Essens.-und Schlafenszeiten!
Ich habe da ein kleines Problem.Und zwar kommen wir mit unseren Essens und Schlafenszeiten überhaupt nicht hin.
Ich meine nur die mittags und nachmittags Zeiten.
Deswegen wollte ich mal fragen,wann eure Kleinen Schlafen und essen.
Hier sind Luis seine Zeiten:
schlafen bis ca.13 Uhr,dann Mittagessen (1Gläschen+kleinen Becher Obstmus ca.60g)
ab 15.30 Uhr wieder schlafen bis ca. 17 Uhr
Stillen
20 Uhr wieder stillen,und dann schlafen gehen
Nun wollte ich ab heute eigendlich anfangen die nachmittagsmahlzeit zu ersetzen.
Nun war Luis heute morgen schon um 7 Uhr wach,daher ging er um 10 Uhr wieder ins bett,und schlief dann bis 12 Uhr.
Also super timing.
Bekam dann halt kurz nach 12 Uhr sein Mittag,und eben sollte er um 15 Uhr sein GOB bekommen.
Leider hat er nicht allzuviel gegessen,da er zu müde war.
Und da liegt unsere Problem.
Er braucht noch 2x am Tag seinen Schlaf.
Aber wann soll er den machen,damit ich mit dem Essen nicht so durcheinander komme?
Ich wollte eigendlich nicht erst um 17 Uhr den GOB geben.
Da er ja eigendlich so langsam schon um 19 Uhr seine letzte Stillmahlzeit bekommen soll.
Ich wollte ihn nämlich so langsam an unsere Essenzeiten mit gewöhnen.
Und an die Schlafenszeiten des Großen.
Wie schlafen und essen eure denn?
Danke für eure Antworten!
LG
Tanja mit Elias und Luis
Re: Essens.-und Schlafenszeiten!
ich kann Dir da leider nicht helfen...Alisa schläft auch zu untersch. Zeiten, und da fällt die Mittgasmahlzeit mal auf die Zeit und am nächsten Tag auf ne andre.
Was das essen angeht, gibt es bei uns keine festen zeiten..auch mit dem Schlafen Tagsüber ist das so.
Ich denke aber nicht das die andren babys da schon alle feste zeiten haben...
Ist halt so, muss man das beste draus machen denke ich
LG Schnegge
Luis hat komischerweise fast schon feste Zeiten.
Vielleicht mal mit 0,5-1 Std. unterschied!
Vorallem beim schlafen,und dadurch ergeben sich auch die Stillzeiten.
Ich habe ja eher das Problem,das ich die Mahlzeiten irgendwie verschieben muß,damit ich nicht erst abends um 17 Uhr den Nachmittagsbrei geben muß.
Aber wahrscheinlich werde ich das erstmal so machen müssen.
Denn normalerweise stille ich ja auch um 17.Uhr,und dann wieder um 20 Uhr,wenn er ins Bett geht.
Dann werde ich ihn versuchen umzustellen,wenn er älter ist.
ich glaube,ich mahce mir mal wieder zuviele Gedanken,wo man isch keine machen bräuchte!
Trotzdem lieben Dank.
LG
Tanja
wir haben ähnliche Zeiten, Anna variiert mittags zwischen 12 und 13 Uhr, wenn sie ihren Mittagsbrei bekommt und dementsprechend verschiebt sich auch der Nachmittagsbrei, bzw. Flasche da die Mahlzeit noch nicht vollständig ersetzt ist. Das heißt, dass sie oftmals um 17 Uhr und auch schon mal später ihren Nachmittagsmampf bekommt. Ich richt mich da nach ihr, da ja die Zeiten doch einigermaßen kontinuierlich sind und vorhersagbar. Und abends trinkt sie trotzdem problemlos ihr letztes Fläschchen um 20 Uhr und wird anschließend zu Bett gebracht. Egal wann am Nachmittag oder mittag es zu essen gab, sie braucht auch zweimal am Tag ihr Schläfchen so zwischen 9/10 Uhr bis ca. 12 Uhr und nachmittags ab 14.30/15 Uhr und schläft dann so ca. 1-2 Std. manchmal auch mehr. Lass dir und Luis doch einfach noch Zeit mit dem an die Familienessens- und Schlafzeiten gewöhnen, das kommt sicher von alleine noch. Ich kann ja verstehen, dass es für dich einfacher wäre, würde das schon so klappen, vielleicht gehts ja auch mit dem 19-Uhr-Stillen trotz dass er erst zwei Stunden vorher sein Breichen bekommen hat, das musst du wohl ausprobieren.
Ich hab bei Anna nur gemerkt, dass es einfach besser läuft, wenn sie ihren geregelten Tagesablauf hat, um die gleiche Zeit zu essen bekommt und das möglichst nach dem Schläfchen, da isst sie einfach besser, logo. Wenn sie müde ist, krieg ich fast níx in sie rein, hab ich die Erfahrung gemacht.
Aber wenn ich mir Luis "Zeiten" so anschaue, ist er doch recht unkompliziert, oder? Und bald wird er seinem großen Bruder nacheifern wollen und -machen, das war bei meinen Neffen genauso, es regelt sich oftmals von alleine.
LG
Astrid
Ich denke auch mal,ich fahre besser,wenn ich es dabei belasse!
Ich dachte nur,es würde klappen!
er eufert jetzt schon alles nach.
Am meisten freut er sich,wenn Elias blödsinn mit ihm macht.
Heute lagen sie beide in der Küche aufn Boden,und Elias hat Luis mit seinen Füßen an kopf gekrault!
Luis hat sich halb tot dabei gelacht!*grins*
Mal sehen,was da noch so alles auf uns zu kommt!*schrecklassnach*
LG
Tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen