Es ist mal wieder Zeit: DURCHSCHLAFUMFRAGE
ist für mich seit Philipps Geburt ein interessantes Thema:
nun sind ja schon alle Zwerge über ein Jahr alt und wie sieht es bei Euch mit dem Durchschlafen aus??
Die Nächte wo Philipp bis jetzt durchgeschlafen hat, kann ich an einer Hand abzählen. *leider* Er wacht meist 2-3 mal auf, weil er seinen Schnuller verliert. Wir legen ihn zur Zeit um 19:30 ins Bett und er wacht um 6: 15 auf.
Lg,Doris
18.30 Uhr bis 5.30 Uhr ! Wegen KIGA 6.00 Uhr LG
Re: Es ist mal wieder Zeit: DURCHSCHLAFUMFRAGE
Also zur Zeit ist es super gruselig. Es gibt absolut keine Ausnahmenächte mehr, wie noch vor ein paar Wochen, wo sie von 23 Uhr bis 5 Uhr auch mal in ihrem Bett geschlafen hat. *seufz* Sie wird um 20.15 Uhr hingelegt, dann braucht sie mind. 30 min. bis sie schläft. Zur Zeit wird sie dann ca. 3x bis 23 Uhr wach, mal reicht der Schnuller, mal muss es die Hand sein. Spätestens 0 Uhr holen wir sie rüber, wo sie weiterhin im 1-2 Stundentakt aufwacht, das Bett durchpflügt, nach dem Schnuller jammert, permanent Körperkontak verlangt und ihre Schlafzeit hat sie mal eben so innerhalb von 1 1/2 Monaten um 1 1/2 h verkürzt. *gähn* Sie wacht jetzt in der Regel zwischen 6.45 und 7.15 Uhr auf. Und so wie es aussieht, steuern wir auch gerade mal wieder auf einen Einschlaf-Schreikrampf hin. Der deutet sich immer ganz typisch an und gestern wars schon kurz davor. Wenn wir den dann hinter uns haben, klappts meistens mit dem Einschlafen wenigstens wieder besser. Keine Ahnung was das ist? Liebe Grüße Zauseline, die das hier wohl noch in 2 Jahren schreiben wird
habt ihr es mal mit nem Schlaftherapeuten versucht?? Seid Ihr noch nicht an Eure Grenzen gestoßen??? Wir hatten vor 4 Monaten auch mal ne Horrorzeit. Nur Geschreie, immer wieder auf den Arm nehmen, Singen beim Einschlafen...alles das, was man eigentlich nicht machen möchte.
Dann hat unsere Maus einmal bei den Schwiegereltern geschlafen. Sie haben sie 10 Minuten vor sich hinweinen lassen und dann ist sie eingeschlafen. Bei uns hat sie zu der Zeit 2 Stunden gebraucht.
Ich habe sie dann auch mal schreien lassen. Es hörte sich schlimm an aber nach 10 Minuten war am ersten Tag Schicht. Am dritten Tag bereits nach 30 Sekunden. Seit dem schläft sie zuverläßig um 19 Uhr ein. Klar, kommt es immer mal wieder vor, dass sie mal wach wird und getröstet werden will. Dann schläft sie aber auch weiter...
Was ich sagen möchte: Manchmal braucht es vielleicht einen Einfluß von ausserhalb, weil sie Situation zu verfahren ist. Hat Deine Maus schon mal wo anders geschlafen?? Bei meinen Eltern und Schwiegereltern schläft sie immer gut, auch wenn sie zu Hause gerade mal wieder schlechter schläft....
Lg
Jenda
Schlaftherapie kommt für uns nicht in Frage, weil ich weiss, dass fast alle Eltern letztendlich dadurch beim Schlaftraining landen und das wollen wir nicht. Jolina ist auch kein Kind, was nach 10 min. Schreien aufhört. Vorher fängt sie an zu würgen, ausserdem bin ich mir sicher, sie würde stundenlang durchschreien. Das werde ich mir und meinem Kind nicht antun. Klar stossen wir immer wieder an unsere Grenzen, aber was sollen wir denn tun. Jolina ist müde, sie will schlafen, aber kann es aus irgendeinem Grunde nicht. Und wir haben auch normalerweise kein Einschlafproblem, sondern hauptsächlich ein Durchschlafproblem. Dass sie weiterhin aufwacht, wird wohl kein Einschlafprogramm verändern können. Ich kenne Mütter, die in der Schlafambulanz waren, letztendlich haben sie eine leichte Form des Ferbern empfohlen bekommen und beim nächsten Zahn, bei der nächsten Krankheit war alles wieder beim Alten. Jolina schläft regelmäßig tagsüber bei den Omas und 1x im Monat auch nachts. Es gibt absolut keinen Unterschied in ihrem Schlafverhalten dort. Es muss also in ihr selbst begründet sein und hat nichts mit uns, unserem Ritual oder dem Schlafplatz zu tun. Trotzdem danke für deinen Tipp. Liebe Grüße Zauseline, die nach erneuter gruseliger Nacht totmüde ist
in den 4 wochen als Alisa krabnk war hat sie nicht emhr durchgeschlafen.Mittlerweile schläft sie wieder sehr gut.
Zur Zeit geht sie um 19 Uhr ins Bett und steht gegen 5Uhr auf.
LG Schnegge
Ida schläft von 19.00 bis zur Zeit 6.30 mit 1 Mal aufwachen, braucht dann ein paar Streicheleinheiten, den Schnuller und schläft dann weiter.
Es geb mal ne Zeit, da schlief sie bis 7.30 durch ohne aufzuwachen, doch wenn ich mir Zauselines Beitrag lese, wage ich nicht zu jammern *winke*
Mittags schläft sie nach dem Essen 2 Stunden, wecke sie da meist auf, sonst schläft sie Nachts nicht.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die gleich aufgeweckt wird
von 21 bis 9 Uhr....LG
nils geht gegen 20:00h ins bett und schläft meist bis 6:30h. er wird nachts nicht mehr wach. und wenn er mal weint, dann sucht er selber seinen schnuller und schläft weiter!! *staun* nichtsdestotrotz kann ich es nicht lassen und bin bei jedem quiecker wach und spurte ans bett um dann zu sehen, dass er schon wieder schläft *seufz*. nils ist aber echt gut - denn sein großer bruder schlief erst kurz vor nils geburt durch (also mit ca. 2 jahren!)
glg von oki
meine Zwillinge schlafen durch von 19.30 Uhr bis 8.00 / 8.30 Uhr. Ausnahmen, Schnuller nicht gefunden ( dabei hat sie 5 Stück im Bett), Zahnen oder Krank.
Grüsse Sonja
Wegen dem Zahnen im Moment leider nix mehr mit Durchschlafen haben schon 2 Horrornächte hinter uns...aber vorher wars so und ich hoffe, dass es wieder so wird:
Seit etwa 2 Monaten von 20uhr bis 6.30/7uhr sehr selten bis 7.30uhr (meist dann wenn ich Arbeiten gehen muss:)Mit Frühstücksunterbruch zw. 4.30 und 5.30uhr.
Lege ihr 2-3 Schnuller ins Bett an diesen bedient sie sich selber bei Bedarf und zwischen 4.30uhr und 5.30uhr kriegt sie ihre Frühstücksflasche ins Bett schläft danach weiter.
Bei Livia hat es wie durch Knopfdruck plötzlich geklappt vorher brauchte sie jede Nacht Milchschorle...
Viel Geduld und Nerven!
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia 14m12t
hast Du gesehen auf die gleiche Minute gepostet!
Grüsse sonja
He he ist ja witzig :o)
Viel Spass beim Aushub zuschauen!! Ist sicher ein eindrückliches Erlebnis!
Liebs Grüessli und bis am Mittwuch *juuubelfroi*
Nadja
Moritz schläft ab 19 Uhr bis 7.30 Uhr (zur Zeit) *traumhaft*.
Schnullerpause ist für mich aber keine Unterbrechung, da ich denke, daß er schläft, denn sobald er den Schnuller hat, ist wieder Ruhe eingekehrt.
Schnullerpause ist um ca. 4 Uhr.
Bis letzte Woche hat er bis 6.15 Uhr geschlafen, wenn man ihm zur Zeit den Schnuller gibt, schläft er noch eine Stunde.
Bei der Zeitumstellung werde ich nichts tun, da ich es praktisch finde, wenn er im Sommer länger durchhält und man auch mal in den Biergarten gehen kann.
LG
katrin
wird dann gestillt und schläft weiter bis vor kurzem bis 7.30 Uhr, nun wacht
sie mit dem Licht immer früher auf.
lg gabi
von 19 Uhr bis 8 Uhr!!!!!
LG
Jessica
Liebe Grüße, Käthe
Er hatte auch schon mal ein paar Nächte, in denen er sich null Mal gemeldet hat. Das hat mich dann so verwirrt, dass ich die ganze Zeit wach geblieben bin. ;-) (Kam so 2-3mal vor).
LG, Enna2
Da hilft nix außer ihn aus dem Bett zu nehmen. Wir gehen dann gemeinsam ins Familienbett und da schläft Magnus ca. von 22:30 Uhr bis 6:30 Uhr, mit einigen Unterbrechungen!
Reinstes Chaos seit der kleine diese Rotaviren hatte :o(
Ich sags mal so, im Normalfall schläft Magnus von 18:45 Uhr bis ca. 5-6 Uhr.
LG Anni dauermüde
Liam schläft von 20.00 Uhr bis 5.30 Uhr, bekommt dann nochmal seinen Schnuller und schläft weiter bis 7.30 Uhr.
Sehr angenehm. Da er den Schnuller immer stündlich verlangt hat haben wir ihn bis auf die letzten zwei Schlafstunden aus seinem Bett verbannt.
GGLG TaTiMe
lg
yvonne mit luna (morgen 15 monate) und babymädel inside 26. ssw
Bevor sie ihren Magen und Darm Virus hatte, schlief sie von 19.30 Uhr bis 5 Uhr ,da gab es eine Flasche und dann schlief sie weiter bis 9 Uhr, aber die zeiten sind nun vorbei ;-(
Mittags schläft sie ca. 1 1/2 bis 2 Stunden!
LG Tanja
LG,
Clara
Von 19.30 bis 8.30 ohne Aufwachen.LG
LG
Astrid
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen