Erziehungsgeldund Nebenjob
Erziehungsgeld. Ich bin Im einzelhandel und habe jetzt die möglichkeit in Meiner Arbeitsstelle bei der Inventur zu helfen ich arbeite ansonsten nicht nebenbei. Wie sieht das aus wieviel stunden darf ich in dieser Woche arbeiten und wieviel darf ich höchstens verdienen. Liebe Grüsse Kathig
Re: Erziehungsgeldund Nebenjob
LG,
Clara
Soweit ich weiß auf 400Euro Basis...
400Euro "ohne Steuerkarte" also "Minijob"... mußt aber der EZG - Stelle Bescheid geben, daß Du das machen wirst.
LG
Bärlesmama
400? sind anrechnungsfrei!!!
ich bekomme auch Erziehungsgeld. Du kannst bis zu 400? Basis arbeiten gehen. Das mache ich auch. Du darfst bis zu 30 Stunden die Woche arbeiten gehen, jedoch wird alles was mehr als 400? ist auf das Erziehungsgeld angerechnet. Ich gehe 10 Stunden die Woche und bekommen 328? zusätzlich. Also du kannst bei Inventuren helfen, ohne das du Probleme bekommst. LG Manu
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen