Es gibt zwei Möglichkeiten....
Seit 4.30 Uhr heute früh ist er wach mit exakt der Laune, mit der ich ihn gestern Abend schlafengelegt habe. Hurra, wie freu ich mich auf den Tag.
Das Schlimme ist, dass ich schon früh am Morgen schwitze wie blöd, weil hier so drückend, aber GOTTLOB bedeckt ist.
Meine Güte, nimmt diese schlechte Laune je ein Ende? Ich kann von Glück reden, wenn er mal 10 Minuten auf seiner Krabbeldecke liegen bleibt OHNE dabei ohrenbetäubend die Bude zusammenzunörgeln. *nerv*
Tja. Mittlerweile hat er uns BEIDE so weit, dass wir geschwistertechnisch ganz laut NEIN DANKE brüllen.
Mann ey.
GLG und allen einen schönen Wochenstart von Conny und Leon Meckerziege 7m1t
Re: Es gibt zwei Möglichkeiten....
Geschwisterkinder sind meist ganz anders. *schwör* Und das zweite ist auch meist ruhiger. Vielleicht fehlt ihm das *gg*
Momentan bin ich wiedermal so mies drauf. Gestern hab ich meinen zermatschten Körper zur Schau stellen müssen, wir waren im Freibad und ich hatte noch den Umstandsbikini an *örgs* Ich glaub ich muß mir mal was anständiges kaufen.
Emilie fand die riesige Badewanne gestern mega toll *lach* Soooooooviel Wasser :-D Wir werden sie auch gleich an tiefes Wasser gewöhnen, sonst haben wir mit ihr das gleiche Theater wie mit Vanessa.
LG SAmira
Irgendwie KANN ich das nicht recht glauben, zumal es bei meiner Schwester und mir andersrum war. Ich war so typ pflegeleicht (was heißt hier WAR...*g*) und meine Schwester das kleine Terrorbaby. (auch hier, WAR??? *g*)
Naja, ein bissel Zeit haben wir ja noch...
Ui, gibt es Fotos vom Badespaß? Sooo schlimm wird es wohl kaum ausgesehen haben! *übertreibentutdieSamira*
GLG Conny
Oh doch! Es sah *meinermeinungnach* schlimm aus. Ok, es gibt auch andere Gestalten im Freibad, aber ich hab mich nicht wohlgefühlt. Naja, werd mal nach nem Badeanzug schauen, mein anderer ist mir zu klein *grmpf* Da seh ich wie ne Speckrolle drin aus.
LG Samira
nicht verzagen!!! ;-)
das mit der frühen uhrzeit ist natürlich wirklich fiiiiiiiiiiies! wann hast du ihn gestern ins bett gelegt?? hast du's schon versucht ihn (übere mehrere tage natürlich) abends später ins bett zu bringen??
glaub' mir - ich habe das erste halbe jahr (wenigstens) als tim auf der welt war, geschworen, dass es kein!!! geschwisterchen mehr gibt! ;-) nun ist nils da und auch eine nr. 3 wird bald angesetzt ;-))
tief durchatmen, er ist so schlecht drauf, weil er wahrscheinlich krabbeln will, es aber halt motorisch noch nicht hinhaut!
viele gute nerven für heute :-)
glg von ildiko & tim & nils
Das gebe ich jeden Abend auf, weil er dann so fertig und übermüdet ist, dass er es keine Minute mehr aushält. Letzte Nacht hat er von knapp 19 Uhr bis 4.30 geschlafen, also 9,5 Stunden.
GLG Conny
trotzdem kopf hoch, glg von ildiko
Hast Du nun mal versucht,alle 7 Tage 15 min später hinlegen?Wir haben es geschafft daß Rebecca nun schon um 21 Uhr 30 einschläft(meistens)anstatt um halb12/12!Sie ist übrigens sehr pflegeleicht für uns,weil wir eben Leon als 1.Kind hatten:-)Andere würden sie wohl auch nachts auf den Mond schießen wollen,ich freu mich,daß sie nachts nur 2-3 Mahlzeiten braucht:-)
LG Petra
ja, wir haben versucht rauszuzögern, und es meist dann abgebrochen, wenn er vor lauter Augenreiben und Jammern nicht mehr geradeaus gucken konnte. Ich schaffe es dann einfach nicht, ihn leiden zu lassen.
Letzte Nacht hat er 9,5 Stunden geschlafen, finde ich ganz schön wenig.
GLG Conny
An dem Tag wo Rebecca mal 9,5 h in der nacht schläft mach ich ein Fass auf:-)
LG Petra
LG Conny
LG Petra
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe gerade auch eine Meckerziege neben mir liegen und es ist erst 10 Uhr. *seufz* Sag mir bitte, wie ich den Tag rumbekomme. Jolina nörgelt auch sooo laut, dass ich es nicht besonders gut überhören kann, es sei denn, ich packe mir Kopfhörer auf die Ohren und lass Heavy Metall laufen. Aber das scheitert daran, dass wir weder Kopfhörer noch Heavy Metall haben. *grins* Ich darf anscheinend noch nicht mal in Ruhe frühstücken. Es nervt einfach nur. Was sollen wir nur machen. Tragetuch ist viel zu heiss und für den Ausflug mit dem KiWa muss ich erstmal frühstücken und mich waschen. *grummel* Liebe Grüße von Leidensgenossin Zauseline
er war jetzt 7 Stunden am Stück wach und schläft gerade im Garten.
Oh, ich glaub, das schrieb ich oben schon *weia*
GLG Conny
oh, oh, geht gerade der Miese-Laune-Virus um?
Constantin ist zur Zeit auch echt zum Davonlaufen, es wird nur gebockt und genölt. (Momentan schläft er, welch himmlische Ruhe!) Nachts wird er ungefähr 367 Mal wach, aber nicht, weil er Kohldampf hat, sondern um immer mal für ein paar Minuten weiterzumeckern. Natürlich werde ich dann auch jedesmal wach *augenringe hab*. Keine Ahnung, was er hat, aber bald kommt er in den Kohlenkeller... :-)
LG Eva mit Motz-Constantin 9m5t
*lach* Das mit dem Kohlenkeller hab ich heute morgen meiner Mutter gesmst. *g* es ist einfach unglaublich, was für eine Energie die haben! 9,5 Stunden schlafen (mit unzähligen Unterbrechungen) und jetzt 7 Stunden am Stück wach! *kreisch*
Jetzt schläft er im Garten, da hält er tagsüber am längsten durch. Für den Winter kauf ich ihm nen Mumienschlafsack, dann kann er auch raus :oD
GLG Conny
Mann hat die heute eine Laune. Dabei war sie am Samstag bei unserem Hautpumzug noch das liebste Kind der Welt*sostolzwar*. Naja hilft alles nichts, vielleicht mag sie das Wetter einfach nicht, wäre ihr ja auch nicht zu verdenken.
Wie wärs mit Ohropax, wenn schlimm wird läuft er ja vermutlich rot an und das kann man ja sehen*gg*...nee, was sind wir bloss manchmal für gedankliche Rabenmütter.
GLG und starke Nerven Kiki m. Charlotte 5m22t
So viele Babys wie zur Zeit ne Meise haben, KANN das nur am Wetter liegen. *seufz*
GLG an Dich und Deinen Brüllaffen von Conny
ach mensch was macht der Leon nur mit dir/euch? Ich weiß leider keinen Rat. Ich schick dir aber ´ne Extraportion Kraft und Geduld rüber *puuuuuuuuusst*!
Drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird und Leon doch noch ´ne Schwester bekommt *gg*
GGLG Anni
Aber ich glaube, mein Mann verhext zur Zeit allabendlich seine Schwimmer und ich bin schon im Halbschlaf hochgeschossen, weil mir einfiel, ich hab die Pille vergessen.
*lach*
Aber wir müssen es ja gottlob nicht überstürzen.
Mein Quälgeist schläft gerade nach 7 Stunden Wachsein im Garten. *nichtfassenkann*
GLG Conny
Hab gehört, Du meckerst Deine Mami immer an?
Aber das geht doch nicht, die ist doch so lieb zu Dir! Ich meine gut: zwischendurch etwas meckern, das muss schon sein, wir wollen die Mütter ja nicht zu sehr verwöhnen. Aber gleich Dauergemecker? Das ist nicht nett! Und Du willst Dir doch nicht ernsthaft die Chance auf eine kleine Schwester zum triezen verbauen?
Ach und Conny: von meiner Mami soll ich Dir einen riiiiiiiesen Tröstknuddler senden!!
GGGGGGGLG, Sophia
Es ist doch alles Sch***e! Ich schaffe es so schlecht vorwärts zu kommen, dann ist es warm, immer muß ich Babypamps essen und Mama gibt mir nix von ihrer Stulle. Und ihre Molke trinkt sie heimlich *genaugesehenhab* nur weil ich die auch haben will. Ihr Telefon ist interessanter als meins, sie gibt mir das aber nicht. Die ist selber schuld, SIE ärgert mich ja. *ha*
Schwester??? *grübel* Die will nachher nur meine Spielsachen! *weiternörgel*
GLG Leon
PS: Dankeknuddler von meiner Mama zurück an Deine
Na, ich hoffe, dass Du den Dreh mit dem Vorwärtskommen bald raus hast. Wäre froh, wenn Du mir dann den Trick verraten könntest. Bei mir gehts höchstens im Kreis rum. Und meine Mami lacht dann immer! *sogemeinist* Und dann kommen wieder diese Sprüche von wegen zu klein und so! Dabei bin ich doch schon bald fünf Monate alt... da müsste doch Krabbeln und am besten auch gleich Gehen drin liegen, oder? Mami findet ich sei ungeduldig *keineahnunghatdieneinnein*
GLG, Sophia
sicher sagt dir mein Nick nichts, ich les auch mehr im Stillen hier so mit. Deine Beiträge sind mir immer eine ganz besondere Lesewonne !
Jetzt weiss ich an wen ich in Zukunft um 5 h morgens denken werden, denn unser Paul hat seit Wochen seinen Tagesbeginn auch auf diese Uhrzeit gelegt. Und es nützt meiner Laune null, wenn ich weiss, dass er ab 19 h Abends im Bett liegt und schläft !
Das nörgeln ist bei uns auch im Moment sehr aktuell. Da ist es wenig Trost zu wissen, dass es ein Schub ist oder einfach nur ne Laune. Das zehrt an den schlafarmen Mutternerven und schmälert das große Mamaglück.
Ich wünsch uns, dass es bald mal anders wird !
Auf der anderen Seite: wäre auch langweilig mit einem ewig zufriedenem - 13h-durchschlafendem Baby ! Oder?
Sympathisierende Grüße
Anette mit Paul, in 2 Tagen 5 Monate.
ist das Dein ernst mit dem Geschwisterchen?
Leon schläft doch aber bis 4.30 durch oder nicht?
Alisa schläft nicht mal durch....
Seit neuesten turnt sie nur noch im Bett rum...auch Nachts!
Vom Rücken auf den BAuch, vom Kopfende zum Fussende, Beine durchs Gitter und dann nciht emhr rausbringen usw.
Dazukommt Schnuller und Falsche *gähn*.
Ich bin auch abgenervt, wobei sie gestern mal relativ Friedlich war!
Alleridngs sind wir auch schon seit 5 wach!
Tröstende Grüße und vielleicht ist die LAusbacke:O) ja heute besser drauf!
LG Schnegge mit Alisa 5m27t
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen