Essen eure kids bei der Hitze so wie vorher???
mir ist aufgefallen, dass Tim sowas von keine Lust auf warme Speisen hat. Das fängt mittags beim Gemüsepamp an, davon wird nur noch die Hälfte gegessen, abends die Flasche bitte kühl, bloß nicht warm...aber nachmittags,diesen leckeren Grießbrei mit frischen Äpfeln und Birnen, der direkt aus dem Kühlschrank kommt, der darf dafür wenn nötig 4 mal auf den Tisch und dann doch gleich ne anständige Portion von 250 g...man gönnt sich ja sonst nix!!! Und für den Durst zwischendurch gibts etwa 800 ml Schorle, mit viel Wasser.
Und wie ist das bei euch? Veränderungen oder gleiche Essgewohnheiten bei der Hitze??? GLG Anja mit dem frisch geimpften Tim, der heute seine Mittagsmahlzeit verschläft
Re: Essen eure kids bei der Hitze so wie vorher???
Ich denke mal das ist völlig normal. Tyron hat zur Zeit auch keine Lust auf seine Milchflasche......deshalb kriegt er sie nur noch morgens, da wird sie soeben noch getrunken (aber da ist es ja auch noch nicht so warm!!) Mittags seinen Brei ist er so wie immer, der ist ja auch nur lauwarm, nachmittags seine Flasche wollte er gar nicht mehr, deshalb kriegt er jettz ein bissel Birne und einen Babykeks, das schmeckt im prima und abends ganz normal seinen Abendbrei. So direkt aus dem Kühlschrank kann ich ihm seine Sachen nicht geben, da kriegt er dann Bauchweh. Ich weiß das es eigentlich viel zu früh ist die 3. Mahlzeit schon zu ersetzen, aber ich kann ihn ja nicht zwingen seine Milch nachmittags zu trinken.
LG Raphaela+Tyron (*22.01.04) fast 6,5 Monate
ich finde es auch ganz normal, dass er jetzt weniger oder anders isst. Ich mag ja auch keine heiße Schokolade oder Raclette...Ich werde auch bald die dritte Mahlzeit geben, eben nochmals einen Getreidebrei. Ich denke mal, wenn sie irgendwas nicht vertragen zeigen sie es uns schon, und solange geschmatzt wird, ist alles prima;-)) Ich glaub, ich häng mehr an der morgends- und abends Kuschelflasche als Tim. Dem wäre abends ein Brei lieber!!!! GLG, Anja
das ist bei Nick genaus soo....für eine Flasche braucht er bis zur 1 Std.und für ein kühlen Tee würde er sogar aus seinem Bett springen...hihi.....ich habe auch beim dem Wetter keine so grosse Lust zum essen.
Wie geht es Euch den sonst so?
LG Maggie
ich frage mich fast täglich wo denn die Zeit bleibt...Wir sind 2 mal die Woche bei der Krankengymnastik ansonsten öfters mal unterwegs um Tim die Welt zu zeigen und momentan schwitzen wir still in der Wohnung vor uns hin,ich brauch dringend ein Schwimmbad hinterm Haus!!!!Sollte es mal wieder etwas kühler sein, können wir ja mal ein Treffen ins Auge fassen, momentan bewege ich mich nur im Notfall ins Auto;-)) GGLG, Anja
Klar können wir uns treffen,sehr gern....bei der Hitze ist das für uns alles nicht so toll!
Hat KG schon Fortschritte gebracht?
GLG Maggie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen