Es ist vollbracht!
Ich hab den Wisch unterschrieben und ab heute Nacht 0 Uhr bin ich Beamtin auf Widerruf! *träller*
2,5 Stunden dauerte das heute. Die haben tatsächlich 125 Anfänge nach Amt und Namen geordnet, damit hinterher die Übergabeprozedur schneller geht. *lach*
In meinem Amt sind es 6 Neulinge (mit mir) davon 5 Weiber und ein Milchreisbubi mit zarten 19 Jahren *seufz* Die machen aber alle einen netten Eindruck. :oD
Das beste: Während der Schulzeit ist Anwesendheitspflicht vonb 7.45-13-45 täglich, danach muss jeder in Eigenverantwortung sein Ding machen. Empfohlen sind 2 Stunden täglicher Vor-/Nachbereitung. Das hat den Vorteil, dass ich Freitags früh abdüsen kann und Leon Lausebacke wenigstens 2 kurze Tage in der Woche hat (einen Tag Oma, einen Mama). Allerdings müssen wir echt in aller Herrgottsfrüh in der Kita sein (6.15 Uhr *schnarch*), damit ich pünktlich bin.
Jooooo. Soweit erst mal von mir, die ersten Euronen gibts schon Ende der Woche, bei Beamtens ja im Voraus!
Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, wie das nächste Woche wird :oD
GLG Conny, die ganz gerührt über eure "Anteilnahme" und lieben Worte ist!
Re: Es ist vollbracht!
6.15 in der KiTa sein ist natürlich verdammt früh, machen die echt so früh auf? Da hast Du ja Glück.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß! Die Zeiten hören sich auch human an (vom frühen Aufstehen mal abgesehen). Fährst Du mit der S-Bahn? Dann kannst Du dort ja einiges erledigen, ich mach das immer so (öhm, ich hab es so gemacht *seufz*).
Viel Glück bei Deinem Neustart, wird bestimmt toll, mal was ganz anderes zu machen. Und an Lebenserfahrung bist Du den jungen Hüpfern halt haushoch überlegen.
Liebe Grüße
Franziska - Studentin auf Widerruf *nochmal seufz*
Die Kita hat von 5.30-17.30 Uhr auf :o)
Zur Schule muss ich mit dem Auto fahren, das geht gar nicht mit der Bahn. Aber später zum Amt, da kann ich direkt von meinem Kaff bis dahin vor die Tür fahren für nur 60 Euro *freu*
ICh sag Dir, ich freu mich auch schon wie doof :o) Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du DeiN Berufsleben auch auf einen Weg schiebst, der Dich zufriedenstellt!
GLG Conny
Wie schön! :o)
Cool, du kriegst das Geld im Voraus! Echt genial! :o)
Ihr müsst aber ganz schön bald aufstehen! Ich glaub, das könnte ich nicht mehr wirklich. Aber man gewöhnt sich ja eh an alles. ;-)
Ich wünsch dir schon jetzt viel Spaß als Beamtin! :o)))
LG Johanna + Co
Re: Wie schön! :o)
Vielen Dank :o) Ja, die Aufstehzeit grenzt an Körperverletzung, aber da müssen wir halt durch *g*
GLG an Dich und Co von Conny ;o)
na das hört sich doch alles super duper an. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz schnell ins Berufsleben rein wächst, dass Du viel Spass im neuen Arbeitsgebiet hast und einfach alles so läuft wie Du es Dir vorstellst.
Eure Kita öffnet schon um 6:15???? *staun* Bei uns erst um 7:00 Uhr.....
Lg, Alex
Vielen Dank für die guten Wünsche!
GLG Conny
Geld im Voraus, na sauber, das möcht ich auch mal haben... ;-)
LG
Doro, Freiberuflerin mit Beamtenmutter ;-)
IIIICH SPIESSIG??? Wie käm' ich denn dazu! ;o)
GLG Conny
ich wünsche Dir für Deine Ausbildung alles Gute und hoffe, dass alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst. Um das Frühe aufstehen beneide ich dich allerdings nicht.
LG Kerstin
Das ja feini!
Mensch, und schon geld, das ja echt doll...
Hoffe Du feierst diesen Tag schön :-)
Drücke Dich und wünsche Dir ein schönes erstes Wochenende als BEAMTIN *G*
LG Petra
Das mit dem Geld hängt noch von den Unterlagen ab, das dauerte bei uns bis Mitte des Monats, bis der erste Abschlag kam. Aber vielleicht ist das ja bei Euch anders, keine Ahnung.
Dann genieß mal das WE noch schön!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG,
Clara
lg und daumendrück, dass es dir weiterhin so gut gefällt :-)
yvonne
das hört sich prima an!
Alles, bis auf diese furchtbar frühe aufstehen! Da wünsch ich für jeden morgen eine Portion Fröhlichsein! Aber das wird alles klappen mit der Zeit! Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Wünschen tu ich dir auch das Leon unterschiede zwischen Woche und Wochenende macht unddich am WE ein wenig länger schluffern lässt :o)
Die Anwesenheitspflicht ist doch auch in einem humanen Rahmen, so kannst dir die Leon- und Leon freie Zeit doch bestens einteilen!
AAAAlso, viel Spaß im neuen "Lebensabschnitt"! Und das deine Lieben alle schön mithelfen (jeder so wie er kann) denn die Umstellung wird bestimmt manchmal heftig sein!
Liebe grüße Kerstin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen