Suchen Menü

Es gibt keine Streitfront mehr. *freu*

So, wir haben heute kurzerhand Jolina gepackt und sind zur Oma. Mein Freund sollte dem Lebensgefährten meiner Mutter ja noch was am PC zeigen und so haben wir die Chance genutzt. Wir haben uns alle zusammengesetzt und vernünftig miteinander geredet. Die beiden Männer haben noch ein bissl vermittelt, ich habe mich für den Rauswurf entschuldigt und ich denke, damit ist die Sache gegessen. Überzeugen konnte ich sie zwar nicht, aber das dachte ich mir ja schon vorher. Witzig fand ich, dass sich mein Bruder dazu gestellt hat und sich alles anhörte. Der war wohl froh, dass es diesmal mich erwischt hat. Ansonsten streiten nämlich nur die Beiden so doll. Da sind dann 4 Tage Funkstille Peanuts. *grins* Danke nochmal, dass ihr mir so viel Zuspruch gegeben habt. *euchmalalleumärmel* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Es gibt keine Streitfront mehr. *freu*

Hey, das freut mich aber! Sowas belastet ja doch... Naja, mal sehen, wie es weiter geht. Im Prinzip braucht es ja nur ein wenig Respekt vor Deinen Entscheidungen und Deinem Erziehungsstil. Eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein, aber es muss für die Omas auch schwer sein, zu sehen, dass die Tochter etwas anders macht. Ich glaube, sie haben manchmal Angst, dass sie etwas bei ihren Kindern "falsch" gemacht haben, oder dass ihre Kinder das vielleicht von ihnen denken könnten...
LG,
Clara

Hi Zauseline,
hab das alles nur lesend mitbekommen.
Glückwunsch aber und daumendrück, dass sich alles wieder einrenkt.
glg Tina

Na super, ist doch klasse, zumal ja du den ersten Schritt gemacht hast, das ist gut. Überzeugen musst du ja deine Mutter nicht, sie muss nur deine Ansichten akzeptieren und respektieren. Vielleicht umgeht ihr in Zukunft bestimmte Reizthemen, sie hält sich mit Kommentaren zurück und du bringst sie wahrscheinlich besser nicht aufs Tablett. Und deine Mutter wird einfach nur froh sein, dass sie auch in Zukunft Kontakt mit ihrer Enkelin haben kann.
GLG
Astrid

Huhu Zauseline!
Das ist ja fein! Und wie seid ihr jetzt verblieben???
LG Conny

Naja, wir sind halt so verblieben, dass nun mal jeder seine eigene Meinung hat und jeder Jeck anders ist, und dass man das einfach akzeptieren muss. Wir haben ihr nochmal gesagt, was wir auf keinen Fall möchten und sie darum gebeten uns auch die Wahrheit zu sagen, wenn sie mal Jolina was haben machen lassen, was sie eigentlich nicht soll. Besonders wenn es ums Essen geht, ist mir das wichtig, wegen ihrer Allergiegefährdung. Falls sie mal reagieren sollte, müssen wir wissen, von was es kam. Das hat meine Mutter aber auch verstanden. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
das ist ja Super! Freut mich für euch das Ihr das so schnell aus der Welt schaffen konntest.
Ich hoffe das deine Mutter es einfach akzeptiert wie du es handhabst, auch wenn sie andrer Meinung ist....ich denke viele Mütter denken, das sie es doch auch so gemacht haben, und die Kinder sind so auch groß geworden.....
LG Schnegge

das ist wunderbar!
habt Ihr denn wenigstens auch geklärt, daß sich da nicht mehr eingemischt wird? Nicht, daß Ihr in zwei Wochen wieder von vorne anfangt...
LG Franziska

leider nur eine kurze antwort, da mein kleiner gerade aufwacht... doch ich wollte nur sagen, dass es mir sehr für euch freut!! *ganzehrlich*
glg von der jetzt rennenden ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen