Esst ihr jetzt noch Eier wg. Vogelgrippe??
Nachdem ja jetzt die Vogelgrippe auch in Deutschland ist hab ich da ein bisserl bedenken... klar mach ich Rühreier solang in der Pfanne bis nix mehr "schwabbeliges" zu sehen ist, habe aber ein ungutes Gefühl dabei. Auch irgendwie bei Geflügelwurst die meist nur bei uns am Tisch zu finden ist...
Bringt mich halt gerade so alles zum Nachdenken...
Vielleichtbin ich ja zu ängstlich...
Wie handhabt ihr das??
lg jessi
Re: Esst ihr jetzt noch Eier wg. Vogelgrippe??
klar ess ich noch Eier - die werden ja nicht roh verspeist, sonder immer gekocht, gebraten oder verbacken.
Ich denk mir, wenn man ZU ängstlich ist, ist das auch nix Rechtes.
Das ist halt meine Meinung dazu.
LG Uschi
ja wir werden eier und fleisch weiter essen. das thema wird sowas von aufgeblasen.aehnlich wie bei bse und dann stirbt es wieder.
lg heidi
Also ich ess weiter Ei...LG --->
Natürlich!
ich habe Rindfleisch bei BSE gegessen, Geflügel zur Geflügelpestzeit und ich werde auch weiter Eier essen.
Wenn man sich durch Lebensmittel was einfängt, dann totsicher BEVOR das alles publik wird. Also warum sollte ich JETZT aufhören, Eier zu essen? Wenn die Dinger gefährlich sein würden, dann werden sie direkt aus dem Handel genommen.
LG Conny
wir essen auch eier! glg
Da schliess' ich mich voll und ganz an!! GLG
1) IN den Eiern bis jetzt keine Vogelgrippe-Erreger gefunden wurden (theoretisch möglich wäre es höchstens, dass auf den Schalen Erreger wären), daher Eier sowieso unbedenklich sind
2) die Vogelgrippe-Erreger ab 70 Grad abgetötet werden, wodurch Geflügelfleisch auch problemlos gegessen werden kann (außer du isst es roh *g*)
3) in ganz Europa noch kein einziger Vogelgrippe-Fall bei Hausgeflügel bekannt wurde
Also kein Grund zur Panik
LG
Sabine
Klar essen wir noch Eier.
Es essen ja auch alle wieder Rindfleisch, obwohl immer noch täglich Rinder BSE positiv getestet werden.
Wir haben unsere eigenen Hühner im Garten, daher weiß´ich ja, wo unsere Eier her sind. Und wenn die nicht reichen, kaufe ich auch welche dazu, nur Freilandhaltung.
Rohe eier esse ich sowieso nicht (z.B. im Tiramisu, etc.)
Ich hab da keine Sorgen.
Liebe Grüße, Hermine, 16.SSW *woistnurdieZeithin*
Ich hab beschlossen, ab sofort....
lG, Thomas
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen