Suchen Menü

Essen Eure Babys gerne Beikost?

Ich lese fleißig Eure Beiträge und habe wie schon viele vor einer Woche mit mittags Gemüse angefangen. Lena ißt es, versteht aber noch nicht, daß das auch satt macht, denn wenn sie Hunger hat, will sie die Brust. Essen Eure Kinder den Brei gerne, freuen sie sich richtig, wenn ja von Anfang an oder erst etwas später?
Liebe Grüße Sanni mit Lena 6 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Essen Eure Babys gerne Beikost?

Fynn liebt seinen Brei! Sieht er, wie ich sein Essen fertig mache, fängt er an, aufgeregt zu zappel und irgendwelche laute auszustoßen- und er sabbert ohne Ende, wenn er sein Essen sieht. Meist gibt's Theater, wenn der Brei auf ist...
Anfangs war es bei Fynn aber auch so, dass er den "Sinn" von Brei nicht so ganz kapiert hat... *grins*
Liebe Grüße, Katharina

Hi Sanni,
Tony verschlingt den Brei. Es geht ihm nie schnell genug mit dem Löffel, aber er will danach auch immer noch seine Flasche. Aber ich denke mittlerweile, daß ihm der Brei satt macht, wenn er Fleisch und so was mit drin hat.
LG Dine+Tony (*04.02.2004)

Nein...

...Noah mag seine MÖhrchen mit Kartoffeln nicht wirklich!
Er nimmt zwar ein paar Löffel, aber immer recht widerwillig, denn er macht nur den Mund auf, wenn ich Faxen mache udn nachher gar nicht mehr.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt...mag er evtl. keine Möhrchen???? Keine Ahnung!
Die Brust nimmt er aber liebend gerne, aber er trinkt auch immer noch so ca. 5 bis 7 Minuten. Manchmal glaube ich, er kann nicht viel auf einmal zu sich nehmen.
Viel Glück weiterhin mit der Beikost!
Anusch mit Noah *11.1.04

Re: Nein...

hallo anusch,
*grübel* naja, wenn du faxen machen musst, damit er was isst & dann auch nicht viel ??? mmhhh, hört sich wirklich so an, als ob er die möhren nicht mag...
ich würde an deiner stelle zb. mal kürbis oder pastinake probieren, wenn noah die möhren nicht mag. oder du probierst einfach anstatt mittags abends was zu geben...
maike zb. schafft selten mal mehr als ´nen 3/4 gläschen, scheint also auch nicht soooo viel auf einmal aufnehmen zu könnnen *ggg*
lg vera

Hallo Sanni
Meine kleine liebt ihren Brei... Das war aber nicht von anfang an so ;-) Zu beginn nahm sie auch immer nur ein paar löffel, dann habe ich sie wieder an die Brust genommen. Ich habe dann mal angefangen nur Brei, und hinterher etwas Wasser zu verabreichen, mit der Zeit hat sie gemerkt, dass sie vom Brei her satt werden muss, nun verschlingt sie den brei regelrecht ;-)
Beim Abend brei wars so, dass sie den gleich zu beginn heiss und innig geliebt hat und gar nicht mehr ohne sein kann/will... Das Fruchtgläschen am nachmittag hat sie mir gestern das erste mal völlig leergegessen...
Sie nimmt mir dann jeweils die Brust auch nicht mehr, also wenn sie Hunger auf Brei hat, kann ich ihr mit der Brust nicht mehr kommen...
LG Purtzel

Hi Sanni!
Ich gebe Jonas momentan ein Gläschen pro Tag und jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung. Er isst sehr gerne, haben kurz bevor er 6 Monate alt geworden ist, angefangen. Aber erst seit 2 Wochen gibts paar Mal am Tag das Gläschen. Er freut sich, sobald er das Glas und den Löffel sieht! Dann reißt er den Mund ganz weit auf und macht "grooooaaaaaaah". :-)
Liebe GRüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Keine Möhren?!

Hi,
ich versuche seit über 4 Wochen das Mittagessen abzustillen und gebe Jana Möhren. Sie will sie irgendwie nicht, ich habs schon mit Selbstgekochtem versucht und mit Gläschen. Seit drei Tagen bekommt sie nachmittags / abends einen Milchbrei und den ist sie. Ich hab immer nur halbe Portionen gemacht und gestern hat sie die ganz verputzt. Ich glaube, das sie einfach keine Möhren mag, ich versuche es morgen mal mit anderem Gemüse.
LG Annette

Anton hat heute (fast einen ganzen Monat nach dem ersten Brei) zum ersten Mal so richtig gezeigt, dass er unbedingt den Brei essen will. Er hat gesperrt wie ein großer und alles aufgegessen. Ich hab zwischendurch schon gedacht, dass er noch nicht "reif" dafür ist, aber er hat es auch nicht abgelehnt und hat ja dann auch immer weniger Brust getrunken und mehr gegessen. Allerdings dreht er sich bei Hunger immer noch erst zu meiner Brust. Ist ja auch klar: Das kennt er ja schon viel länger und außerdem gibts ja immer noch 4 mal täglich MuMi.
LG,
Clara

Hallo sanni,
Alisa ist sie zur Zeit gerne Mittags, hat aber auch schon mal verweigert.
Mittlerweile macht sie aber wunderbar den Mund auf und möchte danach auch keine Milch mehr, egal ob 50g oder 130 gegessen
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen