Es ist soweit: Schlafumfrage!
1. Wie lange dauert der Mittagsschlaf?
2. Auf wie viel Gesamtschlaf in 24h kommen die Kleinen?
3. Können sie alleine einschlafen? Für mich zählt als "Alleine Einschlafen", wenn man das Kind nach dem üblichen Ritual ins Bett legt, evtl. mit Flasche oder Schnuller, man den Raum noch während des Wachzustandes des Kindes verlassen kann und das Kind dann alleine einschläft.
4. Wie oft wachen sie nachts auf? Bei den Schlafunterbrechungen Nachts geht es mir darum, wie oft das Kind aufwacht und nur mit Hilfe der Eltern wieder einschlafen kann. Als Hilfe sehe ich Schnuller geben, die Flasche geben zum Durst oder Hunger stillen, stillen, Händchen halten, ins Ehebett holen, rumtragen usw..
Das letzte Mal haben ca. 38 Mütter mitgemacht, ich würde mich freuen, wenn wir das noch toppen können!
Meine Antworten!
2. 11-12 h
3. Nein!
4. 3-7x
Liebe Grüße Zauseline
Re: Es ist soweit: Schlafumfrage!
1 1 bis 2 stunden
2 10 bis 12 stunden
3 weit davon entfernt
4 zwischen 4 und 5 mal
lg heidi und liz
diesmal bekommt ihr auf keinen Fall die Wenigschläfermedaille, zumindestens nicht alleine, denn da hat sich Liz verbessert. Und sie wacht auch weniger auf. Nur den Mittagsschlaf hat sie altersgerecht verkürzt. Liebe Grüße Zauseline
wir haben ihr den mittagschlf verkuerzt. wir wecken sie. wenn nicht pennt madam 3 stunden und die nacht ist die hoeelle
lg heidi
2.11-14 STunden
3. Meistens ja, aber nicht immer.
4. höchstens einmal, so gegen 4-5 Uhr im Moment, dann gibts Flasche und er schläft weiter. Wenn er erst um 6 aufwacht, dann bleibt er auch wach nach der Flasche. Dass er bis 8 Uhr ohne Flasche durchschläft, passiert inzwischen auch, aber nicht so häufig, dann vergisst er meistens auch die Flasche komplett. Also, ich hab das Gefühl, dass sich da gerade etwas ändert bei ihm.
LG,
Susanne
Ja, es hat sich nicht viel verändert, aber ich denke, es wird sich in nächster Zeit langsam dahin entwickeln, dass er dieses 4-5 Uhr Fläschchen auch verschläft. Schätze in einem halben Jahr könnte das hinkommen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt *ggg*.
Die Kleine ist ruhig, Wehen hab ich gar keine, außer Übungswehen und selbst die sind selten im Moment. Ich denke, es wird wieder sehr plötzlich losgehen. Hoffe ja auf eine pünktliche Madame, die morgen früh schlüpfen will, damit der Papa nicht zur Arbeit muss ;o).
LG,
Susanne *ups ist das lang geworden*
1.30min-1,5std variert je nach situation
2.12-14h
3.ja zum glück
4.1-2mal flasche geben oder schnuller wieder reinschieben.
LG annett
LG annett
1. 1-2 Stunden
2. ca. 13 Stunden
3. Nein, hab ich ehrlich gesagt auch noch nie probiert
4. 1 mal
habe das letzte Mal auch nicht mitgemacht.
lg
1) Wenn sie schläft, dann meistens ca. 2 Stunden, aber in letzter Zeit lässt sie den Mittagsschlaf oft ausfallen.
2) 10-12 Stunden
3) Abends nicht (haben wir aber auch nie ernsthaft probiert). Wenn sie den Mittagsschlaf ausfallen lässt, schläft sie aber manchmal von selbst auf dem Wohnzimmerteppich oder Sofa ein, wenn sie müde genug ist.
4) Praktisch nie
LG
Sabine
Ja, Mittagsschlaf mit durchschnittlich einer Stunde ist okay, ich denke, das wird in etwa stimmen.
LG
Sabine
bin schon gespannt auf die AUswertung!! Also, hier meine Antworten:
1.) 0 - 1,5 h
2.) 13 - 14.5
3.) Ja
4.) 0 im Normalfall.
1 ganz selten
Liebe Grüsse und vielen Dank für deine Mühe!
Corinne
2. 10-12Std
3. alleine
4. in guten Nächten einmal... in schlechten Nächten 4mal
lg jessi
sag mal bei welchen ZT bist du denn???
Ich bin irgendwo um den ES herum, ZT 13, aber da ich ja nicht mehr messe, kann ich diesmal eh nicht sagen, wie lange mein Zyklus dauert. Liebe Grüße Zauseline, die sich Freitag mit dir gefreut hat, dass mit dem Krümel soweit alles in Ordnung ist
ja nach dem FA Termin war ich schon froh, aber so richtig freuen kann mich mich glaub ich erst wenn ich das Herz gesehen habe...
Meine Tochter hat Hellseherkräfte... sie steht vor mir und sagt das wir ja jetzt ein Baby bekommen... ich fragte sie woher sie das wisse... darauf sagte sie:" Ich weiß das wenn meine Mama ein Baby bekommt" lies mich danach stehen.... habe sie noch nicht über den Nachwuchs aufgeklärt... aber in zwei Wochen bestimmt
Mein Mann will jetzt den Dachboden, auf dem man aber nur in gebückter Haltung stehen kann, für sich als Computerecke ausbauen...grins.. denn seinen Computerraum/Arbeitszimmer muß er nun hergeben... lach... aber auf dem Dachboden passt echt nur ein Tisch, Pc und ein Stuhl hin... auf den Boden dann noch seine CDRegale... tja... Männer und ihre PcWelt...
ich wünche dir einen schönen ES und viele Daumen das es fürs ET Okt. noch klappt
glg jessi
1.) - 2.) 10,5Std. 3.) ja 4.) 1-3 mal LG Anja
Re: 1.) - 2.) 10,5Std. 3.) ja 4.) 1-3 mal LG Anja
Re: 1.) - 2.) 10,5Std. 3.) ja 4.) 1-3 mal LG
ich lese ab und zu mal mit, vor allem deine Beiträge ;-), weil meine Tochter ne zeitlang auch ziemliche Probleme mit dem Schlafen hatte. Bei der letzten Umfrage hab ich nicht mitgemacht, hab ich wohl übersehen. Leonie ist ja auch schon am 21.12.2003 geboren, aber weil du nach ungefähr zweijährigen gefragt hast, dachte ich ich könnt auch mal mit machen ;-).
Viele Grüße, Anja
Re: 1.) - 2.) 10,5Std. 3.) ja 4.) 1-3 mal LG
1. 2 Stunden etwa
2. ca. 12 Stunden
3. nein, seit seiner fiesen Erkältung sitze ich bei ihm bis er eingeschlafen ist
4. 1-2 Mal wenn es ihm schlecht geht viel öfter, bis zu jede Stunde einmal
Ich muss sagen, dass sich sein Schlafverhalten verschlechtert hat. Ob es nun am Schnupfen liegt kann ich gar nicht sagen!
GLG Anni mit Magnus 2 Jahre und 3 Tage
2. ca. 12h
3. mittags sagt sie luna müde und geht dann alleine schlafen wenn sie müde ist und abends haben wir es noch nicht probiert, denke aber schon, dass sie es einfordern würde, dass jemand bei ihr bleibt bis sie schläft, aber viell. wäre es auch so unproblematisch wie mittags, keine ahnung, hmmm gar nicht so leicht auszuwerten, gelle *g*
4. null mal, ganz selten einmal, wo sie dann über meinen mann zu mir krabbelt und dann an mich gekuschelt wieder einschläft.
lg
yvonne
1.30-90 min.
2.13-14 Stunden
3.Ja
4.1-2 mal
LG Tanja
1. zwischen 45 und 1,5 stunden
2. 12,5 - 13,5 stunden
3. ja
4. sehr selten wenn überhaupt 1-2 mal wegen Schnuller
GLG
Manu mit gott sei dank Gut-Schläfer Nils ( das hat er wohl von mir )
Hier meine Antworten:
1) 45 Minuten bis 60 Minuten
2) 12 - 13 Stunden
3) abends ja, nachmittags nein, da warte ich an seinem Bett bis er schläft
4) in der Regel wacht er gar nicht auf, wenn doch, schläft er direkt wieder ein, nachdem er was getrunken hat
lg jana und tom
hier unsere Antworten:
1. 1,5 - 2 Stunden
2. 14-15 Stunden
3. Ja, wir legen sie ab und Ruhe ist im Zimmer
4. Wenn sie gesund sind nie, ausser sie träumen, dann kann ich ins Zimmer, kurz rausnehmen, trösten uns sie wieder hinlegen und den Raum verlassen.
Grüsse Sonja mit Chiara und Larisa 2 Jahre alt
2. 12 - 13 Stunden
3. Ja
4. 0-1 mal wenn ja, Schnuller oder Trinken geben
1) ca. 1 1/2h
2) ca. 12h
3) ja - ohne probleme
4) garnicht
glg von ildiko
1) gar nicht (leider will Connor nicht mehr)
2) 12-13 Stunden
3) ja immer
4) 0-2 mal
LG
Anja
1.)durchschnittlich 1Stunde (3/4-2 Stunden möglich)
2.)ca. 12Stunden
3.)nein
4.) ca.2x durch kuscheln und reden zum einschlafen zu bringen, schläft im Familienbett
Liebe Grüße. Franka
2. 12-13 Stunden
3. Ja
4. Normalerweise schläft sie ganz durch, aber immer
2-3 Tage um Vollmond und Neumond schläft sie total
unruhig und ruft ständig nach mir. Ich werde aber nicht
so ganz wach, weiss daher nicht, wie oft das ist. Ihr Bett
steht neben meinem, sie legt dann die Hand zu mir
und schläft weiter.
Diese Nacht war es ziemlich ewig, mein Mann meint
zwar erst ab 6 Uhr! ? Mir kam es endlos vor, weil sich
ihr Gejammer in meine Träume einmischte und
dadurch so wirre Geschichten entstanden.
Ich denke allerdings, dass sie auch wieder einschafen
würde, wenn ich nicht da wäre, denn ganz wach ist sie
nicht.
Viel Spass beim Auswerten!
LG gabi
2. ca. 12h
3. Nein
4. momentan gehts ganz gut - so ca. 4x nachts - ab ca. 1-5 Uhr kommt er zu uns in´s FB
Gruß Tina - vom Nachbarforum
bin gerade mal wieder auf einen Sprung im Büro. Danke für die Mail.
1. in der Krippe: 1 Stunde, zuhause: 1,5 - 2 Stunden selten weniger oder länger
2. 12-13 Stunden
3. nein zuhause gar nicht weder mittags noch abends, das klappt nur in der Krippe
4. ist schwer zu definieren. Es gibt Nächte wo er gar nicht aufwacht (gaaaanz selten), Nächte wo er nur einmal aufwacht (ab und zu mal), Nächte wo er 3-4mal aufwacht (öfter) und Nächte, wo der Bär steppt (gottseidank auch eher selten).
GLG
Aline
schön, dass Du das wieder machen willst. Es ist wirklich interessant, wie das bei anderen so läuft. Und wenn wir die 38 toppen, wäre das ja schon fast repräsentativ!
Also, bei uns läufts so:
1. 1,5 bis 2 Stunden
2. 12,5 bis 13 Stunden
3. ja, sowohl mittags als auch abends
4. im Moment ein- bis zweimal. Ich hoffe aber, dass das eine Phase ist, die allerdings schon seit Ende Oktober andauert. Es sieht so aus, als wird es langsam besser, sie hat seit vier Wochen auch immer mal wieder eine Nacht dazwischen, wo sie durchschläft. Vor Oktober hat sie zuverlässig durchgeschlafen.
Vielen Dank für Deine Mühe bei der Auswertung,
liebe Grüße
Karin
1)kein Mittagschlaf
2)13-14 Std. mit kurzen Unterbrechungen
3)JA
4)1-2 x dann nur kurz trinken und das wars
Morgens das gleiche Nick wird gegen 8-9 wach wird gewickelt und trinkt was und schläft dann wieder 2-3Std.
LG Maggie
1. 1-2 Std.
2. ca. 11 1/2 Std.
3. ja
4. z. zt. 0-3x
Hab letztes Mal nicht mitgemacht, wohl übersehen.
Wir haben uns ja auch schon früher über schlechtes Schlafverhalten unterhalten. Sie hat ja immer wieder so
anwandlungen, da schreit sie 1-2 Std. mit Unterbrechungen
kann 2 Std. am Stück nicht mehr einschlafen und wenn wir sie zu uns ins Bett holen, dann turnt sie nur herum.
Schnuller ist auch manchmal nicht zu finden.
Tja wie gesagt, zur Zeit haben wir echt mal Glück.
Hoffentlich bleibts nach dieser Umfrage weiter so.
Grüßle
Sanma mit bald 2jähriger Sarah (6.02.2004)
2. ca 14 bis 14,5 stunden
3. nein
4. 3-6 mal *gähn*
aaalso, für unsere Zwillinge:
1. bub 1 1/2 Std.
1. mädchen 2 std.
2. bub 12 1/2 Std.
2. 13 1/2 Std. bis 14 Std.
3. beide JA
4. beide maximal 1x ausser sie sind krank
glg sun, mit ahörnchens deren schlafverhalten sich gsd suuuuper verbessert hat, seitdem sie im juniorbett schlafen
nachtrag.....
Bub ... Schnuller
Mädl ... Schmusetuch
thats it, kein füttern, kein fläschchen, kein wasser etc.
Re: nachtrag.....
Re: nachtrag.....
ja ich bin sunshine *G*, hab aber schon vor einiger Zeit auf sun abgeändert, weils kürzer ist :-))))))))))))
glg sun
1. Nach 2 Stunden wecke ich sie auf
2. 14 Stunden
3. Ja
4. sie schläft durch.
Liebe Grüße, Hermine
1.) 1 1/2 bis 2 Std. jeden Tag regelmäßig um 14 Uhr
2.) 10-12 Stunden
3.) ja er schläft immer alleine ein
4.) Phil schläft durch!!!
Lg,Doris
1. zwischen 60-120 Minuten
2. zwischen 12 - 13,5 Stunden
3. Ja
4. 0-1 mal
LG Annette
Schön, dass du dir wieder die Mühe machst! Danke!
Hier unsere Antworten:
1.) Faya macht ca 3 mal Mittagsschlaf im Bett, an manchen Tagen schläft sie gar nicht, manchmal schläft sie im Auto. Im Bett schläft sie meistens 1-1,5 Std, im Auto kürzer. Hm, schwer auszuwerten. Werte doch sonst einfach 3mal Mittgsschlaf von 1,5 Std. Geht das? Das müßte im Schnitt hin kommen.
2.) 12 Std.
3.) nein
4.) im Durchschnitt 3 mal
Viel Spaß beim Auswerten!
GLG Sonnenschein, heute übermüdet und etwas am Ende mit den Nerven...
@janne
wie gehts euch denn sonst so?
ich bin auch momentan total übermüdet, nova toppt luna mit dem nächtlichen stillen echt um längen udn ich habe nun schon zum 9. mal soor, es ist echt zum heulen, mein mann ist grad unterwegs zur apo um ne pilzsalbe zu besorgen, da die alte aufgebraucht ist und ich bis morgen nicht mehr warten kann, da das stillen diesmal echt total weh tut, zudem ist luna seit gestern total verschnupft und dementsprechend war auch die nacht, sie hat keine luft bekommen und ständig aufgewacht und am weinen udn sagte sie habe ohrschmerzen,a ber wir waren eben ncoh bei ihrem opa und er sagte die ohren wären ok, hoffentlich wird die nä. nacht bissel besser, wir waren eben über 2h im schnee spazieren und das macht hoffentlich müde ;-) nova ist nun gestern auch schon 7 monate alt geworden und wird sozusagen immer noch voll gestillt, sie will mittags genau 3 löffel und das wars dann ;-) aber da mach ich mir keinen stress, das ist ja schon mal viel wert :-)
mein cousin bzw. seine freundin hat übrigens letzte woche sein erstes kind bekommen und die kleine heißt mila :-)
würd mich freuen noch mal von euch zu hören, falls es die zeit zulässt, am besten über email, die arme zauseline wird ja eh schon von so vielen schlafmails überschüttet *g*
glg
yvonne, die nun auch noch seit heute morgen arge halsschmerzen hat :-(
1. 2 - 2,5 Std.
2. 11 Std. nachts + 2 Std. mittags sind 13 Std - 13,5 Std.
3. Ja, er legt sich hin, läßt sich küssen, dann gehen wir raus, das wars, ca. 10 min. später liegt er in den süßesten Träumen
4. manchmal hören wir ihn kurz aufweinen, dann ist wieder ruhe. Es ist äußerst selten, dass wir mal zu ihm reingehen müssen. Etwa 1-2mal in der Woche. Und das auch nur, wenn er keinen Schnuller finden kann.
GGLG TaTiMe
na da bin ich ja auf die Auswertung gespannt. Ich denke, es wird so sein wie vorher. Bei uns hat sich ja auch nicht so viel verändert.
nun zu unseren Antworten.
zu 1.) in der Woche in der Krippe 0,5 bis 1 h, bei uns am WE immer 2 - 2,5 h
zu 2.) Gesamtschlaf: 11 bis 12 Stunden
zu 3.) jo, einschlafen ohne Hilfe klappt schon immer gut
zu 4.) 2-3 mal, sie kommt gleich ins elternbett
das wars. ciao und LG Anke
1) so alle zwei Tage ca 1h, sonst keiner
2) ca 11h, dnke ich, können auch mal 12 sein.
3) nö
4) durchschnittlich 4x
LG Franziska
2. 12-13 Stunden
3. Ja
4. Mittlerweile ziemlich oft gar nicht. :-)
Ansonsten etwa einmal. Ich kann mir wg. meiner Arbeit nicht leisten, lange wache Aktionen durchzuführen, daher lege ich mich in solchen Fällen einfach auf eine Matratze neben sein Bett, und schlafe dann mit ihm gemeinsam sehr schnell ein.Wenn ich dann nach anderthalb Stunden oder so selber kurz aufwache, gehe ich auch wieder zurück ins Schlafzimmer.
Diese Matratze neben Clemens' Bett ist eine der allerbesten Ideen, die ich für uns gefunden habe, muss ich mit einigem Stolz sagen.
LG, Enna2
Die Schlafsituation selbst hätte mich auch interessiert (das übliche: Bett im Elternschlafzimmer oder im Kinderzimmer, ausschließliches oder temporäres Familienbett).
und vielleicht hätte mich zu den jeweiligen fragen auch interessiert, ob die Eltern damit zufrieden sind oder nicht (weil es zeigen kann, ob Erwartungshaltung und ist-Zustand meist zusammentreffen oder eher nicht).
Jaja, ich weiß, das wär noch viiiiel mehr Arbeit gewesen, aber interessiert hätte es mich trotzdem, weil es ja (nach meinem Gefühl) eine Zeit ist, in der die Kinder sich etwas lösen.
Was meinst Du, soll ich selbst mal eine Zusatz-Umfrage starten, sie selbst auswerten und Dir dann die Ergebnisse geben? Oder wird Dir (und den Antworterinnen) das zu viel?
LG franziska
Nachdem ich alles so durchgelesen hab, fallen mir noch viel mehr Fragen ein, vor allem, was das Durchschlafen angeht (wie gesagt, Milch trinken oder nicht, Schnuller oder Finger oder nicht, antrainiert oder nicht, eigenes Bett im eigenen Zimmer oder nicht usw usf). Das würde zu sehr ausufern, obwohl es wirklich interessant wäre, weil ich schon denke, daß es zusammenhängt.
LG Franziska, deren Kinder schon im Bett sind *wunder*
Hoffentlich grübel ich nicht wieder drüber nach, wenn ich eigentlich schlafen will, das sähe mir wieder ähnlich. Aber vielleicht bin ich ja zu müde dafür, das sähe mir dann auch ähnlich ;-) *gähn*
LG Franziska auf dem Weg vor den Fernseher
Lass dir ruhig Zeit!
1. 1-3 Stunden
2. 13-15 Stunden
3. ja unbedingt, leg sie hin, Nachtbussi und raus
4. garnicht
LG Tiff
2. 12 stunden
3. ja, mit Schnuller
4. höchstens einmal, dann sucht er seinen schnuller
2.11-12
3.nein
4.sehr unterschiedlich,in der regel einmal morgens ca.5 uhr.kommt aber auch noch öfters vor das er mehrmals in der nacht wach wird.
lg
katja&moritz 2jh
1: keinen Mittagsschlaf mehr
2: ca. 12 Stunden
3: Ich begleite Mattis in den Schlaf, gehe erst raus wenn er schläft.
4: 2-4 Mal so in etwa
1. ein bis zwei Stunden
2. 12 bis 13 Stunden
3. Ja
4. Im Normalfall nie, ausser jetzt, weil er krank ist.
lg
Birgit
1. manchmal wird Jana nach so 1 1/2 Stunden wach, machmal wecke ich sie aber auch nach 1 3/4 Stunden, weil ich sonst befürchte, dass sie abends nicht ins Bett kommt (ist dann so spätestens 14:15 Uhr.
2. Sie schläft so 12,5 Stunden.
3. Ja, sie kann alleine einschlafen. Manchmal kommt es vor, dass sie noch einmal in den Arm genommen werden möchte. Das machen wir dann auch, legen sie dann aber wieder wach ins Bett und gehen raus.
4. Zu 80 % wird sie nicht wach, bzw. merken wir nichts davon. Ansonsten bei Krankheit und selten auch mal, wenn der Schnuller aus dem Bett gefallen ist. Dann ruft sie, kann dann aber wieder einschlafen.
LG
Jenda
1. ca. 2 Stunden
2. 10,5+2h = 12,5h
3. ja, singen und raus
4. nach 3-4 Stunden 1-2x, dann wird weitergeschlafen, meist ist ein Nucki hinters Bett/aus dem Bett gefallen
LG Conny
1. 2-3 Std. (im Kiga eher 2)
2. 12,5 bis 13,5 std.
3. Im Augenblick eher selten, meist sind wir die 5 min. die sie zum einschlafen braucht noch bei ihr
4. 1mal zwischen 4 und 6 Uhr und kommt dann in unser Bett
lg susi
2. 12 Stunden
3. ja
4. unterschiedlich - zZt. zahnt er: dann 1x - wird dann ins Bett zu uns geholt - wenns ihm gut geht, schläft er durch
schön, dass du die Umfrage machst - danke!
1. zwischen 1,5 und 3 Stunden. Je nach dem, wie die Nacht war.
2. durschnittlich ca. 13 Stunden
3. Ja. Ich hab, nach dem ich nervlich total am Ende war die Färber Methode zwei Tage angewendet (aber erst als Benni 1,5 Jahre alt war!) und seit dem schläft er selber ein. Jetzt könnt ihr mich teeren und federn *lach*
4. zwischen 1 und 10 Mal *lach*. Er braucht dann mal den Schnuller, mal die Flasche, mal einfach nur Kuscheleinheiten etc. Ist gaaanz unterschiedlich.
LG Uschi
also wenn Alisa NICHT krank ist...........
1.) 2,5 h
2.) 9,5-10 h ( nachts ) + 2,5 h 12- 12,5 h
3.) Ja
4.) Gar nicht 99%
LG Schnegge die diesen Zustand aber nicht wirklich immer hat
2) 14 -16 Std
3) ja, mittags wie abends
4) da Sarah zur Zeit stark erkaeltet ist und Probs mit den Ohren hat, wacht sie bis zu 2 mal auf, wenn sie gsund ist, dann schlaeft sie durch
LG
Peanut
1. 1-2 Stunden
2. 12-14 Stunden
3. Ja seit ca. 4 Monaten
4. 1-5x
Toll das du dir diese Mühe machst! LG Belinda
1. Antonia macht nur in der Krippe Mittagsschlaf. Wie lang der ist? 1-1,5h würde ich mal sagen.
2. ca. 12-13 h
3. Ja, wieder. Nach Silvester hatten wir massive Schlafprobleme. Sie hatte die total Panik.
4. Unterschiedlich. Manchmal gar nicht, manchmal 1 mal. Bei Krankheit natürlich öfter.
Viele Grüße
Kerstin
hier meine antworten!
1. 0 bis 2 stunden
2. 12 bis 14 stunden
3. nein
4. 1 bis 3 mal, kommt drauf an wie frueh er zu uns ins bett kommt.
bin ja mal aufs ergebnis gespannt!
lg margit
hier die Zeiten von menem Kleinen:
1: 0 - 1 Stunde
2: 9-11 Stunden
3: tagsüber wenn er total ko ist im Kinderwagen oder auf dem Sofa, aber nur wenn er sich selbst mit Flasche hinlegt
abends: einer von uns legt sich mit ihm und Flasche in unser Bett, wir tragen ihn dann rüber
4: 1x, danach holen wir ihn zu uns wo er ab und zu kurz wach wird, sich an einen kuschelt, denjenigen am Arm kneift und dabei wieder einschläft.
Habe jetzt die anderen Antworten noch gar nicht gelesen und bin schon gespannt
Glg Angelika
1. Keinen selten max. 1 Std
2. 11-12 Stunden
3. Ja
4. 1 x ab 5.00Uhr kommt sie in unser Ehebett
GLG
Nadja
Na bitte gerne!
1.) ca. 1-2 Stunden
2.) Gesamtschlafmuss so ungefähr 12 Stunden
3.) Ja, meistens schon
4.) 1 bis 3 mal, wenn er aufwacht wenn wir noch wach sind, dann beruhigen wir ihn in seinem Bett und meistens schläft er dort weiter. Wenn wir schon schlafen kommt er zu uns ins Schlafzimmer, legt sich in unser Bett und schläft weiter. In letzter Zeit kommt mir vor, dass er öfter Angst hat Nachts, als würde er schlecht träumen, das war früher anders.
Glg,
Babsl, schon sehr gespannt auf das Ergebnis
1. ca. 2 Std
2.11-12 h
3. Nein, wir bleiben Händchenhaltender weise an seinem Bett bis er schläft
4. 0-3x und nur mit hilfe gehts ans weiterschlafen!manchmal tee trinken, Nucki stecken, oder er wandert dann mit zu uns ins Bett!
GLG Kerstin
1. Mittagsschlaf 1,5 bis 3 Std
2. In 24 Std schläft Tim 12 Std nachts +Mittagsschlaf
3. Tim schläft mittags und abends allein ein.
4. Phasenweise mehrmals die Nacht, dann geb ich ihm den Schnulli und gut ist, seit ner guten Woche pennt er wieder komplett durch.
GLG, Anja
2. ca. 13-14,5 Std.
3. ja
4. wenn sie keine Zähne bekommt und nicht krank ist schläft sie durch.
Lg Tamara
2. ca. 15 Std.
3. ja immer, ohne Schnuller, Flasche o.ä.
4. so gut wie nie, es sei denn sie ist krank und trotzdem schläft sie dann auch wieder allein ein, nur manchmal geh ich hin, nehm sei einmal auf den Arm, leg sie wieder hin und geh wieder ins Bett.
LG Lenya (die wohl echts Glück gehabt hat, wenn ich das so lese :-))))
1.1,5 h
2.11,5-13,5
3.ja
4.1-2 mal
LG Petra
Hier erstmal meine Antworten:
1. Mittagsschlaf, was ist das? (Macht er schon seit Okotber nicht mehr) Vielleicht, wenn es hochkommt einmal in 3 Wochen. Aber ich glaube, das zählt nicht, oder?
2. 12 bis 13 Stunden, meistens schläft von 18.30 Uhr bis ca. 6.30 Uhr
3. Ja!!!
4. Im Normalfall gar nicht. Und selbst wenn, reicht es meistens, wenn ich einmal kurz aus meinem Bett in sein Zimmer rüberrufe, dass ich da bin und es noch dunkel ist - dann schläft er weiter (ich weiß, in der Hinsicht hab ichs echt gut)
Nun nochmal eine Frage. Wann war die letzte Umfrage, kann man sich die nochmal anschauen? Oder das Ergebnis? War ja lange nicht hier.
GLG
Anett mit Benedikt
1. 2 - 2,5 Stunden
2. 13 - 14 Stunden
3. Ja kann er. Vor unserem Herbsturlaub konnten wir das schon eine ganze Weile. Danach hatte er Probleme und ich musste mich immer mit ihm in den Sessel setzen und er schlief dort ein oder wollte irgendwann von selbst ins Bett. Seit ein paar Tagen schafft er es wieder alleine, weil ich ihm sage, dass ich noch in den Keller arbeiten muss und nachher noch einmal nach ihm schaue (hätte nie gedacht, dass das funktioniert)
4. kaum (in 10 Tagen 1 Mal, schätze ich). Meist vermisst er seinen Schnuller und schläft sofort wieder ein.
Morgens gegen 6.15h wacht er oft auf und wir nehmen ihn dann mit in unser Bett, wo er dann auch oft noch weiter schläft (bevorzugt am WE schläft er dann NICHT weiter *grrrrrr*)
Lg Ulrike
bin zwar spät dran, aber hier meine Antworten...
1. Zwischen 2-3 Stunden, meist gute 2,5 Stunden
2. 13-15 Stunden (Ca. 11-12 Stunden nachts + Mittagschlaf)
3. Ja, seit Jonas bei uns im Elternbett schlafen darf, klappt es wieder super. Wir legen ihn hin, singen die 2 üblichen Schlaflieder, beten mit ihm, dann wird noch 2 Minuten gekuschelt und geschnuckelt, Küsschen und raus. In 99,9% der Fälle ist dann Ruhe. Nur wenn er zu lange Mittagschlaf gehalten hat oder sonst wie aufgedreht ist und nicht schlafen kann, kommt er noch mal ins Wohnzimmer gewatschelt. Aber das passiert vielleicht 1-2 Mal in 3 Monaten....
4. Jonas wacht nie auf, er schläft durch. Selten träumt er mal schlecht und weint dann im Schlaf, aber nach 3 Sekunden schlummert er dann schon wieder bzw. er wird gar nicht richtig wach davon. Also richtig aufwachen tut er gar nie nachts.
Aber wie gesagt, das klappt alles erst so supergenial, seit er in der Mitte zwischen mir und Männe schlafen darf. Und jetzt liegt klein Vincent ja auch noch neben mir im Babybalkon auf der anderen Seite..... Weitere Kinder sind so wohl erst mal aufgrund fehlender Xeln-Möglichkeiten nicht drin:-)))))
LG, Alex
1. ca. 2-3 Std.
2. ca. 12-14 Std.
3. ja, inzwischen wieder *freu*
4. meistens schläft Anna durch, und wenn, wird sie nur höchstens 1-2mal wach und braucht auch dann nur den Schnuller wieder, manchmal auch garnicht, dann hat sie nur im Schlaf gejammert, schlecht geträumt
LG
Astrid
1. 1-2 Stunden, kommt aber auch mal vor das nicht geschlafen wird, aber noch *freu* eher selten :o)
2. ca. 12-13 Stunden
3. Nein *seuftz*
4. unterschiedlich, mind. 2x bist keine ahnung :o(
glg Petra
also:
1. stellt grad um auf gar keinen mehr, aber wenn dann ca 1h
2. 12h
3. nein
4. 1-3 mal
glg tina
hier schnell meine Antworten:
1. ca 1 1/2 Stunden
2. 13 1/2 Stunden
3. Ja!
4. im Moment meist 1x, da er gerade zahnt. Dann wird der Nuckel reingeschoben und gut ist. Ansonsten wacht er nicht auf.
GLG Dine mit Tony
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen