Suchen Menü

Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Ach menno, gestern nacht wäre mein Marco beinahe erstickt. Er hat gekeucht und nach Luft gerungen und dabei gehustet wie verrückt. Die ganze Nacht hab ich ihn rumgetragen und das Köpfchen hochgehalten. Dann kam noch hohes Fieber dazu. Diagnose: Pseudo Krupp und Mittelohrentzündung mit Fieber. Also schon wieder Antibiotika. Der Arme ist vorhin beim Wickeln eingeschlafen vor Erschöpfung. Und meine Große hat es auch noch erwischt. Und heut war ich mal wieder beim FA und da meinte er nur, ein US der Brust wäre momentan wohl nicht sinnvoll, ich solle meine Brust vom Abstillen erst mal zur Ruhe kommen lassen und dann in 3 Monaten tastet er nochmal evtl. dann nochmal US. Toll! Jetzt kann ich nochmal 3 Monate warten und zittern. Jetzt könnt eigentlich endlich mal wieder was Schönes passieren. Na, ja, nächste Woche haben wir Hochzeitstag. Vielleicht wird das ja ein netter Abend (wenn mein Kleiner wieder gesund ist *seufz*). Ach ja ne Frage noch, weiß jemand ob man bei MOE wirklich gleich Antibiotika braucht? Der Arme ist mit diesem Zeug schon so oft zugestopft worden, dass mir ganz übel wird.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Hi Du,
ojeee.... erstmal ((((umärmel)))) ich Euch (((drück)))
Dann zum Anti. wegen der MOE ! Hab da leider keine Ahnung ?!?!?!Aber wenn der Doc es sagt, dann "muss" es denk ich mal schon sein !!!
Zum Krupp
Manuel hatte das sehr oft !
Er wird davon auch heiser werden ....
Wenn er wieder so Hustet, dann wickel ihn in eine warme decke und geh "rauss" an die frische Luft mit ihm ! ( Balkon - terrasse ... wie auch immer " frische Luft ist SUPER und bringt viel " !!!
Feuchte Tücher im Zimmer aufhängen - Heizung aus .... ( evtl. Fenster auf Kipp, wenn es nicht zu kalt ist )
Wasserdampf - z.B. Topf mit heissem Wasser und irgendeinem Minzöl ? Wick... ( o.Ä. ) in die nähe stellen !!!!
Ihn höher Lagern ( Kissen unter die Matratze - so liegt er höher )
Hoffe ich konnt Dir ein wenig helfen !!!
WÜNSCHE EUCH ALLES LIEBE UND GUTE BESSERUNG !!!!!!!
GGGLG Nici

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipp's. Pseudo Krupp ist für mich absolutes Neuland. War heute nacht bestimmt zwei Stunden mit Marco auf der Terrasse *fröstel*, hat aber echt geholfen.
GLG Ina

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Hallo Topolina,
zu MOE kann ich Dir leider oder besser Gott sei Dank nichts schreiben. Ich drücke Dir aber alle meine Daumen, dass es Euch bald wieder besser geht. Wir wechseln uns seit einem Monat auch mit allen möglichen Krankheiten ab (Bindehautentzündung, Magen- und Darm, Grippaler Infekt).
Mit Deiner Brust das habe ich nicht mitbekommen, aber ich drücke Dir auch hier alle Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn man´s nicht glaubt, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Alles Gute Euren Vieren
Jenda

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Na, dann wünsch ich Euch auch mal gute Besserung. Ist schon nervig wenn die Kinder NUR noch krank sind und man so wenig helfen kann :-(.
LG Ina

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Hi Ina!
Sch...in dem Alter schon MOE:-(Wir haben bei Leon 48 h abgewartet wegen Antibiotika,musste dann aber doch sein!
Man kann auch mit Schnupfenspray und schleimlöser von innen bekämpfen!Leon hörte dann aber plötzlich nixmehr,kann Marco Dir ja aber schlecht erklären.Im Kigaforum haben auch viele nur mit Ohrentropfen behandelt,Otoven oder so?
LG Petra und Gute Besserung mal wieder:-)

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Schnupfenspray und Schleimlöser haben wir noch zusätzlich bekommen. Der Mist ist halt, dass sowohl Marcos KiA wie auch unser Hausarzt im Urlaub sind. Zu denen hab ich volles Vertrauen. Die Vertretung gestern....hmmmm.......die war nicht so mein Fall. Als Ramona sich weigerte beim Abhören zu husten (die Maus hat's ja auch erwischt) und das Weinen anfing meinte sie nur schnippisch: na, dann kann ich dir halt nicht die richtige Arznei geben. Darauf wurde die Kleine dann erst recht hysterisch.
LG Ina

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Hallo Ina!
Es tut mir voll leid, dass es bei Euch so drunter und drüber geht! *knuddl* Bald wirds aufwärts gehen *daumendrück!!!
Wegen der MOE: Ich hab heute erst beim Babyschwimmen mit einre Mutter gesprochen, die hat erzählt, ihr Bub hatte auch MOE und sie hats zuerst mit Homöopathie versucht (nicht allein sondern mit Homöopathen) und sie hat gemeint NIE WIEDER! Denn das hat alles nur noch verschlimmert!
Ich denke, da muss Marco nun durch. Aber letztens meinte eine Pharmazeutin zu mir (nicht aus profitgier, ich kenne sie schon lange), dass ich mir wegen AB keine SOrgen machen muss, die sind schon sehr verträglich.
Liebe Grüße und ALLES GUTE!
Babsl

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Tja, sowas hab ich leider auch schon gehört. Ich hab jetzt mit den AB eh schon angefangen. Mein Chef hatte damals so ne MOE und die wurde nicht richtig behandelt, da mußte dann das ganze Ohr operiert werden. Der Arme war fast 1/2 Jahr krank. Sowas will ich lieber nicht riskieren, hab nur Angst, dass Marco von dem vielen AB resistent wird dagegen.
LG Ina

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

oh je, Ihr habt es wirklich verdient, dass es Euch endlich mal besser geht!!!
ich schicke Euch noch mal tausend Tröst- und Durchhalteknuddler!!!!
ganz viele liebe Grüße
Tina

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Danke für die Knuddler :-). Wir - vor allem mein Kleiner Spatz - können sie gebrauchen.
LG Ina

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Ach mönsch, Ina, bei euch ist aber auch was los! Zum Pseudokrupp kann ich dir nichts sagen, aber zur MOE. Wir haben die mit Nasentropfen, antibiotischen Ohrentropfen und Halstropfen in den Griff bekommen. Ich hatte allerdings schon die richtigen Antibiotika im Haus, weil die Ärztin meinte, wenn das Fieber nicht runter geht, solle ich es doch antibiotisch behandeln. Bei uns hat es so geklappt, aber es kommt wohl auch darauf an, wie das Ohr aussieht und welche Erreger es sind. Normalerweise sind es Bakterien, es können aber auch Viren sein. Bei uns waren es Viren, da hätte der Saft eh nichts genutzt. Liebe Grüße und Kopf hoch, es wird bestimmt bald besser bei euch. Zauseline

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Danke für die Tipp's, hab jetzt aber schon mit den AB angefangen, weil der Arme gestern so viel geweint hat. Die Nacht war natürlich sehr nett :-(. Aber das kennst Du ja selbst ganz gut *zwinker*.
LG Ina

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Mensch du Arme!!!
ich habe das andere nicht gelesen und wahrscheinlich hast du die AB nun
schon zu geben begonnen!
Wir hatten schon viele MO und noch NIE AB! Mit ärzlicher Begleitung (früher,
heute fühle ich mich da ziemlich sicher) haben wir das immer homp.
behandelt, und zusätzlich binden wir sofort bei Ohrenschmerzen
Zwiebelsäckchen auf die Ohren, so lange, bis es nicht mehr weh tut. Anthea
ist jetzt auch grad dran, nachts hatte sie noch welche, tagsber muss sie nun
einfach ein Mützchen tragen, damit die Ohren auf jeden Fall vor Zugluft
geschützt sind. Wichtig sind auch Nasentropfen, welche helfen, dass die
Ohrgänge belüftet werden können. Bei A.'s Preudokrupp war ich zwei Tage in
der Klinik, da wurden ihr Wickel gemacht, per Ultraschallvernebler optimale
Luftfeuchtigkeit garantiert, inhaliert (Salbeitee!),
Es gibt so viele Aternativen! Aber wahrscheinlich kann ich dir so auf die Ferne
damit gar nicht wirklich helfen. Das allerwichtigste ist ja die Sicherheit und
Ruhe der Mutter, und die muss man sich ja auch zuerst erwerben. Ich meine
damit nicht, dass du die nicht hast, bitte nicht falsch verstehen, aber ich
weiss einfach bei mir, wie ich durch die zig-fache Erfahrung und lange
Begleitung durch den KA einen Selbstverstänlichen Umgang mit solchen
Krankheiten gewonnen habe, welche der ganzen Situation jeweils den
schlimmsten Stachel schon nimmt, da bin ich meinem KA einfach unendlich
dankbar. ich weiss auch, dass er AB geben würde, aber nur, wenn es anders
nicht mehr verantwortbar wäre.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen baldige Besserung
Gabi

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Du hast recht, ich hab jetzt schon mit den AB angefangen, da es dem Kleinen sehr schlecht ging. Leider ist sowohl mein KiA wie auch mein Hausarzt in Urlaub. Mit deren Unterstützung hätte ich sicher kein ungutes Gefühl bei sämtlichen Behandlungsvorschlägen, da die zum Einen nur im Extremfall AB geben und ansonsten immer pflanzlich oder homöopatisch behandeln und zum Zweiten kann man mit denen auch reden ohne blöd angeschaut zu werden wie von der Vertretung gestern. Normal bin eigentlich schon sehr ruhig und Sicher im Umgang mit meinen Kindern (ein Schreibaby gibt einem da sehr viel Gelassenheit nach 3 Jahren *grins*). Gut ich hab "nur" zwei Kinder *g*, komme also sicher nicht an Deine Erfahrungswerte ran ;-), aber ich habe im Laufe der letzten Jahre so gut wie alle Kinder-Krankheiten durch, die man sich vorstellen kann auch mit KH Aufenthalten. Mich kann eigentlich nichts so leicht erschüttern. Nur mit Pseudo Krupp hatte ich NULL Erfahrung und es ist für mich als Mutter einfach schlimm, wenn er nicht richtig atmen kann und wie beim Ersticken keucht, solange ich ihn nicht rumtrage. Ich weiß, dass man grade bei Pseudo Krupp ganz viel Liebe und Fürsorge den Kindern übermitteln muss. Ich glaube, das hat meinem Marco heut nacht auch sehr gut getan, einfach auf meinem Bauch zu liegen und zu husten und weinen zu dürfen. Dank Dir nochmal für die vielen Tipp's und
GLG Ina

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Ohje....mineeee
Ich kann Dir so garnicht weiterhelfen weil ich zum Glück keine erfahrung mit Krupp habe trotzallem wünsch ich euch Gute Besserung......
LG Alex

Re: Es geht einfach nicht bergauf *stöhn*

Danke! Leider geht's Marco immer noch ziemlich schlecht. Von den Nächten red ich mal gar nicht.
GlG noch
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen