Erziehungszeiten an die BfA melden?
ich hab da dann noch eine Frage:
Vor der Geburt sagte mir jemand, man würde irgendwann nach der Geburt ein Schreiben von der BfA erhalten, damit man die Erziehungszeiten (sind ja wichtig für die spätere Rentenberechnung) melden kann.
Hat das Schreiben von Euch schon jemand bekommen?
Bzw. @ Mehrfachmamis: Habt Ihr das bei Euren früheren Kindern bekommen und wenn ja, wann?
LG Sabine (die noch eine Dreiviertelstunde arbeiten muss)
Re: Erziehungszeiten an die BfA melden?
ich hab das Schreiben bekommen und darin steht, dass es reicht wenn man die Erziehungszeiten meldet wenn die Kids 10 Jahre alt sind! Warum schicken die einem da jetzt schon diesen Schriebs? Werde mal meine Ma fragen, die arbeitet bei der BfA. Ich hab es kurz nach der Entbindung erhalten.
GLG Anni
Naja, rente können wir eh in den Wind schießen..
LG Franziska, noch so 40 Jahre von der Rente enfernt
ich habe das Schreiben vor ca. 1 Monat erhalten und farin steht, dass man die Erziehungszeiten am besten nach 10 Jahren beantragt.
LG
Melanie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen