Es gibt vieeeeeeeel zu erzählen :O)
Also erstmal sage ich "sorry" .... und zwar für die nicht beantworteten Postings von mir, in denen sich eigentl. Fragen tummeln, die ich gerne beantworten würde...
Aber ich schaff es nicht *kopfhängenlass*
Momentan ist hier vieeeeel los... :O)
So viel, das ich heute fast mit Hausschuhen zu einer Freundin gefahren wäre *lach*.... bis man mal drei Kinder angezogen hat... so viel, dass ich Jona heute eine Gabel mit Erdbeerkuchen geben wollte - sein Gesicht war zum GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHLEN :)*wennderwüsstewaserdaverpassthat* Habe Jona seinen Apfelbrei gegeben - Leon den Kuchen und ich selber hab mir auch noch was zwischen die Kiemen geschoben + mit der Freundin gelabert *kicher*
*irgendwieverspuhltbinheut*
Nun denn....
Heute ist wieder einiges passiert :)
LEON HATTE HEUTE SEINEN ERSTEN SCHNUPPERTAG in der KINDERGRUPPE :))))))
Dazu erstmal an alle ein fettes DANKE ;) an die, die auf die Umfrage *oderwasdaswar* geantwortet haben :)))
Ich hadere arg mit mir ... es ist wirklich komisch und ich versteh das auch nicht.
Woran liegt das nur ???
Also ... für Leon gäbe es lauter PRO´s in diese Gruppe zu gehen :
- Kontakt zu seiner Altersgruppe ( hat er nicht, nur zu "grossen" und das eigentlich auch nicht, denn was wollen die denn mit so einem kleinen ? )
- Freunde ( hat er, sehen wir aber suuuuperselten )
- sprechen
- selbstbewusstsein - stolz - das er auch "wohin" kann, wie sein GROSSER BRUDER ;)
... gibt bestimmt noch mehr
CONTRA :
gibt es eigentlich nur, das er mit Jona und mir nicht mehr alleine ist - nachmittags ist ja Manuel da - nicht weiter schlimm....
Hmmmm ?
Ich GLUCKE hier rum wie doof *grrrr*
Bin hin und herrgerissen.
Fühle mich so "RABIG"
*seufz*
Hätte ihn so gern noch hier - auf der anderen Seite, hätte ich aber auch mal wieder mehr Zeit für mich - könnte den Haushalt mal kurz durchziehen, während Jona schläft.
Der Papa - dem die drei Kidds zuviel sind, hätte während Jona schläft, mal Zeit für SICH und wäre evtl. ausgeglichener ????
Aber ist es das Wert ? ihn in eine Kindergruppe zu geben ?
Leon hat es so gefallen :
hingekommen - schüchtern ;) *g*
Wir waren die ersten....
Er beobachtete alles aus der FERNE.
Ich hielt mich im Hintergrund.
Er war immer mal wieder bei mir.
U.- die Kindergärtnerin kam immer wieder und holte Leon zu sich ins Spiel...
Sie kneteten - machten Puzzel... ein gemeinsames Vesper ;) - ein Sitzkreis wo man sang - und Musik machte ( jedes Kind bekam Rasseln )
Da sass er nicht mit im Sitzkreis sondern bei mir *grins*
Aber er trommelte mit *lol*
Später ging es rauss auf den Spielplatz...
Da lief bzw. stand Leon auf unserem BuggyBoard.
Ich schickte ihn dann ca 100Meter vor dem Spielplatz zu U. un den Kindern - sagte, er kennt ja den Spieli und soll mit denen mitspringen ;)
Er rannte vor *sosüssaussah*
Freute sich - rief immer " Jaaaa - Juuuuhuuuuu Pielplaaaaaaaaaaaaaaaatz"
*lach*
Auf dem Spielplatz landete er gleich im Sand - freute sich - rutschte und schaukelte mit der U. :O)))))))
Ich ging Blumen pflücken - verschwand also im Hintergrund, wie schon zuvor...
Heimweg :
Er wollte bei U. laufen :)
Nicht bei mir *hehe*
Kam zwar schon auch mal zu mir - aber die U. war sehr interessant *staun*
In der Gruppe sass er mit auf dem Bänklein und wir sangen das es nach Hause geht usw... ( war das erste Mal an dem Tag, das er mit den Kindern zusammen sass und nicht bei mir )
Wir sagten dann auch, das wir gehen und ich sagte noch, verabschiede Dich mal von der U. und sag mal TSCHÜÜÜSS ;)
Er sagte es und sie kam her, nahm ihn auf den SChoss und fragte ob er wieder kommt - er meinte JA ...
Sie sagte, das sie sich da gaaanz arg freuen würde *g*
Nun denn - wir an der Tür - er dreht sich um, ruft laut TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS U. :O))
Hach war das schööööön *herzhüpf*
Hab mir alles viel schlimmer vorgestellt ;)
Aber noch war ich ja dabei.
Drum meine Frage :
Wie lange würdet Ihr schnuppern ???????????
Warum fühle ich mich so schlecht und RABIG ?????
Ein kleines Mädel weinte so sehr, als die Mama ging :(
Hab fast mitgeheult :((
Sie hing am Fenster und brüllte MAMAAAA MAAAAAMAAAAA und schluchste und weinte *schrecklich*
Ich hätte es nieeeemals gekonnt " zu gehen " *die Mutter bewundern tu*
Irgendwann hörte sie zwar auf - ja - aber ich hatte das Gefühl, das sie aufgegeben hatte :(
U. kümmerte sich lieb um sie - aber trotzdem :((((((((
U. fragte, ob Leon schonmal woanderst war - war er noch nie.
Sie meinte, das wir dann vielleicht langsam anfangen.
Erstmal eine Stunde usw...
Find ich gut.
Denn das ganze geht ja von 9-12
4mal die Woche - ist mir irgendwie auch zuviel !
Mir würde 2mal reichen.
Hmmm...
Dass das so schwer wird, hätte ich nicht gedacht und ich versteh auch nicht warum.
Ist es, weil es dass absolute WUNSCHkind ist ?
Was nach 2Aborten + 1 1/2 - 2Jahren eeeendlich klappte ?
Weil er auch so zart ist ?
Oder weil ich eh zuhause bin und er da gar nicht hinmüsste ? Nur dahin geht um eben Kinder in seinem "ALTER KENNENZULERNEN " ???
Bin ich ne GLUCKE die nicht LOSSLÄSST ???
oder ist mein Verhalten "normal" *lach*
*mönsch*
:((((
Liebe Grüsse Nici die bei Manu keine solche Probs hatte - er war aber auch 2 3/4 ;) neee - Quatsch - ich glaub, er war sogar 3 !!!! bekam aber erst später ein Kigaplatz da kein Platz da war.
Re: Es gibt vieeeeeeeel zu erzählen :O)
Das hört sich doch super an! Macht weiter und geh irgendwann, wenn Du merkst, dass Leon da wirklich kein Problem mit hat. DU schaffst das schon *lol*
Ach ja, und irgendwann wird Dir Leon schon sagen, dass er mehr als 2x will. Wirst sehen....
GLG Conny
Haben ja vorher schon kurz im Chat gesabbelt !
Wir werden alles auf uns zukommen lassen :))))
Erzwingen will ich *glucke* nix *grins*
Liebe Grüsse Nici gerne24StdMama :) auch wenn ich auf dem schon fast abgewetztem Zahnfleisch grieeeech :) *lol*
das war ja wirklich viel. Ich hab nicht viel Zeit, deshalb nur kurz ein Kommentar zu diesem Absatz
"Ein kleines Mädel weinte so sehr, als die Mama ging :(
Hab fast mitgeheult :((
Sie hing am Fenster und brüllte MAMAAAA MAAAAAMAAAAA und schluchste und weinte *schrecklich*
Ich hätte es nieeeemals gekonnt " zu gehen " *die Mutter bewundern tu*"
Ich bewundere Mütter nicht, die ihre Kinder in der Krippe weinend in der Krippe zurücklassen können. Ich bin wütend, dass sie ihrem Kind das antun. Es gibt interessantes Kapitel in Dr. Gonzales "In Liebe wachsen" dazu. Das hat mich in meiner Meinung bestärkt, Merlin dies nie anzutun. Er hat bei der Eingewöhnung nie geweint. Heute kommt es vielleicht 1x im Monat vor und dann bleibe ich solange, bis er mir freiwillig geschickt oder ich von ihm aus gehen darf. Nörgelnde Erzieherinnen ignorier ich da einfach, ist schließlich mein Kind. Soweit dazu.
Du meintest, dass es Deinen Mann guttut, wenn Leon in der Krippe ist, weil ihm die drei ja kompakt zuviel sind. Mich würde interessieren, ob er sonst noch was dazutut, damit er seine Probleme in den Griff bekommt. Denn nur Leon in die Krippe zu geben, wird das Verhältnis zu Manuel nicht auf Dauer bessern.
Ansonsten find ich es super, dass es Leon so toll gefallen hat. Ich hatte auch ganz gemischte Gefühle, nachdem es bei Merlin so problemlos war. Einerseits war ich stolz auf meinen großen Sohn, anderseits wehmütig, weil er schon so groß ist.
Tja, auch wir Mütter lernen unsere Lektionen.
Alles Liebe
Aline
Ja - Du hast da echt Recht.
Ich bewunder sie ja nicht im positiven Sinne, wie von wegen, das sie das TOLL gemacht hat und ich das auch KÖNNEN möchte.
Weiss nicht so Recht wie ich das beschreiben soll ???
Ich könnte es nie - bzw. ich würde gar nicht "gehen" wenn Leon das brüllen anfängt, wenn ich dabei bin zu gehen.
Sie war bestimmt 30min dabei - hat geknetet - irgendwann hat sie dann die kleine der U. in die Arme gegeben und ist gegangen und sie brüllte sofort los - sie sagte immer wieder "ich komme wieder"....
Da ist ja immer eine Mutter dabei die U. hilft.
Ich kannte die Mutter und erzählte ihr auch, das ich fast mitgeheult habe, am liebsten der Mutter hinterher wäre um sie zurückzuholen.
Sie / die Mutter - sagte dann, das wir es bestimmt schwer haben werden, das Leon hier bleibt.
Also für mich ist das eh nicht "dringend" - klappt es und er hat Spass - er weint nicht, so ist das Okay. ( schwer für mich und dem PAPA .... )
Aber sonst breche ich das ab - *basta*
Werde bestimmt "doof" angeguggt.
Aber das ist mir dann egal.
Sollen die doch ;)
Mein Göga will nicht das Leon dahingeht.
Ihm wäre es lieber, wenn wir noch warten.
... dies war/ist ein Gedankengang von mir gewesen.
Vielleicht um mir eine Antwort zu geben, WARUM ich ihn da hinschicken *willmöchtesollte*
Soviel zur Fragem ob er sonst noch was tut. ...
????
Was Ihn und Manuel betrifft gibt er sich grad sehr Mühe.
trotzdem reicht mir dsa nicht - mein Vater und seine Frau werden uns mal besuchen - das ist auch ne PatchworkEhe und evtl. haben die TIPPS ? ( sie ist Psychologin )
Zu dem Arzt wo ich war, wollt ich Dir gern noch was schreiben.
Komme aber nicht dazu.
Glaube das war ne BIORESONANZtherapie *odersowas*
Habe es auf der HP gelesen.
Warum ich dahin bin ?
Meine Hebi sagte, es sein eine Homöopathin - was sie gar nicht ist.
Ich wusste nicht WAS da auf mich zukommt - glaubte an eine Untersuchung + Kügelchen.
Kannst mir sehr gerne mehr davon erzählen.
Jona plagt sich nach wie vor auf das übelste.
Ich verzfweifel langsam, da ich nicht mehr weiss, WAS ich essen soll.
Weizen ist ja in soooo vielen Sachen drinnen - Milch ebenfalls - Gewürze - der Sprudel *rumschnapp*
Ich weiss nicht mehr, WAS ich essen soll.,..
DAnn haben wir die Impfe am Mittwoch ( glaub die letzte )
Da hat er wohl auf das Tetanus reagiert laut der Ärztin.
Aber was soll ich machen ?
DAs nicht impfen lassen ?
Das ist zuvielm Risiko :(
Naja ich war ja noch bei einem HP und habe Tbl. bekommen und hoffe sehr auf diese - wenn sich bis Mittwoche nix tut, werde ich evtl. nochmals zu der anderen Ärztin gehen - ich klammer mich grad an jeden Grashalm :(((
Liebe Grüsse Nici ;) der gerade auffällt, dass das Mädel gar nicht gelacht hat :(((((((((((((((((
da bin ich wieder. Ich hab mich grad durch glutenfreie Gnocchi gekämpft, die ich für morgen vorbereiten sollte. Natürlich wie meistens viel zu batzig der Teig, aber die Kochprobe hat er bestanden.
Also zur HP:
ein Homöopath untersucht überhaupt nicht, der fragt nur und das ca. 1,5 Stunden lang und gibt aufgrund seiner Befragung dann die Kügelchen. Richtig gut können das nur ca. 20% der praktizierenden Homöopathen und es ist schwer jemand guten zu finden. Ich kenne nur eine und die sitzt in der Nähe von Berlin, also so gar nicht meine Ecke (Bayern).
Meine HP testet phyisoenergetisch aus, d.h. sie bringt den Körper mit dem Stoff in Kontakt und schaut dann ob der Körper ja oder nein dazu sagt. Bei einem "Nein" zieht sich eine Körperhälfe zusammen und die Armlängen sind nicht mehr gleich. Sie macht zudem noch Bodytalk, mit dem sie noch etwas tiefer testen kann. Das ist sehr hilfreich, mein Mann lernt es gerade als Zusatzquali und wir finden es recht gut.
Die Bioresonanztherapie geht auch in diese Richtung, da wird der Körper mit dem Stoff in Verbindung gebracht und geschaut, ob er positiv oder negativ darauf reagiert. Das kann man mit einfachen Stoffen machen z.B. Weizen, Milch, Dinkel, Eier etc. und so recht gut Allergien und Unverträglichkeiten austesten. Weiß man dann, was Sache ist, kann man die aktuellen Beschwerden behandeln, z.B. mit homöpathischen Mitteln, spagyrischen Mitteln oder Pflanzentropfen. Auch die Mittel zur Heilung werden getestet, ob es wirklich das ist was der Körper gerade braucht. Ich habe z.B. einen Tensor zuhause (Einhandrute), mit der ich teste, ob es die richtigen Globuli sind, die ich einnehmen möchte, wenn mir was fehlt. Mach ich auch bei Merlin so.
Viele Heilpraktiker gehen von der Grundannahme aus, dass die meisten Krankheiten im Körper von Unverträglichkeiten kommen. Das ist noch keine Allergie, also noch nicht in den Körpersäften nachweisbar (das wäre die Ebene der Ärzte), aber es tut dem Körper nicht gut, und macht, dass z.B. Hautprobleme entstehen, chronische Krankheiten, Dauererkältung, Asthma, etc. Heilpraktiker arbeiten viel mit den Meridianen und dem energetischen Körper und jeder hat so seine Methode, diese Unverträglichkeiten im energetischen Bereich auszutesten, der von Dir konsultierte halt mit Bioresonanz.
Merlin war fast ein Jahr lang Dauerkrank mit bösen Husten und ständigem Schnupfen. Der KIA hatte nur Antibiotika parat. Meine HP hat die Glutenunverträglichkeit festgestellt, wir haben die Ernährung umgestellt und seitdem geht es ihm viel besser. Wenn das kein Beweis ist. Brauch ich eigentlich auch nicht, sie hat meine Probleme nach 2 Jahren Arztmarathon in den Griff bekommen und meine als unheilbar kranke Tante wieder fit gemacht. Alle Probleme rührten von Unverträglichkeiten her. Wenn Du dazu was näheres Lesen willst, kann ich Dir das Buch "Die Basisallergie" empfehlen.
Auf Weizen ist übrigens mehr als Hälfte der Bevölkerung allergisch, weil er ein Kunstprodukt ist. Eigentlich war es mal Dinkel, um den Ertrag zu verbessern wurde er ständig umgezüchtet und dann in Weizen umbenannt. Ich weiß wie schwer es ist, weizenfrei zu leben, aber seit ich glutenfrei essen muss, sehne ich mich nach den nur-weizen-weglassen-Tagen. Den mit Dinkel kann man ebensogut kochen. Die Nudeln sind lecker, das Mehl ist klasse. Aufpassen muss man dann nur bei Brot und Gebäck das man kauft, bei Fertiggerichten und bei Gewürzen (Suppe, Soja). Aber man bekommt fast alles ohne Weizen in Reformhäusern und Bioläden.
Soweit meine bescheidenen Kenntnisse.
nochmal zur Krippe:
ich dachte echt, Du bewunderst sie im positiven Sinne. Ich benutze das Wort selten negativ. Wir sind auch so rangegangen, dass wir gesagt haben, Merlin muss nicht hingehen. Wir hätten ja selber Zeit gehabt. Aber für ihn war es wohl richtig und wichtig. Er geht so gerne hin und es tut ihm sehr gut.
Ansonsten hoffe ich sehr, dass Dein Göttergatte bald draufkommt, dass er was tun muss, damit es wieder besser läuft bei Euch. Vielleicht hilft es ja wenn Dein Vater und seine Frau mit ihm reden. Therapie bringt halt nur was, wenn man es aufrichtig selber möchte.
So, jetzt geh ich ins Bett, muss morgen arbeiten.
gute Nacht
Aline
Ich hab Anton allerdings auch schon mal weinend zurückgelassen bei der Tamu. Ging leider nicht anders, da ich ja vorher nicht wusste, dass er ausgerechnet an dem Tag länger braucht, wo er sonst nie Probleme hatte. Und ich musste halt in die Schule. Ich bin dann heulend hingefahren... Die Tagesmutter (der ich allerdings blind vertraue) hat aber gesagt, dass es tatsächlich so war, dass er, als ich weg war, sich super ablenken ließ und den Rest des Morgens fröhlich war. Dennoch: Ich hab mir danach immer ein bissel mehr Zeit eingeplant und das war gut so, denn wir hatten noch öfter solche Tage (meistens, wenn irgendwas "im Busch" war und er dann krank wurde).
LG,
Susanne
Fingern?
Mir kommt spontan und auf die Schnelle folgendes in den Sinn:
Wird nicht die ersten Monate immer so stark betont, wie sehr man (frau) auf
den Instinkt, auf die eigenen Gefühle achten soll, weil man als Mutter genau
spürt, was richtig ist? (Thema Familienbett, Stillen, Tragen...) Warum soll das
jetzt plötzlich nicht mehr gültig sein???? Wenn es für dich nicht stimmt, dann
behalte ihn zu Hause. Meiner Meinung nach sind wir Mütter in diesem Alter
immer noch die wichtigste Bezugsperson.
Ist nicht sehr differenziert, aber die Kinder warten schon angezogen, bis wir
fürs Muki Turnen losgehen. :-)
Lass dei Gluckenschublade mal geschlossen. Da gibt es höchstens die Nici-
Schublade, aber auch für die bist du viiiiiel zu wenig starr, oder?
LG gabi
stell mit dere U. klar, daß Du erst gehen wirst, wenn Leon Dich gehen läßt. Dann "schnupperst" Du so lange, wie Leon das braucht. So habe ich das mit Arne gemacht, und ich bin immer noch sehr zufrieden mit mir. Meine Erzieherin fand das aber alles ok und hat die Mütter so machen lassen, wie sie das wollten. Einige Kinder haben auch weinen müssen nach zwei oder dreimal mit Mama hingehen, und ich hatte auch eher den Eindruck des aufgebens. Andere haben nicht geweint, saßen aber den ganzen Vormittag so traurig rum oder auf dem Schoß der Erzieherin. Die sahen auch nicht grade eingewöhnt aus, auch wenn sie nicht geweint haben (und ich dachte mir, da ist weinen noch besser, da zeigen die Kinder wenigstens deutlich, daß sie noch nicht soweit sind). Eingewöhnt sind inzwischen alle, aber ich für mich hatte bei meiner Art das beste Gefühl (ich war wochenlang die einzige Mutter dort, die keinen Dienst hatte).
Arnes Gruppe ist ja nur zweimal die Woche, außerdem war er sehr oft krank, deswegen dauerte das so lange. Außerdem wurde er dort nicht aufgefordert, irgendwas mitzumachen, sondern er sollte von sich aus kommen und tat das auch irgendwann.
Interessant war, daß man den Punkt sehr deutlich merkte, als ich eher gestört hab als hilfreich war. Wenn er eigentlich bereit war, mit den anderen mitzuspielen, aber trotzdem gerne bei mir hockte. Da hab ich mir dann ein, zweimal ein Buch mitgenommen und ihm gesagt, er soll mich nicht stören, ich lese ;-) Hatte keinen Augenkontakt, war aber physisch anwesend. Und dann hab ich ihn morgens abgeliefert und nach zweieinhalb Stunden wieder abgholt, nur eine Stunde war gar nicht nötig, weil er wirklich schon richtig eingewöhnt war und an alles gewöhnt.
Ich würde das jederzeit wieder so machen, so fühlt sich das richtig an.
Und so würde ich es Dir auch empfehlen, egal, was die Erzieherin und die anderen Mütter sagen. Nur so wirst Du Deinen Frieden damit machen, und so wirst Du auch beurteilen können, ob es Leon wirklich gefällt. Gegen seinen Willen hat das überhaupt keinen Sinn, Du sagt ja selbst, er MUSS doch nicht, er KANN, wenn er WILL. Aber es macht auch nicht viel Sinn, das nur zweimal zu probieren, weil er dann unbedingt alleine dort bleiben soll.
Und wie schon angesprochen, das Problem mit Manu wird es nicht lösen. Da muß sich Dein Mann schon drum kümmern.
LG Franziska
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen