Es ist soweit - Auswertung der Schlafumfrage!
Re: Es ist soweit - Auswertung der Schlafumfrage!
LG,
Suse, gerade männerlos
vlg
karin
toll, was du dir da für eine Arbeit gemacht hast
LG
Sabine, die Statistik studiert hat und bei solchen Auswertungen immer sehr kritisch ist
DICKES LOB
danke
lg jessi
schankedöhn liebe zause!!
kennst du das buch: in liebe wachsen von gonzales?
da steht eine interessante antwort zu dem thema drin. er begründet das mit den "urinstinkten". in kurzform: ein kind, das nicht bei der mutter war und nicht sofort schrie, wenn es alleine war - war schnell tot. ein kind, das nicht bei der mutter schlief, wurde auch schnell vom wolf geholt.
ist jetzt sehr kurz und plakativ, gefällt mir aber als erklärung gut :-)))))
glg tina
danke!!
tja, und nachdem ich die umfrage beantwortet hatte fing nils plötzlich an mittags nicht mehr schlafen zu wollen ;o), nicht regelmäßig aber es scheint zu beginnen.
und ich sag' dir drei wache kinder, die eigentlich schon noch ne runde dösen bräuchten ;o)
glg von ildiko
wirklich interessant!!! Danke, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast!!! Ich hoffe nur, dass in einem halben Jahr der Prozentsatz der mittagsschlafhaltenden Kinder nicht allzu sehr sinkt. Das ist im Moment meine wichtigste Regenerationsphase ;-)
LG
Jenda
schön, dass du wieder die Auwertung so proffessionell gestaltet hast - bist ne gaaanz Tolle! Dankeschön dafür!
Ist irgendwie erschreckend, dass ich diejenige bin, die Nachts am Meisten raus muss - in ganz schlimmen Nächten beschleicht mich auch ziemlich die Panik, wie das wohl mit 2 Kindern wird - wechseln die sich dann ab? *fürcht*
Aber noch kann ich ja auf ein braves, durschlafendes Kind hoffen *lächel*
Aber momentan hab ich mehr Panik, als Hoffnung auf ein braves Kind...sind ja nur noch ca. 5 Wochen bis der zweite Quälgeist da ist...
LG Uschi&Benjamin&Maximilian
Danke für die Ausführliche Auswertung Zauseline!!
wie auch die letzte umfrage sehr interessant!! vielen dank für die viele arbeit!
lg
yvonne
Booaahhh, deine Auswertung ist ja der Hammer!!!
Ich bin übringens das Schlafverhalten meines Sohnes selbst schuld. Er schläft jetzt wieder regelmäßig alleine ein (wie er es ja auch vor unserem Urlaub schon getan hat).
Mal sehen, ob das in 6 Monaten auch noch so ist (kurz vorher sind wir in Urlaub ;-))
LG Ulrike
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen