Essen Eure Kleinen Ei???
ich hab mal irgendwo (ich glaub in der ELTERN-Zeitschrift) gelesen, das ein Kind mit Beginn des zweiten Lebensjahres ein bis zwei Eier in der Woche zu sich nehem sollte.
MAYA HASST EI!!!!!
Spinat mit Kartoffeln, aber OHNE Ei!!!
Frühstücksei?? NEIN!!
Rührei?? NEIN!!!
Ich hab echt schon oft versuch sie zu überlisten, aber sie spuckt es immer wieder aus.
ich hab kein Bock mehr ihr was reinzuzwingen, was sie nicht will. Ich mag auch kein Fleisch und ich ess es auch nicht!!
Schlimm, wenn die Kleine kein Ei isst?? Und wie ist das bei Euch??
LG Nicky und Maya, 15 Monate
Keine Chance!!!
GLG Conny
Lach mich kaputt....LG
Re: Essen Eure Kleinen Ei???
Jonas mag Eier, nur hasse ich Eier und von daher bekommt er sie nur dann, wenn wir zu Besuch sind und jemand gekochte Eier anbietet. :o)
Ich persönlich mag keinen Käse, obwohl der ja sooo gesund wäre ... ;-)
LG Johanna + Jonas Gabriel
ich lieieieiebe Käse, aber den mag Maya auch nicht....
*ohne Worte*
LG nicky
Tyron isst gerne Eier aber er bekommt sie nur wenn er zu Besuch bei meinen Eltern ist weil ich keine Eier esse bzw. ich verarbscheue sie und deshalb kommen bei uns auch keine aufm Tisch.
LG Raphaela+Tyron, fast 16 Monate
wow, das so viele Leute Eier verabscheuen wundert mich jetzt doch ein bissel...aber jeder hat so seinen Geschmack.
LG Nicky
am liebsten täglich
Merlin ißt total gerne Eier, egal ob hartgekocht, weich, gespiegelt oder gerührt. Am liebsten würde er jeden morgen zum Frühstück Eier essen. Er plärrt schon immer los, wenn er die rohen Eier sieht, gemeinerweise sehen die ja aus wie die hartgekochten.
Aber ich denke, Kinder bleiben auch ohne Ei gesund. Die Inhaltsstoffe gibt es auch in anderen Lebensmitteln. Und verarbeitetes Ei ist ja auch in vielen Dingen drin. Ich würd mir da keine Gedanken machen.
GLG
Aline
Re: am liebsten täglich
isst ja krass. Maya verzeiht den Mund nur wenn sie Eier sieht, weil sie denkt sie muss sie essen. Könnt mich jedesmal kaputt lachen über ihr Gesicht.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
LG Nicky
also ich wüsste nicht, welche wichtigen Inhaltsstoffe in Eiern sind, die es sonst nirgends gibt. Eiweiß ist doch in vielen anderen Lebensmitteln auch enthalten. Rebecca isst Eier gern, gibt es bei uns aber eher selten, manchmal Spinat mit Spiegelei und ab und zu ein Frühstücksei.
Reinzwingen würde ich ihr überhaupt nichts! Dadurch erreichst du unter Umständen, dass sie es später gar nicht mehr will. Ich wurde als Kind zum Obst essen gewzungen und kann bis heute kein Obst essen. Lass Maya beim Essen ruhig ihren Willen, vielleicht isst sie später mal ja gerne Eier - war bei mir so mit Käse, als Kind wollte ich keinen Käse, jetzt esse ich (fast) alle Käsesorten mit Begeisterung.
LG
Sabine
Was sie essen möchte bekommt sie, was nicht, dann eben nicht. Stimmt, Eiweiß und andere wichtige Nährstoffe sind auch in anderen Produkten drin, da hast Du Recht.
WOW, Du isst kein Obst? Weil Du es nicht verträgst, oder weil Du einfach nicht ran kannst??
Ich wurde früher zum Bratwurst essen verdonnert. Nun hasse ich Bratwurt und maf Fleisch an sich nicht.
Naja, dank Dir für Deine Antwort.
LG Nicky
genauso mache ich es auch mit Rebecca: Was sie essen möchte, bekommt sie, wenn sie etwas nicht will (kommt aber selten vor), dann braucht sie es nicht essen. Ich denke, das ist am besten und führt am ehesten zu einem vernünftigen Essverhalten.
Ja, ich esse kein Obst, ist wohl so ähnlich wie bei dir mit der Bratwurst, ich wurde auch früher zum Obst essen gezwungen. Mir graust teilweise (z. B. bei Bananen) schon total vor dem Geruch. Da ich aber sehr gerne und sehr viel Gemüse esse, denke ich, dass das okay ist wegen Vitaminen und so.
LG
Sabine
Ja, Spinat + Rührei isst Magnus! LG
Alisa liebt Ei
Alisa liebt Ei, bekommt halt nur ein Ei die Woche. Es ist nciht schlimm wenn die kleinen kein Ei essen.
In der Eltern stand nur das sie nicht mehr als 1 Ei wöchentlich essen sollen in dem Alter.
LG Schnegge deren kleine niemals Spinat essen würde :O)
lg franziska
LG,
Clara
ja ab und an, aber nicht 1-2x / Woche, glg -->
moritz mag ei richtig gerne!lg katja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen