Essen am Tisch .... SOS
folgendes - Leon isst ja alles mit am Tisch.
Abends Brotwürfel + Oliven ... Gurken - etc... = Fingerfood also.
Nur, er schiebt sich das essen schon auch in den Mund ( gebe ihm auch immer nur eine Sache auf sein Brett, also z.B. ein Brotwürfel ) .... er schmeisst das Essen auch runter.
Das nicht zu knapp.
Egal ob er Hunger hat oder nicht.... manchmal, wenn er ne Brezel bekommt, beist er ab und sagt noch AMNAAAAAAAAAAm und zack - liegt die nen paar Meter weiter weg auf´m Boden.
Ausserdem haut er auch gerne gegen den Löffel, sodas der Obstbrei oder auch anderer nur noch so fliegt-> wenn Papa zu langsam war *ggg* Mama ist da ja schneller höhö
Jedenfalls wollen wir das nicht, das Leon das essen rumschmeist ...
Was kann man da denn machen ?
Auch zieht er oft was aus dem Mund rauss, wenn es zu gross für ihn war - landet auch unten....
Hmmm... *grübel*
Also ich stelle ihm schon gar kein Brettchen hin zum Vesper - das landet sowieso unten und das trinken auch *grummel*
Habt Ihr Tipps
????
GGGGLG von einer schlecht gelaunten Nici *brodel* ...Hormone ? Geht schon seit Tagen so *rumnöööl*
Re: Essen am Tisch .... SOS
das Problem hatte ich heute morgen auch....das erste mal Frischkäse aufem Brot....erts mhjami mjami dann Mund auf und rausgespukt, hab ihm dann etwas marmelade drauf, dann war es besser.
Ehrlich gesagt hab ich auch keinen Rat *schulterzucker
Wenn der lauser das immer wieder auspuckt, vielleicht schmekts ihm ja nicht??? Oder er hat nicht wirklich Hunger???? Mhhhhh vielleicht auch nur ne Phase?????
gglg Alex *dieheuteauchambrodelnisohnehormone *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
also Benamin macht das auch - und ich hab schon mit vielen Müttern geredet - das ist wohl so ein "Spiel", das die Kids in dem Alter gerne spielen.
Wir sagen einfach klar und deutlich NEIN, wenn Benjamin wieder einmal seinen Becher, sein Brot etc runtergeschmissen hat.
Mittlerweilen stell er seinen Becher sogar wieder auf den Tisch, wenn er fertiggetrunken hat *freu*!
Bei uns unterm Tisch schauts imemr aus, sag ich dir *lach* - da könnte sich ne Mäusefamilie den Bauch vollschlagen!
Liebe Grüße
Uschi
LG und hoffe es geht dir gut! Sunshinex2
Hallo,
Er bekommt auch kein Brettchen auf den Tisch...
Inzwischen machen wir es sogar so, das wir das Fingerfood auf eine Gabel machen, also ein Bröckchen brot mit Gurke und dann bekommt er die Gabel in die Hand(Hab ich vom Muckelinchen abgeschaut) und das funktioniert prima. Er isst von der Gabel runter und gibt sie uns dann zum "Neuaufspießen" wieder zurück.
Das gleiche machen wir mit Fruchtzwergen, ich mach ihm was auf den Löffel und er schiebt es sich selbst in den Mund...
Klappt aber nur bei sachen, die sich gut pieksen lassen und eventuell auch am Löffel kleben...
Das klappt echt super und er freut sich immer, was er für ein großer Junge ist...
Zum Schluß wirft er die Sachen dann aber auch auf den Boden und dann bekommt er es abgenommen, weil davon ausgehe, daß er satt ist....
LG
Bärlesmama
Re: Hallo,
Ich schneid ihm sein Marmeladebrot in Würfelchen und die stechen wir dann immer gemeinsam auf und er isst sie dann.
Uschi
Erst ging das super mit dem alleine essen, jetzt schieb ich ihm wieder alles einzeln rein. Nur letztens beim Papa gings ganz gut, bis er dann auf einmal das ganze Brett mit Brot runtergeschmissen hat.
Ich sage immer "Nein, nicht auf den Boden. Auf den Tisch oder in den Mund" (Boden, Tisch und Mund versteht er eigentlich) und versuche möglichst böse zu klingen und zu gucken (was mir zunehmend gut gelingt, weil ich es echt nicht mehr lustig finde). Wenn er ein Stück Apfel runterschmeißt und will dann noch eins, bekommt er keines mehr. Allerdings bezweifle ich, dass er das richtig kapiert. Ich versuch es immer wieder mit dem selbstständigen Essen, aber es nervt schon sehr... Ich denke halt, dass es eine Phase ist.
LG,
Clara
also Alisa ist ja auch mit dem fingern sehr schön Ihre Brotstücke...aber sie liegen auch auf dem Boden.
Hab aber gelesen, das in dem Alter das runterschmeissen von Sachen zur Entwicklung gehört, und irgendwann auch wieder aufhört:O)
Das gilt auch fürs essen
LG Schnegge
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen