Suchen Menü

Erziehungsgeldund Nebenjob

Hallo ich hoffe jemand weis was man jetzt darf.Ich bekomme
Erziehungsgeld. Ich bin Im einzelhandel und habe jetzt die möglichkeit in Meiner Arbeitsstelle bei der Inventur zu helfen ich arbeite ansonsten nicht nebenbei. Wie sieht das aus wieviel stunden darf ich in dieser Woche arbeiten und wieviel darf ich höchstens verdienen. Liebe Grüsse Kathig
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeldund Nebenjob

Hab leider auch keine Ahnung, aber frag doch einfach mal bei der EZG-Stelle (in Rheinland-Pfalz sind das die Jugendämter).
LG,
Clara

Soweit ich weiß auf 400Euro Basis...

das hatte bzw hätte ich nämlich so gemacht.
400Euro "ohne Steuerkarte" also "Minijob"... mußt aber der EZG - Stelle Bescheid geben, daß Du das machen wirst.
LG
Bärlesmama

400? sind anrechnungsfrei!!!

Hallo,
ich bekomme auch Erziehungsgeld. Du kannst bis zu 400? Basis arbeiten gehen. Das mache ich auch. Du darfst bis zu 30 Stunden die Woche arbeiten gehen, jedoch wird alles was mehr als 400? ist auf das Erziehungsgeld angerechnet. Ich gehe 10 Stunden die Woche und bekommen 328? zusätzlich. Also du kannst bei Inventuren helfen, ohne das du Probleme bekommst. LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen