Suchen Menü

Es ist wie verhext! :-(

Ich hatte ja nach langem Suchen im Babyschwimmen endlich eine Frau gefunden, mit der ich mich super verstehe. Ihre Tochter ist in Jolinas Alter. Heute war sie auch wieder zu Besuch und es war wieder total toll. Nur leider musste ich erfahren, dass sie planen wegzuziehen, weil ihr Mann unzufrieden im Job ist und nur sehr schlecht was Neues hier finden wird. Er bewirbt sich jetzt schon in der Gegend wo sie ursprünglich herkommen. 300 km entfernt. Es ist echt wie verhext. Jedes Mal, wenn ich denke, dass ich endlich jemanden gefunden habe, dann zieht dieser jemand weg. Es hätte alles so schön sein können, gerade nächstes Jahr im Sommer. Aber nein, es soll wohl einfach nicht sein. Langsam habe ich wirklich keine Lust mehr, da müht man sich ab andere Mütter kennenzulernen und entweder passt es nicht, sie rufen einfach nicht wieder an oder ziehen weg. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich ja noch nicht einmal eine gute Freundin hier habe. Meine beste Freundin ist vor langer Zeit schon weggezogen. Und alle anderen Freundschaften sind über die Jahre hinweg im Sande verlaufen. Bis zu Jolina haben wir uns ganz gut damit arrangiert, aber mit Kind sieht das anders aus, da wir unseren Hobbies jetzt nicht mehr so nachgehen können wie früher. Ach mönsch, ich bin richtig traurig deswegen. Es ist einfach nur ungerecht! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Es ist wie verhext! :-(

Hallo Zauseline,
*handreich* mir geht es fast ähnlich was so die alten Freundschaften betrifft bzw. daß es gar nicht so einfach ist, neue zu knüpfen....!
Aus meinem alten Freundeskreis sind viele weggezogen oder haben keine Kinder oder kein Interesse. Blöd finde ich auch, daß sich einige trotz "wir bleiben in Kontakt", "können mal telefonieren" dies nicht tun. Und immer hab ich nun wirklich keine Lust, die Initiative zu ergreifen, hinterherlaufen tu ich keinem!
Allerdings hat sich ein Kontakt zu einer Mutti mit Sohn aus dem PEKiP-Kurs ergeben, nur leider sind unsere Treffen immer mit ner ca.20min. Autofahrt verbunden :O/
LG Petra mit Lars

Es ist aber auch wirklich schwieriger mit Kind und diese Krabbelgruppen sind nur selten eine Alternative. Ich merke auch, dass ich mit den Kollegen in der Schule nicht soooo viele Möglichkeiten für Aktivitäten habe, weil es einfach schwierig ist, das zu organisieren...
Ich hab halt meine beste Freundin hier in der Nähe, aber ich seh sie eigentlich auch nicht oft. Mein Mann würde gerne zurück in die Hinterpfalz (seine Heimat) und genau aus den Gründen, die ihr nennt, graut es mir davor... Aber ich kann nur sagen: NICHT AUFGEBEN, es MUSS doch gleichgesinnte Leute geben!!!!! Und ihr werdet sie finden...
LG,
Clara

Hallo Zauseline.
Hey, du hast doch uns noch..... sind wir niemand???
Aber, ich kann dich trotzdem verstehen. Andere Mütter müssen auch zu einem passen. Ich hab eine im KH kennengelernt, ihr Kind ist 2 Tage jünger und zwischen uns hat sich eine enge Freundschaft entwickelt. So stelle ich es mir auch bei dir vor, ich glaube, wenn sie wegziehen würde, wäre ich genauso enttäuscht wie du es bist.
Wir überlegten ja auch schon etliche Male, ob wir zum Arbeitsplatz meines Mannes ziehen sollten (90 km weg von hier), doch genau deshalb, weil wir dort niemanden kennen, tun wir es nicht.
Also, laß den Kopf nicht hängen, probiere es doch einfach mit ner Krabbelgruppe mal aus und UNS hier haste auf jeden Fall!!!
Ganz liebe Grüße, Kathrin und Ida, die heute mal wieder dauerquengelte *nerv*

Hallo Zauseline,
geht mir genau so wie Dir!
Und mit zwei Freundinnen habe ich mich anläßlich der Frühgeburt überworfen...
Jo, und die, die ich mag, die wohnen alle zu weit weg. :-(((
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen