Es ist so Schrecklich!!!
Heute morgen um 6.30h klingelte das TElefon und mein Freund ging ran. Er dachte ich schliefe noch. Ich fragte dann wer dran war. Meine Freundin, Ihr Malte ist gekommen. Oh, naja, etwas früh. Nein, sagte mein Freund, er ist auch nicht mehr da, er ist Tod Geboren :-(
Meine Freundin war in der 36 Woche, Ihr SS war eh schon blöd gelaufen, die ersten Monate musste sie viel liegen wegen Blutungen. Nun habe wir uns schon so gefreut das Malte bald da sein würde und das lange bangen vorbei wäre.
Ich habe gleich versucht zurückzurufen und rief die auskunft an etc. bis ich Sie entlich dran hatte. Viel sagte Sie noch nicht, sie wissen nicht warum.
Sie sagte nur immer wieder " Er ist so schön, so wunderschön!" Ohje, mir kommen schon wieder die tränen. Er war wohl 50cm lang und 2350gr. eigendlich völlig ok.
Ich werde versuchen hinzufahren, muss nur sehen das ich jemanden für Kilian finde, ich kann ihn doch jetzt nicht mitnehmen und mein freund ist nicht da ganzen tag.
Ach meno, am Mitwoch war sie noch hier und morgen hat Sie geb. es ist so gemein.Wie ein traum aus dem man nicht wach wird sicherlich.
danke fürs Lesen
LG von einer sehr traurigen Sera die sich so sehr bewusst darüber ist ein gesundes Baby zu haben
Re: Es ist so Schrecklich!!!
Ich wünsche Deiner Freundlin ganz viel Kraft, das durchzustehen. Hat sie schon Kinder?
LG,
Clara
Übrigens
Ich fand allerdings den Gedanken, dass einer von uns sein Kind verliert und den anderen mit seinem Glück sehen muss ganz schlimm. Auch deshalb bin ich soooooo dankbar, dass alles gut gegangen ist. Ich hoffe wirklich sehr für Deine Freundin, dass sie es schafft, mit der Situation zurecht zu kommen und bald wieder ss wird!!!
LG,
Clara
Clara
Als ich gerade mit Leah schwanger war, war Theresa gerade geboren und Friedolin ist 1.5 Jahre aelter als Sarah...
aber Henriette wird immer fehlen, Judith wird sie immer an Henriette erinnern..das tut weh...
trotz Kurs...trotz viel Reden...
LG
Peanut
Re: Clara
LG,
Clara
PS: Was für einen Kurs hat sie denn gemacht, Deine Freundin?
ach Du meine Güte... das ist ja fürchterlich
mir fehlen Die Worte. Du kannst jetzt nur für Sie da sein und vielleicht einen Baum für sie pflanzen, der kräftig und gesund in Erinnerung and malte heranwächst.
Ich wünsche Dir und Ihr alles Liebe und viel Kraft.
Traurige Grüße
Heike
viele Worte habe ich für Euch leider nicht. Es ist einfach nur traurig.
Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Freundin sehr viel Kraft!
LG Bibi mit Laura
Wenn ich bedenke, wie man schon bei einer FG im ersten Trimester in ein großes Loch fällt, und dass die Bekannten betreten schweigen, wenn man eigentlich geren darüber sprechen würde, dann kann man Deiner Freundin nur wünschen, dass sie jetzt nicht allein sein wird. Aber dafür sorgst Du ja schon. Und hoffentlich denken die Leute auch an den Vater. Ich kann mir denken, dass er jetzt leicht in die Rolle des Starken abgedrängt werden könnte, dabei ist sein Verlust auch sehr groß.
frag sie besser vorher, ob du kommen sollst. vielleicht will sie das gar nicht, vielleicht braucht sie ein paar tage.
Zur Beerdigung wuerde ich auch unbedingt hinfahren wollen, zusammen mit meinem Freund, doch auch da die Wünsche der Eltern erfragen...
Das Leben ist manchmal so gemein, ich könnte schreien vor Wut...
Viel Kraft für Deine Freundin, den Kindsvater und auch für Dich und Deine Familie und Eure Beziehung zueinander...
Ganz traurige Gruesse
Jilli
An Sera !!!
es tut mir sooo leid... ich kann mir vorstellen, wie dir das "in den Knochen steckt" und man fühlt sich so unendlich hilflos !!! Ich habe selber vor zwei Jahren im Februar 2002 meinen ersten Sohn Paul in der 32 SS-Woche verloren... auch eine Todgeburt... die Plazenta hat plötzlich aufgehört zu arbeiten... ich dachte, dass ich nicht mehr weiterleben will... das war wohl auch das erste das ich sagte, als wir die Diagnose bekommen habe (Das überlebe ich nicht)... mein Mann und ich haben es geschafft... es war ganz ganz schwer... dieses Jahr im Februar ist sein Brüderchen Philipp auf die Welt gekommen.. wir sind dankbar und glücklich... ich wollte dir sagen: Bitte fahr wenn es geht ganz bald zu deiner Freundin und zu ihrem Mann... sei einfach da, nimm beide in den Arm... weine mit ihnen...uns hatte das auch so sehr geholfen, dass meine beste Freundin gekommen ist in die klinik... es ist wichtig, dass die beiden ganz ausgiebig von ihrem Sohn Abschied nehmen, ihn bei sich haben... vielleicht kannst du ihn auch noch sehen... es ist zwar schwer, aber für deine Freunde wäre es schön zu wissen, dass du ihn auch "gekannt" hast... sprich über das kind bewusst mir dem Namen,den sie sicher bereits ausgesucht haben... das tut so gut... bring ihnen das Buch "Gute Hoffnung, jähes Ende" von Hannah Lothrop mit... es ist sehr sehr gut geschrieben, ich habe tag und nacht darin gelesen... man schläft anfangs kaum und ist im totalen loch...
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, die kommende Zeit zu überstehen.
Schön, dass Du für Deine Freundin da bist!
Liebe, mitfühlende Grüße
Karin
Oh mein Gott....
Ich bin unsagbar getroffen von dem Schicksal deiner Freundin und kann nur mir nur annähernd vorstellen wie schlimm es ist und wie schlecht es den Eltern von Malte nun geht.
Es ist soooo furchtbar!
Sei für die Beiden da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Anusch.
die Eltern tun mir so leid und ich wuensche ihnen, dass sie einen guten Abschied von Malte nehmen koennen...
Fahr zu ihr, nimm Kilian ruhig mit, als mein Vater starb war ich froh fuer das neue Leben, dass meine Vermieterin dabei hatte und auch meine Freundin, die ihre Henriette im alter von 7 Wochen beerdigen musste hat sich immer an Judith erfreut, die ja nur 7 Monate aelter ist...
na gut, vielleicht nicht gerade beim ersten Besuch, ich wuerde sie einfach fragen, du kannst ihn ja nicht verstecken, er ist ja da und wird dableiben...
Ich wuensche dir und besonders ihr und dem Vater viel Kraft..
Lg
Peanut
Mir fehlen einfach die Worte, um Dir zu sagen wie furchtbar ich das mit Deiner Freundin finde. In solchen Situationen wird mir immer bewußt, wie unheimlich dankbar ich dafür bin, ein gesundes Kind an meiner Seite zu haben. Wie schnell kann dieses Glück vorbei sein.
Sei für Deine Freundin da, wenn sie das möchte.
Ich wünsche Deiner Freundin und ihrem Mann viel Kraft, um die traurige Zeit zu überstehen.
GGLG Katrin
Hallo Petra
Die haben Deinen Eintrag sicher gelöscht wegen der Links!
Habe es aber gelesen.
Ich war vorhin bei Ihr. Sie war irgendwie ganz anders. Ach weisst Du, ich glaube ich schreibe Dir einfach ne mail!
LG Serafina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen