Essen und Gewicht....
Dabei frißt der mir die Haare vom Kopf! Den ganzen Tag geht es MAMM MAMM! und fordernder Fingerzeig auf die Bananen, die Kekse, den Kühlschrank, die Milch, die Wasserflasche... usw.
Und von wegen Punkte zählen wie bei WW, der futtert mir ja immer alles wech!
Aber obwohl er dauernd ißt, hat er zwischen den letzten zwei Wiegeterminen, die 8 Wochen auseinanderlagen nur 200g zugenommen.
Von wegen, Kinder hören um den ersten Geburtstag rum auf zu essen *haha*
Hab ich den einzigen Fresssack?
GLG Conny und Leon Fressbacke, knapp 14 Monate
Re: Essen und Gewicht....
Also, ich glaub, Ida ist das krasse Gegenteil von deinem Bub.
Erst vorhin beim Mittagessen: Essen war heiß, Mama hat geblasen und als es endlich abgekühlt war, wollte Madame nischts mehr, rieb sich ganz wild die Augen, wollte sofort ins Bett.
Naja, was sollte ich machen: Hab sie ins Bett und sie schlief augenblicklich ein, ohne Mittagessen.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die dann nach dem Ausschlafen noch ihr aufgewärmtes Mittagessen bekommt....
Meine ist auch eher ein Fliegengewicht ;-) Sie ist jetzt 12 Monate, hat 8.6 kilo und ist 75cm gross....
Tja, sie isst auch immer und viel und überhaupt, sie nimmt auch zu, aber nicht viel ;-))
GLG Franziska und Joelle 12 Monate ;o))
Und er trinkt auch super gerne (und ich ziehe dann super gerne um hinterher :-/ )
Ich habe keinen Schimmer, wie schwer er ist, letztes Mal gewogen wurde er bei der U5 vor 5 Monaten.
LG Franziska
also Alisa wiegt auch knapp 10kg, ich denke so wie Leon ca.
Sie ißt so 4 Mahlzeiten am Tag,mag zwischendurch mal etwas Vollmilch ( 50-100ml ) zusätzlich zum Tee.
Und natürlich zwischenmahlzeiten in formvon Fingerfood.
Breze, Milchhörnchen, Äpfel, trockenes Brot:O)
Also sie hat auch den ganzen Tag was in der Hand un knabbert:O)
Aber Fresssack kann ich sie ned nennen *lach*, weil soviel ist das zwischendruch ja auch nicht, und vom Gemüse oder Brei ( Gob oder Milchbrei ) ist sie auch "nur" immer so 150 g und keine 220
LG Schnegge die denkt das passt schon, Leon läuft ja schon oder? Der verbrennt bestimmt einfach mehr jetzt, und auch wenn sie "nur" krabbeln, was Alisa strecken zurücklegt....
Obwohl zur Zeut krabbelt sie ja nicht mal mehr viel, sie fährt den ganzen Tag Bobby Car *lach*
Anna ist nun auch ein Jahr alt und isst nicht ,nein sie frisst!!
Und sie ist auch nicht schwer, sie wog bei der U6 am 18 Januar 9010g und das bei einer Länge von 76 cm.
Ich finde sie sieht normal aus aber manchmal wundere ich mich auch wie man soviel mampfen kann ohne zu platzen ;-))
LG Tanja und Anna die gerade Ihren 10 Zahn bekommt!
Schlechter Futterverwerter...
Bei Anton muss man aber noch dazu sagen, dass er auch 81cm groß ist. Das ergibt dann auf dem Somatogramm etwas über der 50er Perzentile, sprich etwas leichter als das Mittel, glaub ich...
Freu Dich doch, dass er ein so guter Esser ist. Es ist echt zum Haare raufen, wenn die Kids so wählerisch sind und nur Miniportiönchen essen!!!
LG,
Clara
Ich hab auch so'n Fressbärchen :-)) mmmmhhhhhh
13 Monate und 8,5 kg - das ist Leichtgewicht *g*..
LG SUnshine x2
Hui.....
Ich weiß übrigens genau, wo das landet... ich hatte die Beweise wieder in der Windel heute *grünanlauf*
Danke für eure Beiträge!!! :o*
GLG Conny und sleeping Fressbacke
Aufgehört zu fressen hat er definitiv nicht zum 1. Geburtstag, das würde ich merken. :o)
Liebe Grüße, Käthe
Aber von der Menge her isst er eigentlich nicht mehr als zur Beikosteinführung - morgens eine knappe 200ml- Flasche Milch, mittags 200g Gemüse-K-Fleisch- bzw. Hirse-Brei, abends eine knappe Portion Milchbrei von 190ml Milch, ansonsten einen GOB mit nunmehr nicht mehr nur 90g, sondern 120g Obst, aufgeteilt auf zwei Zwischenmahlzeiten. Okay, mittlerweile bekomt er oft stt des einen halben GOB etwa Brot und Obst, oder einen "Soghurt" (Soja-Joghurt), aber mengenmäßig ist das meiner Ansicht nahc nicht besoners viel. Das ist wirklich alles, was er isst, dazwischen wird nichts noch extra geknabbert, und trinken tut er nur Wasser.
Aber er ist von der Statut her immer schon eher kompakt gewesen und hat richtig Speck an den Handgelenken.
Ich glaube, er braucht nicht viel, und legt es aber gut an.
LG, Enna2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen