia
Brrrr alles Livia was ja schön und gut ist aber wenn ich das jetzt so lese unheimlich viel Livia Fotos, Fussabdrücke ... kann ja dieses Jahr nicht wieder nur Fotos und Rahmen mit Fussabdrücken schenken...auch wenn sich Grossmütter und Grossväter sehr über Bilder von Madame Enkelin freuen würden..
Was ich noch übrig hab von letzten Weihnachten ... Tellerabrocknungstücher mit Fussabdrücken...
Hilfe hat jemand gute Ideen? Fotobücher kann man ja auch immer mehr machen lassen aber liegt das dann nicht nur rum?
Hach jedes Jahr dasselbe nur zum Glück ist jetzt erst August *smile*
Danke und liebe Grüsse
Nadja
Bisherige Antworten

sorry für 2x irgendwie spinnt mein Browser !!!

Re: Etwas früh :o) Weihnachtsgeschenke ?????

Fotobuch und Kalender finde ich sehr schön, T-Shirts und so mit Fotos drauf sind nicht mein Ding, die zieht man ja meist nicht an. Ich finde ja irgendwie, die Großeltern sollen nicht nur was in "Funktion" bekommen, sondern was für sich, verstehst Du, was ich meine? Also nicht nur was von der Enkelin, Du sagst ja selbst, da bleibt irgendwann nicht mehr viel übrig und wird vielleicht auch langweilig.
Ich hab grade die Seite Wildemasche entdeckt, da kann man Schals, Decken und Pullunder mit eigenem Motiv stricken lassen, muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob da irgendwer dankbar für wäre ;-) Letztes Jahr hab ich an meine Geschwister bedruckte Fußabtreter gekauft, Foto von ihnen drauf und der Name, quasi als Türschild. Ist super angekommen.
Ansonsten kauf Dir doch Fingerfarbe und laß Livia mal selbst malen. Da freut sich die Verwandtschaft bestimmt auch.
Du merkst, ich denke auch schon an Weihnachten, Arne hat sogar schon sein Geschenk zum zweiten Geburtstag im Keller liegen *g* Günstiger Gebrauchtkauf. Bei uns kommt noch dazu, daß ich mir so viele Geschenke auf einmal nicht leisten kann (selbst wenn wir einiges selbst machen) und z.B. computerbearbeitete Kalenderbilder super viel Zeit brauchen.
LG Franziska

Hallo Franziska
War grad schnell gucken bei Wildemasche wow wäre sicher was tolles drunter für meine Mutter! Danke für den Tipp!
Gell ich seh meistens irgendwann während dem Jahr irgendwo was und kauf es leider nicht sofort wobei ich dieses Geschenk genau für z.B die Patnentante von Livia gut fände und dann kommt die Adventszeit und ich hab irren Stress, Bankkonto ist meist dann genau auch knapp .. na ja versuche jetzt wirklich schon ganz ganz früh Dinge und Geschenke zu organisieren!
Ja für Livia hab ich auch schon 2 kleine Geschenke für ihren 2ten Geburtstag im Schrank versteckt :o)
Du die Fussabtreter, woher hattest Du diese? Wie hast Du das mit den Fotos gemacht? Muss gleich mal googeln auch eine kreative Idee...
LG Nadja

Hallo Nadja,
ojeh, davor graut es mir auch schon. Immer dieses krampfhafte Suchen nach passenden Geschenken....
Also meiner Oma schenke ich meist etwas praktisches, dass sie sich nicht selbst leistet. Das war letztes Jahr z.B. ein Gutschein für 1mal Fußpflege, oder schon mal mit mit meinem Bruder zusammen ein Fisörbesuch, oder ein kleines Fresspaket mit Leckereien, ein schönes Schaumbad etc.
Mein Papa bekommt oft etwas technisches oder für seinen Computer, damit kann man ihn immer erfreuen.
Meine Mutter freut sich z.B. über ein schönes Halstuch (habe auch schon mal selbst ein Seidentuch bemalt), ein Körperpflegeset, Ohrringe, ein gutes Buch, einen Gutschein für die Kosmetikerin etc. Dieses Jahr bekommt sie eine Pfeffermühle von mir.
Meine Schiegis bekommen fast immer Bücher (sind Leseratten), damit kann man bei denen nie was falsch machen.
Meinem Bruder habe ich letztes Jahr einen MP3-Player geschenkt, ansonsten freut sich der immer am meisten über ein T-Shirt, Socken, Unterwäsche oder andere Dinge zum Anziehen.
Der Patenonkel hat letztes Jahr ein Christbaumkugelset bekommen, die Patentante eine kleine ital. Espressomaschine zum auf den Herd stellen + Milchaufschäumer. Ausserdem mache ich immer noch ein Bilderset für die beiden. Ich habe ihnen zur Geburt einen Ordner angelegt, und sie bekommen immer die Fotoeinlagen mit Bildern vom vergangenen Jahr ihrer Patenkinder geschenkt.
Meinem Mann schenke ich oft Gutscheine (z.B. für einen Wellnesstag) oder etwas für sein Hobby (Klettern). So bekam er schon mal einen Rucksack, eine Kletterhose, einen Helm, einen Klettergurt etc.
Ich mache es übrigens so, dass ich immer schon das ganze Jahr darauf achte, ob mir etwas auffällt, was dem zu Beschenkenden fehlt oder ob er selbst mal sagt "sowas ist ja klasse" oder "das muss ich mir auch mal anschaffen" und trage es dann heimlich in meine Wunschliste ein, die ich in meinem Filofax (was ich immer bei mir habe) habe. So sammele ich schon das ganze Jahr Ideen und habe dann meist bis Weihnachten für jede Person etwas gefunden... Am schönsten finde ich immer selbstgemachte Geschenke, aber dafür bin ich einfach zu unbegabt bzw. mir fehlen auch oft die Ideen und die Zeit mit Teilzeitarbeit + Kind. Aber dieses Jahr habe ich mir auch schon überlegt, ob ich so selbstgemachte Öle (zum Kochen) verschenken soll. Ich habe so ein Buch, in dem das beschrieben wird, wie man z.B. ein Kräuteröl selbst ansetzt etc. Aber mal sehen....
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen