Essen Eure Babys gerne Beikost?
Liebe Grüße Sanni mit Lena 6 Mon.
Re: Essen Eure Babys gerne Beikost?
Anfangs war es bei Fynn aber auch so, dass er den "Sinn" von Brei nicht so ganz kapiert hat... *grins*
Liebe Grüße, Katharina
Tony verschlingt den Brei. Es geht ihm nie schnell genug mit dem Löffel, aber er will danach auch immer noch seine Flasche. Aber ich denke mittlerweile, daß ihm der Brei satt macht, wenn er Fleisch und so was mit drin hat.
LG Dine+Tony (*04.02.2004)
Nein...
Er nimmt zwar ein paar Löffel, aber immer recht widerwillig, denn er macht nur den Mund auf, wenn ich Faxen mache udn nachher gar nicht mehr.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt...mag er evtl. keine Möhrchen???? Keine Ahnung!
Die Brust nimmt er aber liebend gerne, aber er trinkt auch immer noch so ca. 5 bis 7 Minuten. Manchmal glaube ich, er kann nicht viel auf einmal zu sich nehmen.
Viel Glück weiterhin mit der Beikost!
Anusch mit Noah *11.1.04
Re: Nein...
*grübel* naja, wenn du faxen machen musst, damit er was isst & dann auch nicht viel ??? mmhhh, hört sich wirklich so an, als ob er die möhren nicht mag...
ich würde an deiner stelle zb. mal kürbis oder pastinake probieren, wenn noah die möhren nicht mag. oder du probierst einfach anstatt mittags abends was zu geben...
maike zb. schafft selten mal mehr als ´nen 3/4 gläschen, scheint also auch nicht soooo viel auf einmal aufnehmen zu könnnen *ggg*
lg vera
Meine kleine liebt ihren Brei... Das war aber nicht von anfang an so ;-) Zu beginn nahm sie auch immer nur ein paar löffel, dann habe ich sie wieder an die Brust genommen. Ich habe dann mal angefangen nur Brei, und hinterher etwas Wasser zu verabreichen, mit der Zeit hat sie gemerkt, dass sie vom Brei her satt werden muss, nun verschlingt sie den brei regelrecht ;-)
Beim Abend brei wars so, dass sie den gleich zu beginn heiss und innig geliebt hat und gar nicht mehr ohne sein kann/will... Das Fruchtgläschen am nachmittag hat sie mir gestern das erste mal völlig leergegessen...
Sie nimmt mir dann jeweils die Brust auch nicht mehr, also wenn sie Hunger auf Brei hat, kann ich ihr mit der Brust nicht mehr kommen...
LG Purtzel
Ich gebe Jonas momentan ein Gläschen pro Tag und jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung. Er isst sehr gerne, haben kurz bevor er 6 Monate alt geworden ist, angefangen. Aber erst seit 2 Wochen gibts paar Mal am Tag das Gläschen. Er freut sich, sobald er das Glas und den Löffel sieht! Dann reißt er den Mund ganz weit auf und macht "grooooaaaaaaah". :-)
Liebe GRüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Keine Möhren?!
ich versuche seit über 4 Wochen das Mittagessen abzustillen und gebe Jana Möhren. Sie will sie irgendwie nicht, ich habs schon mit Selbstgekochtem versucht und mit Gläschen. Seit drei Tagen bekommt sie nachmittags / abends einen Milchbrei und den ist sie. Ich hab immer nur halbe Portionen gemacht und gestern hat sie die ganz verputzt. Ich glaube, das sie einfach keine Möhren mag, ich versuche es morgen mal mit anderem Gemüse.
LG Annette
LG,
Clara
Alisa ist sie zur Zeit gerne Mittags, hat aber auch schon mal verweigert.
Mittlerweile macht sie aber wunderbar den Mund auf und möchte danach auch keine Milch mehr, egal ob 50g oder 130 gegessen
LG Schnegge
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen