Suchen Menü

Essen - es liegt wohl wirklich an der Kita

Hallo Mädels.
Als ich heute Leon abgegeben habe, hatten ich ein kurzes Gespräch mit der Frühschicht. Wir kamen zufällig aufs Thema Essen. Ich brauche mich nicht wundern, warum Leon zu Hause nur noch Joghurt zu sich nimmt. Sie sagt, er hat ungelogen beide Tage, die sie früh in der Gruppe war, eine ganze Scheibe Brot gegessen, danach Cornflakes mit Milch und Obst (würde er hier NIENIENIE essen, ich habe es probiert) bzw. 2 Scheiben Brot und Obst. Er ist also um 8 Uhr total genudelt, dann gibt es um 11 Mittag, wo ich von seiner Kerstin weiß, dass er manchmal 2 Portionen ißt, aber von beiden immer das Fleisch aussortiert oder alles was zu fest ist. Aber das schaufelt er dann auch noch rein, bis auf diese Woche gab es mittags dann die 200ml Flasche, die hat er nun durch den Husten nicht bekommen, ich werde die jetzt auch weglassen, da es scheinbar auch ohne geht.
Also wenn ich bis 11 Uhr so viel geschaufelt hätte, würde ich nachmittags wohl auch nur noch leichte Dinge essen.
Elke, die Frühschicht sagte dann auch, dass er schon Stielaugen bekommt, wenn sie in den Raum gehen und er wie ne Katze ums Frühstückstablett schleicht.
Wie gesagt, hier geht abends kein Brotkrümel, wenn ich Glück habe eine Scheibe Käse. Gestern hat er 2 Nudeln gegessen und auch nur 50 ml Milch getrunken, hält damit aber die Nacht durch.
Meine Oma hat immer gesagt:
Frühstücke wie ein Kaiser,
Iß Mittag wie ein Bürger und
Abendbrot wie ein Bettler.
Mein Sohn muss wohl ihre Reinkarnation sein *lach*
GLG Conny
Bisherige Antworten

Re: Essen - es liegt wohl wirklich an der Kita

Jaja, es schmeckt ja auch viel besser im Kiga! Das beste ist wirklich, dass sie dort Sachen essen, die zu Hause unter "Riesengeschrei-Du willst mich wohl vergiften???"laufen. Emily ist anstandslos Kartoffeln im KIga. Und zu Hause????? Da kann doch Mama ihre Kartoffeln selber essen.
Mir traut sie anscheinend eh nicht ueber den Weg, weilo ich ja Vegetarierin bin. Die Sojawuerstchen - aus Deutschland- isst sie mir zwar weg (mein Mann auch) aber eigentlich ist sie sehr gerne Fleisch und Wurst! Da wird lieber vom Papa gegessen, der ist auch Fleisch und von daher kann man dem wohl trauen. Oder warum ist sie genau dasselbe Eis nur vom Papa während Mama ihres unbehelligt essen kann. Wohlgemerkt, wir essen gleichzeitig das Eis, aber Emily lehbt Eis von mir ab. Naja, gestern hab ich dann die letzte Portion gegessen und siehe da, Madmoiselle hat es auch von mir gegessen. Versteh sie wer will.
Nächsten Montag geht hier der kiga wieder los. Bin gespannt, wie der erste Tag nach 4 Wochen Pause sein wird.
LG Leena

Re: Essen - es liegt wohl wirklich an der Kita

Boah, das ist ja echt der Hammer!!! Also, das schafft Anton nicht mal annähernd... Trotzdem: Wir haben ihn jetzt quasi auf "Diät" gesetzt: Es gibt, außer an Festtagen, erstmal NIX Süßes mehr und er darf nicht mehr so viel Wurst einfach so essen (mal sehen, wie wir das durchhalten). Ich finde, er hat einen richtigen Bauch bekommen, er wiegt jetzt 13 kg und das finde ich hammerhart.
LG,
Clara mit Klöppschen

Re: Essen - es liegt wohl wirklich an der Kita

Hallo Conny !
Felix braucht nach der Krippe auch fast nichts zu essen.
Mal ne trockene Semmel oder ein Würstchen,mehr geht dann nicht mehr.
Das Essen in der KITA schmeckt ihm sehr,die Tante meint,er wird schon ungeduldig,wenns nicht schnell genug geht (vorallem das Mittagessen).
Zuhause trinkt er aber noch reichlich.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen