Suchen Menü

Es hat ihn erwischt...

Hallo-
Unsere kleiner Sohnemann Mattis hat die Windpocken. Und das ganz schön heftig :-(
Seine große Schwester (3,5 Jahre) hat noch keine gehabt und wird jetzt sicher pünklich zum ersten Kindergartentag auch welchen bekommen *heul*
Sie freut sich schon seit Wochen auf diesen Tag. Bei dem Wetter kann ich jetzt natürlich nicht mal mit den Kindern ins Schwimmbad *nochmehrheul*
Jemand noch Tips zur Juckreizbekämpfung???
Pockige Grüße
Angi mit Mattis und Mirya
Bisherige Antworten

Der Arme, gute Besserung!!!

Re: Es hat ihn erwischt...

Hallo Angi!
Die Windpocken haben wir auch gerade hinter uns - zuerst hat sie Larissa vom Kindergarten mitgebracht, dann hat sie Lukas bekommen.
Der Kinderarzt hat gesagt, dass kleine Kinder noch keinen Juckreiz spüren, deshalb reicht es aus, sie nur mit dieser Lotion (wir hatten Anaesthesulf) zu betupfen. Scheint auch zu stimmen, Lukas war so wie immer, hatte auch kein Fieber, die Windpocken schienen ihn nicht zu stören. Allerdings hat man keine 100%ige Immunität wenn man die Windpocken unter einem Jahr schon bekommt. Kann sein die Kinder kommen noch gut durch die Schulzeit, erkranken dann aber als Erwachsene. Lasse Lukas deshalb impfen bevor er in die Schule kommt.
Bei Larissa war es schlimmer, sie hatte Fieber, Pusteln im Hals und in der Scheide und beim Wasserlassen hat sie auch geklagt. Sie bekam noch Fenistil Tropfen gegen den Juckreiz. Der schlimmste Tag war der 3., von da an kamen dann keine neuen Pusteln mehr dazu.
Schlimm an den Windpocken fand ich, dass man 5 Tage mit den Kindern nicht raus kann.
LG und gute Besserung
Anja mit Lukas *13.3.04 und Larissa *12.2.01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen