Essen - es liegt wohl wirklich an der Kita
Als ich heute Leon abgegeben habe, hatten ich ein kurzes Gespräch mit der Frühschicht. Wir kamen zufällig aufs Thema Essen. Ich brauche mich nicht wundern, warum Leon zu Hause nur noch Joghurt zu sich nimmt. Sie sagt, er hat ungelogen beide Tage, die sie früh in der Gruppe war, eine ganze Scheibe Brot gegessen, danach Cornflakes mit Milch und Obst (würde er hier NIENIENIE essen, ich habe es probiert) bzw. 2 Scheiben Brot und Obst. Er ist also um 8 Uhr total genudelt, dann gibt es um 11 Mittag, wo ich von seiner Kerstin weiß, dass er manchmal 2 Portionen ißt, aber von beiden immer das Fleisch aussortiert oder alles was zu fest ist. Aber das schaufelt er dann auch noch rein, bis auf diese Woche gab es mittags dann die 200ml Flasche, die hat er nun durch den Husten nicht bekommen, ich werde die jetzt auch weglassen, da es scheinbar auch ohne geht.
Also wenn ich bis 11 Uhr so viel geschaufelt hätte, würde ich nachmittags wohl auch nur noch leichte Dinge essen.
Elke, die Frühschicht sagte dann auch, dass er schon Stielaugen bekommt, wenn sie in den Raum gehen und er wie ne Katze ums Frühstückstablett schleicht.
Wie gesagt, hier geht abends kein Brotkrümel, wenn ich Glück habe eine Scheibe Käse. Gestern hat er 2 Nudeln gegessen und auch nur 50 ml Milch getrunken, hält damit aber die Nacht durch.
Meine Oma hat immer gesagt:
Frühstücke wie ein Kaiser,
Iß Mittag wie ein Bürger und
Abendbrot wie ein Bettler.
Mein Sohn muss wohl ihre Reinkarnation sein *lach*
GLG Conny
Re: Essen - es liegt wohl wirklich an der Kita
Mir traut sie anscheinend eh nicht ueber den Weg, weilo ich ja Vegetarierin bin. Die Sojawuerstchen - aus Deutschland- isst sie mir zwar weg (mein Mann auch) aber eigentlich ist sie sehr gerne Fleisch und Wurst! Da wird lieber vom Papa gegessen, der ist auch Fleisch und von daher kann man dem wohl trauen. Oder warum ist sie genau dasselbe Eis nur vom Papa während Mama ihres unbehelligt essen kann. Wohlgemerkt, wir essen gleichzeitig das Eis, aber Emily lehbt Eis von mir ab. Naja, gestern hab ich dann die letzte Portion gegessen und siehe da, Madmoiselle hat es auch von mir gegessen. Versteh sie wer will.
Nächsten Montag geht hier der kiga wieder los. Bin gespannt, wie der erste Tag nach 4 Wochen Pause sein wird.
LG Leena
LG,
Clara mit Klöppschen
Felix braucht nach der Krippe auch fast nichts zu essen.
Mal ne trockene Semmel oder ein Würstchen,mehr geht dann nicht mehr.
Das Essen in der KITA schmeckt ihm sehr,die Tante meint,er wird schon ungeduldig,wenns nicht schnell genug geht (vorallem das Mittagessen).
Zuhause trinkt er aber noch reichlich.
LG Diana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen