Suchen Menü

Es wird langsam ernst *bibber*

Bin ja seit gestern 30. SSW und war heute beim FA (3. Screening und erstes CTG - alles ok mit Madame). Und irgendwie hat es mich wie ein Blitz getroffen beim Anblick der Maus: ES DAUERT JA GAR NICHT MEHR LANGE. Und hier ist noch NÜSCHT gerichtet, null, nada, rien, gaaaaar nix...
Der zweite GVK-Abend hat mich auch wieder an das erinnert, was bald ansteht. Da hab ich schon einen ziemlichen Respekt vor (nicht Angst, aber eben Respekt). Bisher war alles noch soooooo lange hin *schluck*.
LG und sorry für sinnlos...
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Es wird langsam ernst *bibber*

Hi Susanne!
Schön, dass alles in Ordnung ist!
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! ;-)
So viel wirst du ja eh nicht brauchen für die Kleine, oder? Das meiste wirst du ja noch haben, schätz ich mal.
Wenn ich jetzt schon an die geburt denke, dann gruselt es mich davor. Bei Jonas gings ja doch sehr flott und mein Körper konnte sich nicht richtig darauf einstellen. Wie wird die Geburt dann ablaufen, noch schneller?? *grusel*
Aber ich hab ja noch ein bisserl mehr Zeit als du. ;-)
LG Johanna + Co

Bei Anton gings ja auch schon relativ zügig bei der Geburt, trotz Komplikationen. Ich hoffe aber auf eine flotte Geburt, auch wenn es vielleicht heftigere und plötzlichere Schmerzen sind. Angst hab ich eher vor der ersten Zeit zu viert...
Anschaffungen brauch ich fast keine mehr zu machen, aber wir müssen noch den Schrank fertig machen und den Wickelaufsatz für die Badewanne (mein Mann wollte da was "basteln") und lauter solcher "Kleinkram" (Bettchen richten, ein bissel umräumen, da wir nur wenig Platz haben etc.).
LG,
Susanne

Ich hab die Wickelkommode damals von meiner Cousine ausgeliehen, da sie Ende Juni voraussichtlich die Kommode selber braucht, verzichte ich auf so ein Teil.
Jonas mag besonders gerne, wenn er am Sitzpolster im Wohnzimmer gewickelt wird. :o) Das wird dann wohl unser Wickelplätzchen werden. ;-))))
Jonas hat erst vor paar Monaten seinen eigenen Schrank bekommen. *ggg* Vorher hatte er seine Kleidung in einer Kommode drinnen.

Ja, Wickelkommode ist nicht unbedingt nötig, hab ich für Anton auch schon lange nciht mehr. Er hat nur seine Klamotten drin. Die sollen jetzt aber in den Schrank, denn es wird langsam eng. Für das Baby find ich es aber ganz praktisch mit Wickelkommode. Die Alte kommt dann jetzt (nach kurzer Überlegung eben) ins SChlafzimmer, wo die Kleine ja auch schlafen wird. Muss eben alles nur organisiert werden.
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
WOW wie die Zeit vergeht!!Ich weiss noch wie ich dir Die Daumen gedrückt habe zum bevorstehenden Test!!
Jetzt müsst Ihr Euch ja aber ran halten mit dem herichten!!Im schlimmsten Notfall (was ich nicht hoffe)hast du noch 7Wochen!!Sollte Madame eher kommen wollen!!
LG Maggie

Bisher haben wir GsD noch keine Anzeichen, dass sich Madame irgendwie verfrüht auf den Weg machen will, aber das kann ja sehr schnell gehen. Ich hab mir grad im Kopf mal alles zurecht gelegt, was noch gemacht werden muss, und jetzt geht's mir besser...
LG,
Susanne

Wahnsinn, noch 10 Wochen und dann hast du es hinter dir. *einbisslneidischbin* Dann mach mal hinne und lass deinem Nestbautrieb freien Lauf. *grins* Ich hatte so was ja nicht wirklich. Liebe Grüße Zauseline

Beim ersten Mal war ich auch nicht so nesttriebig. Aber beim ersten Mal war mir auch nicht schlecht, ich war nicht so launisch, hatte keinerlei Sodbrennen etc... *ggg*
LG,
Susanne

dann sag ich dir nur eins.. genieß die Tage die du noch hast... und 10Wochen sind ja auch n och sooooo lange...grins...
gruß jessi

Ja, ich versuche zu genießen *ggg* LG

Hallo Susanne.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, bei mir wars, als der Doc beim Kontrolltermin 3 Wochen vor ET sagte: "So, ab sofort darf es kommen"..... Da bekam ich auch irgentwie Angst..... So das Gefühl, da mußt du nun durch, kommst nicht drum rum.
Allerdings hatte ich da meine Kliliktasche schon gepackt, weil ein Arbeitskollege deren Frau 10 Wochen vor ET entbunden hatte und das hat mich schon umgehauen.
Liebe grüße und ebenfalls sorry für sinnlos, Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen