Essen Eure auch so gerne Cremes & Lotionen???
Hannah hat sich seit ca. 2 Wochen wirklich etwas seltsames angewöhnt: Wenn sie eingecremt wird, schleckt sie sich mit Genuss die Creme wieder von den Händen!
Dabei ist es egal, was es ist: Babyöl, Gute-Nacht-Lotion, Sonnencreme. Ich hatte es immer so gehandhabt, dass ich ihr was auf den Bauch gemacht hatte, und sie mir dann beim Eincremen "helfen" konnte. Aber seit sie sich dann einmal kurz über den Bauch wischt, und der Rest in den Mund wandert, lasse ich das bleiben. Dafür lutscht sie jetzt ihre Beine ab, wenn die eingecremt sind.
Eincremen müssen wir, denn Hannah hat seit Geburt eine sehr trockene Haut.
Dasselbe Spiel haben wir übrigens auch beim Baden. Wenn sie könnte, würde sie wohl die Flasche mit dem Shampoo austrinken. So wartet sie immer, bis ihre Haare eingeseift sind, wuschelt auch zweimal mit den Händen durch, um den Schaum dann wieder genüsslich abzulecken!
Wir sagen zwar immer, dass das "BÄH" ist, aber das interessiert sie nicht.
Machen Eure Kinder das auch und was macht ihr dagegegen??
LG Sabine + Hannah (17m) und Jannis (ET -25 *kreisch*)
ja das machen unsere auch, ... und ich hoffe,
Warum das so Spass macht, keine Ahnung, auch beim eincremen ist immer die Zunge heraussen *ggg*...
glg Sun
Re: ja das machen unsere auch, ... und ich hoffe,
ja das mit der Chemie hoffe ich auch...aber das sind ja alles Babyprodukte, da dürfte ja nicht so viel drin sein...
LG Sabine
Re: Essen Eure auch so gerne Cremes & Lotionen???
Magnus findet die Cremes auch sehr delikat *g*. Am besten schmeckt die Popocreme und die Sonnencreme :o)
Neulich musste er in der Wanne unbedingt am Kleiebad nagen und schwups passierte es...Magnus hatte etwas davon im Mund weil der Verschluss aufging *seufz*. Ich nehme Magnus die Flaschen und Tuben meistens weg aber das klappt nicht immer weil mein Kind dann sehr hysterisch schreit *grummel*.
LG Anni
das mit dem Wegnehmen versuche ich auch, aber auch bei uns endet das immer in einem Riesengeschrei!
Vielleicht ist es nur eine Phase, die bald vorbei ist...*hoff*
LG Sabine
LG Petra
na da kann ich mich ja noch auf was freuen...Hannah läuft noch nicht so lange und auch beim Klettern ist sie noch sehr zögerlich.
Gar nicht auszudenken, was sie dann alles essen will, wenn sie mal überall dran kommt....!
LG Sabine
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen