Essen, schlafen, wachsen, Neues lernen.... Teil1
Mann, wattn Streß, wenn Männe zu Hause ist *g*.
Leon hat im MOment die Schlaferitis, zumindest, wenn man mit dem KiWa im Garten ist. *lach* Ansonsten geht es uns gut. Wir haben halt nur Streß hier, weil die Schwigis ausziehen und wir hier ab und an aneinander geraten...
Abgesehen von den Schlafphasen ist Leon sehr sehr unternehmungslustig. Liegen unter dem Mobile? Spielbogen? Fehlanzeige! Da muss man ja liegen, und das tun nur Babies, und Leon ist ja schon groß! *hihi*
Neuerdings ist es auch ein absoluter Kampf mit ihm wenn er im Kiwa liegt oder auf der WiKo. Er zieht Kopf und Beine an und will sich aufrichten. Und nie ist es genug. Am Besten man reicht ihm die Finger und er zieht sich daran in den Sitz oder noch besser, man gönnt ihm Widerstand unter den Füßen, dann kann man ja mal versuchen zu stehen. Da sieht man ja schließlich viel mehr. *seufz* Und nun erklär mal nem sturen Baby, dass er dafür noch zu klein ist! :o/
Ich habe übrigens die erste Möhrenmatsche gekocht und mit nem Glas verglichen. Das Glas fand ich echt zum Würgen, so widerlich hat das geschmeckt, während das Selbstgekochte ungewürzt richtig lecker ist. Findet Leon übrigens auch ;o) Er durfte nämlich probieren und findet ein paar Löffel gut, solange er auch Milch darf. Naja, so muß ich wenigstens bei der Kinderärztin nicht schwindeln. Die wollte ja den Ernährungsstart. Ein bißchen ärgere ich mich, dass ich nicht doch bis zum 6 Monatsburzeltag gewartet habe. (Scheiß Neugier!)
Re: Essen, schlafen, wachsen, Neues lernen.... Teil
Am Donnerstag beginnt unser Babyschwimmkurs. Freu mich schon total! Das ist in einem kleinen Schwimmbad eines Mutter-Kind-Kurheims hier um die Ecke! *freu*
So, jetzt werde ich mal nachlesen, was ihr so erlebt habt!
GGGLG Conny und Leon 17w5t
Re: Essen, schlafen, wachsen, Neues lernen.... Teil
Magnus ist auch ziemlich neugierig mit seinen 12 Wochen. Er zieht sich auch schon hoch wenn man ihm die Zeigefinger reicht. Gestern im Möbelhaus durfte ich den kleinen Scheißer auf dem Arm rumtragen damit er nichts verpasst. Frühkarotte aus dem Gläschen schmeckt auch wirklich bääähh. Da macht das Waschen richtig Spaß, böse Möhrenflecken *grins*! Das wird bestimmt voll schön beim Babyschwimmen. Magnus badet auch gern aber die Wanne ist ja nicht wirklich groß. GGLG von Anni und Magnus 12w1t
Re: Essen, schlafen, wachsen, Neues lernen.... Teil1
welches Gläschen (Marke) hast Du denn probiert?
Und wie hast du die Möhren gemacht, gekocht oder im Dampf gedünstet?
Übrigends denke ich das das jeder machen soll wie er es für richtig hält mit dem Beikost-Start und wie es dem Baby gefällt.
LG Phlox und Pauline
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen